[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Wie tritt der bug auf?
Etwas installiert? Random?
Regelmäßig?
 
Random.

Was noch interessant ist: Der Bug kommt so ungefähr seit dem 21.4. Die neue Theme Engine (nicht Chooser) ist aber seit dem 15. Mit dabei, und die vom 15. läuft stabil.
 
Völlig random, wie gesagt halt wenn man die Statusleiste öffnet. Ich meine auch, am anfang wars ab und zu auch, wenn das Swiftkey Keyboard geöffnet wurde, konnte das aber nicht mehr reproduzieren.

Bei mir tritt er auch so etwa ab dem 23.4. auf.
Bin jetzt aber bei der Inoffiziellen, da ists viel seltener.
 
GalaxyROM schrieb:
Random.

Was noch interessant ist: Der Bug kommt so ungefähr seit dem 21.4. Die neue Theme Engine (nicht Chooser) ist aber seit dem 15. Mit dabei, und die vom 15. läuft stabil.

Zwischenzeitlich gab es ein Update.
Mal sehen. Ich gehe dann mal Dateien Abgleichen :'D
 
Atomschlumpf hat den Bug gut beschrieben, bei mir kommt er auch völlig random, manchmal mehrfach am Tag, und er er nervt besonders deshalb, weil das Handy wie beschrieben insgesamt 2x neu hochfahren muss, bevor es dann wieder läuft, das dauert insgesamt 5-10 Minuten, und danach sind dann bestimmt 10% Akkuleistung weg oder so...

Vielleicht tut sich ja jetzt was bei den Nightlies, es wurde gerade ein Patch raufgeladen, der vielleicht (?) diesen Fehler beheben könnte:
Avoid SystemUI crash due to NPE (android_frameworks_base)

Hier der Link zum Changelog:
Gerrit Code Review

Versteh aber nicht wirklich was davon, nur der Titel des Patches klingt vielversprechend! :biggrin:
 
Hoffen wirs mal :)
 
Der fix erledigt den SystemUI Crash ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird hoffentlich auch bald wieder ne Nigthly freigegeben... :drool:
 
Es gibt tolle Neuigkeiten des Fixes wegen :D
 
Du machst es aber spannend! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich habe Infos :p

Wer will es wissen¿?
 
Das klingt ja wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag?! :scared:
Also, raus mit der Sprache!!
 
Ihr müsst euch gedulden. Muss das noch absprechen, ob ich das so sagen darf :D

Nicht das ich was falsches, sage ;)
 
Daniel Kng schrieb:
Ihr müsst euch gedulden. Muss das noch absprechen, ob ich das so sagen darf :D

Nicht das ich was falsches, sage ;)

Du darfst das sagen! Bitte, bitte, bitte!
:):):)
 
Wieder so einer der sich wichtig machen will und dann den sch... einzieht. Erst großes bla bla ich hab, ich hab und dann neeee ich weiß nicht bla bla ... Es gibt dann sogar noch tatsächlich Menschen die darauf anspringen :rolleyes::thumbdn:

Don't feed the troll
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89 und Holzi001
Es wird womöglich bald eine M Version geben.
Wann genau weiß ich nicht.

Ich bin ein Troll? Wüsste ich nicht, musste mich rückversichern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! ;o) Lag ich ja richtig mit meiner Vermutung! Und dann geht's bald schon wieder weiter mit Android 4.4.3?! :tongue:
 
Naja, ein M build wird doch nicht den ui-system bug beheben. Das wäre in meinem Augen wichtiger.
 
Der M Build beinhaltet den oben geanten fix. Genauso wie die kommenden Nighlys :)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten