[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

sorry,

wie bekomme ich in der CM11 das Hotword "OK Google"
für die Google-Suche bzw. in Google-Now.

im moto-g meiner frau ist unter google-now ein menü-punkt
zum starten der hotword-erkennung.

unter der heutigen nightly für unser 4x hd find ich da aber nichts.

thanx...
 
Wenn dass auf Deutsch gestellt ist geht das nicht (zumindest nur, wenn man eine ApK modifiziert, was nicht ganz easy ist ;))
 
GalaxyROM schrieb:
Wenn dass auf Deutsch gestellt ist geht das nicht

beim moto-g meiner frau OHNE MOD stock-rom geht es seit heute in deutsch.
einwandfrei.

sprich: OK Google
und dann deutsch befehle hinterher.

was ist da anders
 
Zitat von Adam77Root aus seinem omni thread :
,, 23 February 2014: 'OK Google' hotword listening feature fixed ''
Wenn du das ,,Feature'' unbedingt brauchst , würde ich mal omni rom ausprobieren . Ich weiß nicht ob die gapps einen großen einfluss darauf haben , ich würde dir dennoch die pa-micro gapps empfehlen .
 
Zuletzt bearbeitet:
hallodri schrieb:
...Wenn du das ,,Feature'' umbedingt brauchst , würde ich mal omni rom ausprobieren .... würde dir dennoch die pa-micro gapps empfehlen .


unbedingt - was heisst das schon :)
ist aber schon ne super sache - schnell ne nachricht bei autofahren
schnell ein kalendereintrag - klappt klasse im moto-g

omni rom - ich mag eigentlich die rom net wechseln.
die ganze installiererei und einrichterei....

pa-micro gapps flash ich mal drüber.
welche gapps ich bisher hatte weiß ich gar nicht
aber bestimmt ältere.

sollte man die gapps ab und zu mal aktualisieren?
oder machen das nicht die einzelnen apps über play automatisch...:confused2:
 
Ich weiß garnicht ob die offiziellen cm sourcen das denn ,,können'' , wenn du ein xda account hast kannst du ja mal bei einem der devs nachfragen.

Die google apps (gApps ) werden auch über den play store geupdated . Jedoch wenn man eine neue rom flasht sollte man mögl. Neue gapps verwenden .
Jedoch glaube ich nicht das die neueren gapps einfluss auf die bis jetzt nicht funktionierende hotword erkennung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch in der Omni geht das Nur im Englischen(US) ... WICHTIG: man braucht dafür den Gel Launcher! Mit Nova, Apex, Trebuchet (CM Launcher)oder anderen Custom Launchern geht das nicht! Für Deutsch muss man die Google Search Apk modden. Dazu einfach mal bei Google Suchen. Das Moto G hat vermutlich von Haus aus einen Launcher von Moto, der das Unterstützt

Edit: So bin wieder bei der Nightlie vom 6. Nachdem die vom 18. (Mit Iodak) massive Probleme gemacht hat(SODs, random reboots, freezes, force closes). Hoffe es kommen bald mal wieder "gute" Nightlies
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Hotword "OK Google" ging gestern Abend auch bei meiner Tochter cynusT2 auf android 4.2

Seit heute hab ich in den Einstellungen auch das Hotword. Wenn ich es auf AN stelle, sehe ich beim sprechen kur ein Blinken im Micro neben der Suche, aber es geht nicht. Eigentlich sollte bei Google-Now im Suchfeld auch etwas stehen wie "sagen sie OK Google" - tut es hier auch nicht.

Die google Suche auf Play zeigt auch an, dass das hotword jetzt auf Deutsch dabei ist. Also nix spezielles mehr.

Kann jemand mit CM11 bestätigen, dass es geht oder nicht? Dann wüsste man zumindest ob es wirklich am CM11 liegt.

thanx
 
Die Funktion "OK Google" kommt über die APP nicht über die ROM.
Falls es noch nicht klappt soll es helfen von Deutsch auf Englisch (US) und wieder zurück auf Deutsch zustellen.

Quelle: OK Google: Hotword-Suche sollte nun bei euch funktionieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Demetris 17th March 2014, 11:14 PM #637

Ok boys and girls attached you will find P880-dev kernel for flashing on official cm11 only
Enjoy
[ROM] UNOFFICIAL CM11 for p880 - Page 64 - xda-developers
 
Kettlebär;7360124 schrieb:
Falls es noch nicht klappt soll es helfen von Deutsch auf Englisch (US) und wieder zurück auf Deutsch zustellen.[/url]

war leider auch nix:
umgestellt
sprachsuche durchgeführt
zurück auf deutsch
OK Google (nur flackern im Micro-Symbol)

:sad:
 
Hast du den Google Launcher?
 
ja
 
Komisch... Jetzt läuft bei mir die Nigjtlie vom 18. Mit Iodak
 
Bin ich der einzige der bei allen Versionen nach dem 15. März die Kamera nicht mehr funktioniert?
 
Ich habe gerade versucht die App zu starten, aber sie beendet sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich sitze zur Zeit noch auf der CM 10.2, genauer gesagt der Nightly vom 16.10 letzten Jahres, würde nun aber gerne ein Update auf die CM 11 machen, was über den integrierten Updatemodus ja scheinbar nicht so einfach zu realisieren ist.
Die Installation via CWM hat ebenfalls nicht funktioniert, ich bekomme immer Error 7 (?) angezeigt.

Meine Frage ist also: Was mache ich falsch und wie kann ich auf CM 11 wechseln?

Danke :)
 
Was für eine CWM Version hast du denn? Du kannst die ganz einfach über den ROM manager aus dem Play Store updaten :) benötigt wird glaube ich 6.0.4.5
 
Die genaue Version müsste ich jetzt nachschauen, ist aber definitiv eine alte Version! Falls eine neue Version von CWM benötigt werden sollte, dann weiß ich ja woran es liegt :D
 
Also das wir bei mir der Fall als ich von CM10 auf CM11 gewechselt habe und habe das auch hier im Forum gelesen ;) Also einfach die App herunterladen (geht auch wunderbar mit der kostenlosen Version) und updaten ;) Und dann sollte das auch funktionieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: sickkunt
Alles klar, das ist super wenn es nur daran liegt. Werde mich mal gleich dran setzen wenn ich zu Hause bin, wird eh Zeit fürs Wochenede :D Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.773
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.415
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.158
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten