[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Wie funktioniert denn das mit dem baseband updaten genau?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
Einfach die V20b KDZ Flashen... Danach via Fastboot TWRP/CWM rauf, Backup laden und gut is
 
Welche baseband is denn empfehlenswert? Meine ist die V20a, in dem bb-flash Thread wurde jedoch V10H installiert. Also V10H oder V20B?

Und wie siehts inzwischen mit den nightys aus? Reboot Bugs wieder weg? Bin noch auf der vom 5. Grad, die läuft ganz gut
 
Ja Reboots sind weg. Baseband empfehle ich keine V10er Versionen, erstens ist dort der Pin Bug immer noch da, 2. Ist dort mit CM das Internet sehr lahm (und man kann die nicht ganz einfach über KDZs flashen, da der V10 Bootloader gelockt ist) . Ich empfehle echt die 20D aus der Türkei. Bei der 20a ist GPS Crap. V20c is auch OK.

Edit: Achja, geht bei euch CyanDelta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit die Nightly vom 21.3. drauf und es funktioniert die Kamera nicht. Hat jmd das gleiche Problem mit dieser Nightly?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Nightly vom 24.3., die Kamera klappt bei mir ohne Probleme.

Zu der GPS Problematik:
Gibt es eine gute App, mit der sich der GPS Fix (Dauer, Zahl der Satelliten...) gut nachvollziehen lässt?

Ich bin auf Baseband 20b und überleg, auf die 20d (Türkei) zu wechseln. Allerdings fühlt es sich irgendwie nicht "richtig" an, erst auf was zurück von LG zu gehen und dann wieder zu CM. Und es klingt auch aufwändig und risikoreich.

Wie sieht es bei der GPS Problematik eigentlich mit dieser Geschichte hier aus:

[PATCH] AGPS Patch 3.1 & 2.2 | GET BACK TO RAPID GPS LOCK, CAN LOCK ONTO MORE SAT - xda-developers

Hat das schon jemand mal ausprobiert (vielleicht sogar mit 20b?) und bringt das was?

@GalaxyRom: wie sieht eigentlich bei der 20d die gps.conf aus? Könntest du die evtl. mal hier zeigen?
 
GalaxyROM schrieb:
Einfach die V20b KDZ Flashen... Danach via Fastboot TWRP/CWM rauf, Backup laden und gut is
Danke, aber von diesem Post habe ich leider nur "Backup laden" verstanden. :winki:

Wenn allerdings das damit gemeint ist,

thorag76 schrieb:
erst auf was zurück von LG zu gehen und dann wieder zu CM

kommt es eh nicht für mich in Frage.

Und es klingt auch aufwändig und risikoreich.
Genau. Trotzdem danke.
 
Ja, man Spielt dabei die LG Rom kurz wieder über den PC auf und lädt dann wieder CM drauf. Ist aber in einer Stunde erledigt

Nochmal: An alle mit KAMERAPROBLEMEN: Daten der Kameraapp löschen hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: kinad
Habe die cm-11-20140325nighty installiert und kann jetzt zwar telefonieren aber bekomme keine Daten mehr über das Mobilnetz gesendet. Hat jemand eine ähnlichen Fehler?
 
Ich fühl mich grad dumm, aber muss fragen. Muss ich für den baseband wechsel von der 20x auf 20x diese Spielerei mit dem hex Editor machen?
Nächste Frage: sind die Buchstaben Versionen? , also V20D besser als C oder ist das nur Länder Sache? Warum dann Türkei besser als Europa?
Wird die ril dadurch auch geändert oder ist die Rom abhängig?
Danach ist es nötig wieder zu rooten?
Fragen über Fragen, aber mit der 20a bin ich echt unzufrieden.

Edit: warum die LG Rom aufspielen? Reicht es nicht rein baseband zu flashen?
 
Welche Spielerei mit dem Hex Editor? Das kenne ich nicht.

Baseband wechseln ist nur mit flashen eines Stock ROMs möglich, denn nur diese enthalten die Baseband. Mir ist auch nicht bekannt dass es diese für das P880 einzeln gibt.

Man kann nicht generell sagen, dass höhere Buchstaben besser oder neuer sind. Innerhalb einer Landesversion ist ein höherer Buchstabe eine neuere Version. So gibt es in einem Land eine 20C, die beinhaltet aber eine ältere Version als die 20B aus Deutschland.
Die türkische 20D scheint eine neuere und bessere Baseband Version zu haben.

Die RIL ist ROM abhängig.

Nach jedem flashen von Stock ROMs ist rooten nötigen. Custom ROMs haben root meist eingebaut, wie CM11, worum es hier eigentlich auch geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:38 Uhr wurde um 05:42 Uhr ergänzt:

jo dollert schrieb:
Habe die cm-11-20140325nighty installiert und kann jetzt zwar telefonieren aber bekomme keine Daten mehr über das Mobilnetz gesendet. Hat jemand eine ähnlichen Fehler?

Bei mir gehen mit der Version vom 25ten Daten über das Mobilnetz.
 
Nein, das mit dem Hex Editor braucht man nur bei 10X Basebands.

Und NEIN man muss nicht roten. Einfach mit fastboot das Image der Recovery flashen(ich nehm immer TWRP, wer davor mit CWM das Backup gemacht hat muss man das nehmen).
Dann Backup laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 20a und noch nie die Probleme gehabt von denen hier geredet wird! GPS funzt und alles andere auch!
 
Klar. Das ist bei jedem ein bisschen anders wie Die sich verhalten ;)
 
Gibt es eig ne Möglichkeit auch an ältere Versionen wieder heranzukommen? Fand die Nightlies vom 05.03 oder 06.03. bis jetzt am geschmeidigsten aber hab die leider nicht mehr :/
 
Würd mich auch interessieren. Im Notfall: die vom 5. Hab ich und könnt ich dir hochladen
 
Das wäre super wenn du das machen könntest :thumbsup: Nächstes mal bewahre ich die zip lieber auf :D
 
Mit dem 20d-Baseband hab ich bisher auch am wenigsten Abstürze, das hilft wirklich was, kann ich nur bestätigen.

Aber andere Sache nun:
Hat jemand auch das Problem, dass seit ca. vorgestern plötzlich teilweise (manche gehen, manche gehen nicht) Apps im Play-Store sich nicht mehr updaten lassen und dann die Meldung kommt: "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"
 
Das Problem habe ich nicht. Hast Du mal geprüft, ob Deine Interne SD Karte vielleicht voll ist.
 
Nö, bei mir geht alles. Lösche mal die Systempartition, und installier dann nochmal die Nightlie und die Gapps hinterher. Evtl. Noch fix Permissions und (Dalvik-)Cache Wipe. Das sollte klappen :)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.765
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.409
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.133
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten