[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich habe das Problem mit der wiederholten PIN-Eingabe auf eine simple Art und Weise gelöst: Einfach die SIM-Sperre in den Einstellungen deaktivieren ;)
 
Gebe zu es nur einmal, dafür aber sauber nach Anleitung installiert zu haben, aber die neueste Nightly von CM11 ist ja eine Katastrophe :ohmy:

Alle 2 Sekunden ein FC von android.acore, kein Plan warum. Nicht zu benutzen.

War es eine Denkfehler direkt nach dem Flash und vor dem ersten Boot schon die aktuellen GAPPS zu flashen? Welches Pack wird denn empfohlen?
 
  • Danke
Reaktionen: coolgrisu
Ich habe keine Probleme mit der neuesten Nightly. Probiere mal den Cache und Dalvik zu wipen. Evtl. den Akku für ein paar Minuten raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal das Update neu heruntergeladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Achja,
Ich habe den Build.prop Tweak mit Dem DE mal gemacht, mal schauen ob das nützt...
 
mit den Prozess der immer abschmiert hab ich auch immer das Problem wenn das Handy nach der Aktuallisierung startet.

Wenn ich es danach neustarte geht alles :) :confused2::confused2:
 
Kleines Update:
Nope, leider hat auch der Build.prop tweak nichts geholfen :( habe den Pin nun erstmal deaktiviert
 
creedence schrieb:
OmniSwitch! Falls ihr braucht :

https://app.box.com/s/l6zig51gtn5m1z0ckr22

Natürlich via recovery!

u6aheju9.jpg

Was kann man damit machen?
Danke und Grüße
 
Hallo,
mit der aktuellen Nightly habe ich teilweise beim App Update Probleme, mit der Begründung es wäre kein Speicherplatz mehr frei... Ist aber noch über 7 GB frei...
Wenn ich die App deinstalliere und neu installiere funktioniert es.... Beispiel: Whatsapp+ oder Telegram

Hat jemand auch solche Probleme? Oder eine Lösung dafür?
Danke und Gruß....
 
Das Xposed-Framework funktioniert bei der Nightly vom 12.04. nicht. Zudem kann ich dieses neue Theme-Menü nirgends finden...

Update: Ich habe nun bei der Xposed-App die Ressourcen-APIs deaktiviert. Die meisten Module funktionieren wieder, nur die GravityBox-App läuft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
apatzner schrieb:
Hallo,
mit der aktuellen Nightly habe ich teilweise beim App Update Probleme, mit der Begründung es wäre kein Speicherplatz mehr frei... Ist aber noch über 7 GB frei...
Wenn ich die App deinstalliere und neu installiere funktioniert es.... Beispiel: Whatsapp+ oder Telegram

Hat jemand auch solche Probleme? Oder eine Lösung dafür?
Danke und Gruß....

Hatte/hab ich auch... wenn so ne App auftaucht, dann deinstallieren und mit einem Dateiexplorer nach dem App-Namen suchen und alles löschen was man dazu findet. Danach lässt sich die App auch wieder installieren und später auch wieder updaten mit dem nächsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Das liegt daran dass es seit der vom 12.4. einen neuen Theme Manager gibt.
 
Also CM11 ist aktuell die einzige KK Custom Rom die halbwegs anständig läuft - von der flüssigen Bedienung einer JBSR oder generell Stock ist es dennoch noch weit entfernt. Ich Frage mich was die Entwickler die letzten 3 Monate an Nightlies gefixt haben, die Performance betrifft das ganze jedenfalls nur nebensächlich. Ich habe weiterhin das Problem, dass es im gesamten Playstore nur einen einzigen Launcher gibt, bei dem ich bei der Statusbar keinen FPS-Einbruch hab (360 Launcher falls den mal jemand testen will) - ich dachte das wäre schon vor Monaten gefixt worden ? Der Fehler, dass das Handy teilweise "Doppelt" aus dem Sleep geholt werden muss ist ebenfalls noch da...naja, was solls. Ich hoffe nur, dass die Entwickler von CM sich nochmal an der Performance der Rom zu schaffen machen, grade Browsen ist im Vergleich zu Stock eigentlich unerträglich. Der einzige Browser der halbwegs flüssig läuft ist Firefox, von Stock aber immernoch Meilenweit entfernt, leider. Der Stock Browser/Launcher von CM ist in dem Zusammenhang eigentlich absolut unbrauchbar. Trotzdem werde ich bei CM bleiben, hier hab ich wenigstens keine Probleme mit dem Wlan, wären die bei JBSR jedoch gefixt, würde mich nichts mehr bei CM halten - ausser die Performance wird nochmal stark überarbeitet.
 
Also der Status Bar Lag ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem ziemlich nervig. Die Performance geht eigentlich, auch beim Browsen, aber die Screen on Akkulaufzeit muss eindeutig noch verbessert werden!
 
Ich hätte da mal eine Frage, muss sonst noch jemand so ca. 10 mal am Tag seine PIN eingeben? Seit ich die 4.4.2 CM drauf habe fällt mir das immer wieder auf... Als Kernel verwende ich den Iodiak 9.95...
 
Habe die Nightly vom 11.04. drauf und bisher - toi, toi, toi - nicht einmal mehr die PIN eingeben müssen...
CM Kernel...und Nova Launcher...
 
Bei mir das gleiche, hab Nightly vom 07.04.. seitdem ist Ruhe.. vorher auch mehrmals am Tag diese blöde Pin-Eingabe.. (ich trau mich gar nemmer weiter upzudaten :laugh:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der vom 13. hatte ich bis jetzt auch keine Probleme damit.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja ich bin bei der vom 31. Bei der gibts noch den Pin Fehler :( habe die Pin momentan Deaktiviert und werde vorerst nicht Upgraden da es sonst sehr gut läuft
 
Seit neuestem (9.4.) schaltet sich bei mir auch Whatsapp stumm wie es sein soll.
CM wird mir immer symphatischer.

Derzeit wird auch der Changelog immer kürzer, evtl. ein Zeichen das wir bald die erste STABLE erhalten? (vermutlich auf 4.4.3 Basis, das ja heute schon erscheinen soll)
 
GalaxyROM schrieb:
Naja ich bin bei der vom 31. Bei der gibts noch den Pin Fehler :( habe die Pin momentan Deaktiviert und werde vorerst nicht Upgraden da es sonst sehr gut läuft

Probier mal die oder eine nach dem 07.04!! Glaub langsam der Fehler könnte nun endlich mal wegsein.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.773
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.415
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.158
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten