[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

GalaxyROM schrieb:
Also an der Version vom 20. Wurde ja was am Ril geändert. Und seitdem aufjedenfall noch ein Stück besser. Kann aber auch der berühmte Placebo Effekt sein ;)

Also bei mir mit 20d und den änderungen vom 20.ten ist es eher der Placebo-Effekt.. stürzt immer noch ab und an ab, auch wenn nicht mehr so häufig.. bin am überlegen die "innoffizielle" zu testen weil es doch langsam nervt mit dem ab und an nicht erreichbar bis man es mal merkt.. mit der "innoffiziellen" schonmal erfahrung gemacht? gibst da auch den bug?
 
@Virtualizer
Ich habe mit cm-unofficial (vom 29.3.14) und dem v20b baseband keine Probleme .
Außerdem habe ich einen fantastischen deepsleep wert .
Jedoch musst du beachten das es manchmal zu CPU-Frequenz ,,Störungen'' kommt ( 1 Kern @ 102 MHz , reicht aber schnell den govenor zu wechseln ) und das die Video-Kamera ohne die scripts nicht funktioniert.
 
Nachdem bei mir mit der Nightly von vorgestern auch immer der Dialer und diverse andere Sachen abgestürzt sind hab ich auf eine ältere Version gewechselt und dann hat mein Smartphone nichtmal mehr gebootet.
Hab es mit Dalvik löschen und der Version vom 31.03.2014 zwar wieder zum laufen bekommen, aber ich hab nun keinen Lockscreen mehr, die Kamera funktioniert nicht, der Homebutton tut nichts mehr, das Dropdown Menu zeigt mir nichts an, das Handy klingelt/vibriert bei Nachrichten nicht mehr und die Tastatur war weg (was dank SwiftKey kein größeres Problem darstellt).

Ich bin ein ziemlicher Neuling was gerootete Smartphones betrifft, empfehlt ihr wieder eine ältere Version zu installieren (auf die Gefahr hin, dass wieder nichts mehr geht) oder soll ich mit den Fehlern leben und auf ein neues Update warten.
Oder hat jemand eine ganz andere Lösung.

Gerootet hab ich es streng nach der Anleitung vonhier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-der-stock-rom-zur-custom-rom.532242.html

Danke schonmal :rolleyes2:
 
Ich würde Mal in der Recovery: Dalvik cache und Cache löschen, Systemordner formatieren und dann die neueste Nightlie UND Gapps installieren. Wenn das nichts nützt musst du wohl oder übel einen Full wipe machen
 
hallodri schrieb:
@Virtualizer
Ich habe mit cm-unofficial (vom 29.3.14) und dem v20b baseband keine Probleme .
Außerdem habe ich einen fantastischen deepsleep wert .
Jedoch musst du beachten das es manchmal zu CPU-Frequenz ,,Störungen'' kommt ( 1 Kern @ 102 MHz , reicht aber schnell den govenor zu wechseln ) und das die Video-Kamera ohne die scripts nicht funktioniert.

mmhh.. danke für die Info.. :)
gibt es eigentlich eine Custom-Rom 4.4 wo aktuell alles funktioniert (nur die gefragt, die mit CM11 die RIL-Probleme auch haben)?
Langsam bekomm ich wieder "Lust" die Stock 4.2 draufzumachen.. ;)
 
GalaxyROM schrieb:
Ich würde Mal in der Recovery: Dalvik cache und Cache löschen, Systemordner formatieren und dann die neueste Nightlie UND Gapps installieren. Wenn das nichts nützt musst du wohl oder übel einen Full wipe machen

Hat leider nicht funktioniert. Nun kommt "com.android.systemui wurde beendet".
Da werd ich wohl meinen freien Nachmittag mit Fullwipe etc. verbringen müssen :unsure:
 
Eine nette Überraschung gibt es bei der Nightly-Version vom 1.4.: Geht mal in die Einstellungen zu den Benachrichtigungstönen. ;)
 
easy4me schrieb:
Eine nette Überraschung gibt es bei der Nightly-Version vom 1.4.: Geht mal in die Einstellungen zu den Benachrichtigungstönen. ;)

Ich hatte mich auch schon erschreckt :-D
 
Was war denn da?
Ein Aprilscherz?
 
easy4me schrieb:
Eine nette Überraschung gibt es bei der Nightly-Version vom 1.4.: Geht mal in die Einstellungen zu den Benachrichtigungstönen. ;)

Ja der 1. April lässt grüßen.... sheep.mp3.:thumbup:

Habe versucht den Ton zu ändern, geht nicht -- haha...:flapper:
 
Mit build.prop Edit geht alles ;D
 
Seit gestern (habe mir dieses dumme Schaf angehört) will sich mein Handy nichtmehr lautlos schalten lassen. Egal was ich auswähle Vibration, Lautlos oder Ton, bei jeder Benachrichtigung meldet sich das dumme Ding mit einem Ton. Total nervig, da ich in der FH nicht mit einem dingelnden Handy rumsitzen kann. Hab auch schon die Töne Einstellungen geprüft, aber da ist eigentlich alles richtig.
 
Bekannter Bug der Kitkat-Roms ... geht von selbst irgendwann weg und kommt evtl. wieder, mal nur eine App, mal alle...

Wenn dich das stört geh zurück zu Jellybean
 
Nein, das ist doch der CM Aprilscherz ;)
 
Wann ist dieser blöde Aprilscherz (sheep.mp3) endlich wieder weg? Das nervt gewaltig!
 
oligoboli schrieb:
Wann ist dieser blöde Aprilscherz (sheep.mp3) endlich wieder weg? Das nervt gewaltig!

In der Nightly vom 2.4. ist alles wieder gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner und oligoboli
Sein/Ihr Problem ist allerdings nicht das Schaf sondern das NICHT Stummschalten der Benachrichtigungen ;)
 
Ich glaube das konnte man bei der Aprilscherz -Nightlie nicht machen
 
Also ich hab die Nightly vom 2. April und kann da den Ton auch nicht mehr abschalten. Telefon ist lautlos, aber WhatsApp und SMS kommen mit Ton.
 
Ich habe die cm-11-20140326-Nightly installiert und bin eigentlich recht zufrieden. Lediglich bei der Anzeige per MHL auf dem Monitor/TV funktioniert der Wechsel von der vertikalen in die horizontale Ansicht nicht mehr. Kann jemand ähnliche Probleme bestätigen, insbesondere auch bei den nachfolgenden/jüngsten Nightlies.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.765
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.409
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.133
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten