[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

GalaxyROM schrieb:
Einfach die V20b KDZ Flashen... Danach via Fastboot TWRP/CWM rauf, Backup laden und gut is

Kann man die kdz-Datei auch via Fastboot flashen, oder muss man zwingend das LG-Programm am PC verwenden (wie in einigen Anleitungen beschrieben)? Ich würde die Änderungen lieber direkt über administrative Befehle am PC vornehmen (fastboot.exe > flash XXX).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, geht nur im SW Upgrade mode, sprich nur mir KDz flasher
 
Okay, mein Handy hat nämlich schon CM drauf, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ein "Software Upgrade" mit der LG-Software wirklich funktioniert. Zwei Fragen:

1) Könnte ich denn der Flash-Anleitung von Afro folgen (siehe Link), oder geht das nur mit Stock ROMs?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=390392

2) Wird dann auch der Bootloader gelockt, sobald man wieder die Stock ROM installiert hat?

Hoffe, dass ich danach keine weiteren Fragen mehr habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Nö, bei mir geht alles. Lösche mal die Systempartition, und installier dann nochmal die Nightlie und die Gapps hinterher. Evtl. Noch fix Permissions und (Dalvik-)Cache Wipe. Das sollte klappen :)

Also Speicherkarten weder intern noch extern sind auch nur annähernd voll..
Fix-Permission-App bringt keine Verbesserung genauso wie Dalvik&Cache Wipe.
Seltsamer Weise lassen sich die meisten Apps updaten, nur z.b. der Firefox schon seit paar Tagen (bzw. nach Löschen lässt er sich auch nicht mehr installieren) und nun heute der Dolphin nicht mehr.
Das mit der Systempartition löschen hab ich noch nicht ganz verstanden, einfach den System-Ordner komplett löschen (root und ES?) und dann drüberflashen? Bringt das keine neuen Probleme mit sich?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CWM Im advanced Menü format /system. Danach OHNE Reboot Rom UND Gapps flashen. Eine weitere Idee wäre, dass in deinem Data Ordner fehlerhafte .odex Dateien sind. Dazu einfach mal Google anschmeisen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

@easy4me:

Ja, mit der Anleitung sollte es klappen, auch ohne Stockrom (der SW Upgrade Mode ist im Bootloader verankert und geht somit bei allen Roms;)) und solange du ne JB Rom flashst: Ja, der BL bleibt offen! Aber der Gesamte Interne Speicher wird Formatiert. Danach einfach in die dann installierte Stockrom Booten (nicht Rooten!), ADB anmachen, und via ADB in Fastboot gehen (ADB reboot oem-unlock, und ne das Ist kein unlock Menü sondern FB) und dann mit Fastboot flash recovery xxx.img flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Hallo ich hab gestern die neuste Version der cm11 geflasht und seid dem funktioniert mein WLAN nicht mehr.
Was kann man da gegen machen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, also ich habe gestern auch die Nightly3.28 drübergezogen und soweit ich dass bis jetzt feststellen konnte funktioniert alles bestens, inkl. WLAN. Fall's du die W-LAN Anzeige auf deinem LG siehst aber dennoch nicht ins Internet kommst solltest du es mal mit einen Router-Reboot probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht in den WLAN Einstellungen immer WLAN wird aktiviert. Und das seit gestern. Reboot bringt auch nichts.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit dem Update auf die Nightly vom 28. stürzt bei mir der Prozess android.process.acore (zwischendurch auch mal ein anderer) im Dauerfeuer ab...

Außerdem sind in der Nightly Changelog Übersicht (von CM) seit ca 2 Tagen die Überschriften weg, was jetzt nicht so kritisch wie das andere Problem ist.

Hat das noch jemand außer mir das Problem mit dem acore Prozess? Wenn ja, würd ich mal nen Bug bei CM reporten.

Nutze übrigens Standard CM Kernel, ansonsten nix besonderes geändert.
 
Das mit den Überschriften habe ich auch, ja. Aber ich bin noch nicht auf der Nightlie vom 28. Daher kann ich dass nicht sagen mit dem Acore
 
(Wie) bekommt man eigentlich USB-OTG zum Laufen? Neuer Kernel?
Sogar bei meinem alten Xperia Pro geht das einfach ootb -.-
 
usb otg gibts eigentlich garnicht außer mit gebastelten kabel und eternity kernel. Zumindest ist das der stand meines wissens wo mich OTG noch interessiert hat :D
 
USB-OTG gibts nicht beim 4x HD, allerdings gibt es möglichkeiten ohne OTG auch mit einem Adapter auf USB-Sticks zuzugreifen. Müsste ich allerdings suchen

BZW. wie mein Vorposter gesagt hat aber Eternity Project Kernel ist wahnsinnig instabil und macht mehr Verschlimmbesserungen
 
Hm... also mit der Nightly von heute grad ma noch mal probiert. Nach Start PIN eingegeben und dann "Dialer wurde beendet", "Trebuchet wurde beendet", und das ohne Ende... was ist das nur?
 
Die aktuelle Nightly funktioniert ohne Probleme :)
kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, evtl. Dalvik löschen in CWM oder Fix Permissions?
 
  • Danke
Reaktionen: thorag76
Hab jetzt Cache+DalvikCache per CWM gelöscht, das hat's gebracht :)

Wie würde ich denn "Fix Permissions" starten (wenn ich es mal brauchen sollte), über ssh/adb das fix_permissions Skript aufrufen?
 
Geht in CWM ist irgendwo in der Kategorie wo auch Dalvik Cache Wipe ist ;)1
 
Nur zur Info: Die heutige Nightlie läuft problemlos mit dem Iodak 9.95. Aber sie Nuckelt ganzschön am Akku
 
GalaxyROM schrieb:
Nur zur Info: Die heutige Nightlie läuft problemlos mit dem Iodak 9.95. Aber sie Nuckelt ganzschön am Akku

Auch der RIL-Bug komplett weg da? Oder bleibt bei ab und an mal mit der 20d?
 
Also an der Version vom 20. Wurde ja was am Ril geändert. Und seitdem aufjedenfall noch ein Stück besser. Kann aber auch der berühmte Placebo Effekt sein ;)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.727
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.358
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.066
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten