[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

So, just for Info, also die gestrige Nightlie hat den systemui Bug wieder stärker.

So, nun habe ich die heutige Nightlie, mal schauen.
Edit: Nope immer noch da :( wenn dass so weiter geht wechsle ich bald die Rom. Habt ihr den Bug eig. Auch? (27.4.+) Gegenbeispiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn auch, schon seit Nightlie vom 24. ungefähr denke ich. Und mir geht's wie dir, das nervt langsam extrem und ich spiel schon seit mehreren Tagen mit dem Gedanken zu wechseln. Hast du Gravitybox installiert?
 
Nope. Bin Gerade bei der "Analyse" obs an Mods hängt. Gerade teste ich mit dem CM Kernel, um zu schauen obs am Iodak liegt. Hat eigentlich irgendjemand den Bug ohne die Tegra 4 Treiber. Bin am Überlegen obs an denen Liegt. Meine zwar dass ich sie schon bevor dem Bug am laufen Hatte, aber man kann sich ja irren
 
Also tegra4 auf beanstalk macht keine Probleme
 
Hab die Tegra Treiber auch erst gestern installiert, hatte den Bug aber davor schon etwa ne Woche lang. Ich dachte halt vielleicht Gravity Box, weil ich das zeitgleich mit der neuen Nightlie installiert hab aber dann scheidet das ja auch aus
 
Ich habe CM11 official mit Iodak 9.95-Kernel und Tegra 4-Treibern installiert - keine Probleme! Bei mir laufen ebenfalls einige Xposed-Module, u.a. GravityBox.

Ich verstehe generell nicht, wieso die Performance und die Anzahl der Bugs sehr von den einzelnen Geräten abhängig ist (vor allem dann, wenn Factory-Resets etc. nichts bringen). Hatte vor allem im Februar starke Probleme mit Bildschirm-Freezes und Totalabstürzen, aber jetzt läuft bei mir soweit alles einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch...
 
Noch ein Bug: Taschenlampe is extrem dunkel mit dem cm widget oder dem shortcut in den Schnelleinstellungen, trotz "sehr hell" Einstellung. Mit externen apps ist sie gewohnt hell. Werde heut mal aus Spaß BS ohne wipe installieren. Natürlich mit backup
 
Komisch, dass mit der Taschenlampe habe ich nicht...
 
Seltsam. Kann jemand sagen warum das so verschieden von Gerät zu Gerät ist? Baseband? Evtl andere Revision der CPU? Andere Hardware Controller?
 
Verschiedene Versionen der Controller und ICs.
 
Aber dass das solche Unterschiede macht, find ich shcon relativ krass...
Sollte eigentlich nicht sein.
 
Das stimmt schon... Also was mir an der Taschenlampe aufgefallen ist dass sie bei hoher Helligkeit dunkler ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

OK, also ohne Iodak scheint der Statusleisten Bug weg zu sein. Nur der Standby verbrauch ist mit dem CM Kernel extrem (wlan RX und xxm wakelocks. Den WLAN habe ich mit Iodak nicht...)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Denkste... Gerade wieder gehabt mit dem WW Kernel...Also By CM, werde mich mal nach einer anderen guten Rom umschauen

So, bin jetzt beim inoffiziellen CM. Damit scheint erstmal Ruhe zu sein... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ich finde die inoffiziellen CM Beiträge nicht mehr...
Gruß apatzner
 
Vielen Dank...
 
Juhu, jetzt hat der SystemUI Bug mein Telefon so hard gecrashed, dass es nicht mehr hochfährt. Nur noch das Cyanogenmod logo, dass sich dreht, aber danach nix mehr. Klasse, das besiegelt wohl das. Dann werd ich morgen mich wohl auch nach nem neuen ROM umgucken dürfen....:thumbdn:
 
Nun bin ich von der Nightly vom 02.05. zurück auf die vom 14.04., weil die danach alle massiv Akku bei mir verbrauchen (nach 5 Stunden leer gesaugt).
Zuvor hatte ich keine Probleme mit der Statusleiste. Nun aber kann ich sie zwar runterziehen, aber habe dort keine Funktionen und auch die Schnelleinstellungen zeigen sich nicht.
Auch ein wieder einspielen der Nightly vom 02.05. brachte keine Besserung.

Zudem kann ich zwar mit dem Handy nach draußen telefonieren, aber wenn ich versuche das Handy anzurufen erhalte ich die Meldung, dass die Leitung besetzt sei :sad:

Scheint, als müsste ich mal wieder alles platt machen :sad:
 
Nur zur Info, der Bug mit SystemUI ist unter unofficial CM immer noch da. ABER: Videoaufnahme sollte ab der HEUTIGEN Nightlie gehen...
Muss also scheinbar echt auf ne andere Rom switchen :(
 
Ich hab immernoch die bisher fast fehlerfreie Version vom 25.04. drauf, aber seit gestern tritt der SystemUI-Bug wieder vermehrt auf. Wie kann denn das sein, wenn ich nichts an meinen Settings verändert hab und keine Updates durchgeführt hab?
Nervig -.-
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten