[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Der scheint zufällig zu sein, genau wie halt der Ril Bug (übrigens unter unofficial weg). Im Unofficial tritt der Ui Bug auch auf, aber deutlich seltener...
 
Warum gibt es seit dem 04.05. keine Nightlies mehr? :(
 
Das setzt manchmal zwei Tage lang aus, für alle Geräte, du wirst sehen, morgen oder übermorgen kommen wieder Nightlies
 
Falsch, die meisten anderen Geräte erhalten Updates.
Vermutlich schlägt mit unserem Device-Tree das kompilieren fehl, das richten die hoffentlich wieder!

UPDATE: Heute (7.5.) ist der Vorgang erneut fehlgeschlagen, das endet wohl wie schon bei CM 10.2 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh... Nicht gut, aber was ist beim CM10.2 denn gewesen? Aber naja wir haben ja als "Backup" immer noch dass inoffizielle CM :D das hat nicht jedes Phone...
 
Na ja habt ihr euch den Changelog für das nächste Nightly angesehen??
CM11 Nightlies Changelog - P880
Der ist ewig lange.... Bei so vielen Änderungen dauerts halt länger
 
Du verwechselst da was, der Changelog ist scheiss egal, da er nur die bereits durchgeführten Changes auflistet, nicht das an dem Cyanogen Inc gerade programmiert. Deine Annahme dass mehr Änderungen mehr Zeit benötigen ist schlichtweg falsch.

Du musst bei Jenkins schauen. Da siehst du dass beim P880 Errors während dem Compilieren entstehen = kein ZIP für das P880. Das ist quasi das selbe Problem wie am Anfang als man KitKat noch gar nicht Auf dem X3 booten konnte.

Bei CM10.2 wurde irgendwann die Entwicklung eingestellt, diesmal scheint es momentan wirklich Probleme zu geben

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grad mal die Nightly vom 25.4. Glaub ich... Antutu, 1600mhz wheatly sio runnable WW kernel
aqynadeg.jpg
 
Bauen die inoffiziellen Entwickler auch sämtliche Neuerungen aus den offiziellen Changelogs ein? Einige Developers sind mit ihren Nightlies immerhin bis zum 06.05. gekommen. Würde die ROM wechseln wollen, falls es offiziell keine CM-Unterstützung mehr für das P880 geben sollte...
 
Was denn für Changelogs ??
Bei CM ändern sich doch pro Nightlie auch nur ein paar Übersetzungen sowie marginale Änderungen.
Unser offizieller CM maintainer (arcee) macht doch nur das Nötigste ...
(sodass die Rom bootet)
Die ,,inoffiziellen'' Entwickler (laufersteppenwolf,Adam77Root,Demetris) haben einfach etwas großartiges auf die Beine gestellt . Sie haben unser handy mit den neuen Blobs sowie einem guten Kernel ( fast vergleichbar wie ein offizielles update von LG , welches aber schlecht geworden wäre ^^) für zukünftige Android-Generationen fit gemacht .
Ich selber benutze CM official seit der ersten nightly (vom 1.1.14) , weil es einfach Welten zwischen CM offical sowie CM unofficial sind...
Sorry wenn das ein bisschen böse rüberkommt , jedoch finde ich , dass unsere p880-dev Entwickler viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallodri schrieb:
Unser offizieller CM maintainer (arcee) macht doch nur das Nötigste ...
(sodass die Rom bootet)

Anscheinend schafft der offizielle Maintainer momentan nicht einmal mehr das Nötigste ;) Hoffe aber, dass er die Nightly-Veröffentlichungen noch bis zum Ende der off. CM11-Entwicklung weiterführt.

Ich verwende die offiziellen Nightlies auch schon von Anfang an, habe dementsprechend zunächst auf einen Wechsel zur inoffiziellen ROM verzichtet. Aber ein Wechsel dorthin scheint ja sehr vielversprechend zu sein :) Meine Frage war nur, ob neue Funktionen von offizieller Seite (wie z.B. der neue Theme-Chooser) auch in die inoffiziellen ROMs integriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nur auf was Ihr erwartet in ner "neuen Nightly"..
passt doch eh alles...und was nicht passt wird passend gemacht :thumbup:
 
Ich weis auch nicht was ihr macht.
Hab die nightly vom 28.04. mit iodak9.95 und läuft ohne probleme.
Akkuverbrauch ist auch in ordnung.

Lg
 
@easy4me
Die unofficial cm11 builds sind genauso wie die cm official builds, jedoch sind sie um einiges performanter .
Also wird es natürlich auch alle Neuerungen der cm11 nightlies geben
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ja, Features sind alle drin, da man beim kompilieren immer den Code mit CM-Official synct.. Nur der neue Chooser noch nicht, da letzter Build vom 5.5 ist (laufer kompiliert unregelmäßig, aber meisten einmal pro Woche mindestens ).

Edit: Neuer Build up von Gestern Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Heute ist der Vorgang beim Kompilieren nochmals fehlgeschlagen. Das wird wohl nichts mehr mit den Nightlies...

http://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/68106/

Edit: So, bin jetzt zur inoffiziellen ROM von Laufersteppenwolf gewechselt. Es läuft in der Tat besser als die offiziellen Nightlies :)
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Es läuft in der Tat besser als die offiziellen Nightlies :)
...und was laeuft besser?
(wart mal ab bis sie eingelaufen ist...):smile:
 
Sie ist allgemein smoother
 
Wie genau funktioniert das mit dem Themen chooser freischalten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten