[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

• 2.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inzwischen bin auch ich wieder auf die versteckten Entwickleroptionen gestossen und auch das Problem mit dem Zugriff auf den Playstore hat sich mit dem Flashen der richtigen GAPPS-Version erledigt
(das hab ich sonst immer gemacht, aber durch das automatische Anbieten des Updates im System ist mir das vollkommen entgangen...)

Dafür gibts aber neue Seltsamkeiten:
Das Google-Suche update verweigert die Installation mit der Meldung "Doppelte Anbieterautorität"
Kann damit jemand etwas anfangen?

Ausserdem gibt es im Googlekonto syncronisierungsfehler bei "Keep" und "Sound Search für Google Play"
Die Apps "Drive", "Keep" und "Play Games" lassen sich nicht starten, ich bekomme z.B. die Meldung "Keep wurde beendet", das wars.
Hängt das mit dem oberen Problem zusammen, oder ist das eine andere Baustelle? Hat jemand eine Idee?

update 20 Uhr:
habe die GAPPS (für CM11 vom 12.8.13) neu geflasht und "wipe cache" durchgeführt. Danach hat sich das Update der Google Suche einwandfrei installieren lassen. Geblieben ist, dass Keep, Drive, PlayGames und auch Youtube sich nicht ausführen lassen

Zuletzt bearbeitet:
pfreim schrieb:
gibt vlt. heute Abend eine neue nightly Version.

Bei mir wird der Bildschirm dunkel, sobald ich einen Anruf starte.
Haengt das mit CM 11 zusammen oder ist das ein anderer Fehler ?

das ist doch richtig!? schließlich willst du ja nicht mit deinem ohr irgendetwas am touchscreen drücken ;D
kann aber auch sofort ausgelöst werde, wenn man eine schutzhülle oder folie hat.

Hallo,

nachdem ich am 01.01 fälschlicherweise die erste CM11 Nightly als Update geflashed habe über die letzte 10.2 und kein aktuelles Backup der 10.2 hatte, habe ich gestern abend auch die 03.01 CM 11 Version installiert mit den CM11 GAPPS: Google Apps - CyanogenMod

Alles funktioniert soweit, auch die Kamera und die SD Karte, bis auf das ich schonmal zweimal On/Off drücken muss um die Maschine zu wecken. Hat da jemand eine Lösung dafür ?

AndiAndröd;6988790 schrieb:
Hallo,

nachdem ich am 01.01 fälschlicherweise die erste CM11 Nightly als Update geflashed habe über die letzte 10.2 und kein aktuelles Backup der 10.2 hatte, habe ich gestern abend auch die 03.01 CM 11 Version installiert mit den CM11 GAPPS: Google Apps - CyanogenMod

Alles funktioniert soweit, auch die Kamera und die SD Karte, bis auf das ich schonmal zweimal On/Off drücken muss um die Maschine zu wecken. Hat da jemand eine Lösung dafür ?

inoffizielle cm version nehmen und verlinke gapps nehmen
ich konnte für mich heute die kamera auf der inoffiziellen version fixen... wird bestimmt bald includiert

Bisher war ich, seit dem ich das Phone habe, mit der offiziellen Version immer sehr zufrieden. Der gleiche Fehler ist mir mal von 10.1 auf 10.2 passiert. Mir ist es egal, nehme ich halt CM11 auch noch mit und Andröd 5.0 in CM12. Onkel Ricardo wird das schon noch fixen mit Hilfe von den DEVS.

Ich habe trotz DEUTSCH auch noch englischsprachige Localizations gesehen in den Settings. Auch das wird sicher noch gemacht.

:confused2:Benachrichtigungen oben links funktioniert bei Euch ????

jap, funzt

Gerade noch oben links "Öffi" aktualisiert um 21:26

Thx...hier auch jetzt nach neuflashen....

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App

Man nehme Wetter Gadget aus dem Sperrschirm heraus und dann klappts auch mit sofortigem Wecken ! Is ja auch logo, Wetter App muss da ersma Daten holen, dass das auch ja richtig dargestellt wird, bevor der Bildschirm an geht.

Ich habe eh Weather Pro aufm Hauptbildschirm.

loader70 schrieb:
Ich habe die Nightly vom 2. drauf und den Iodak9.1, kann auf die ext. Speicherkarte zugreifen, aber keine Dateien vom int. Speicher auf diese kopieren.
Und nach längerer "Pause" muß ich 2x On drücken, um das Gerät aufzuwecken.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch, das Problem mit dem 2x-On-Drücken hab ich jetzt auch ... kann mich nicht erinnern, ob da ne Einstellung dran schuld ist. Weiß jemand, worauf das zurückzuführen ist?

Schätzelein, AndiAndröd sacht, nimm das Wetta Widget ausm Sperrschirm. Ich tu mein bestes für Blondinen, weisst Du ?!

@darkqueen
Das hängt mit dem DeepSleep zusammen. Sobald das Handy sich im DeepSleep befindet, muss man zweimal drücken. Wird hoffentlich bald gefixt.

Holzi001 schrieb:
@darkqueen
Das hängt mit dem DeepSleep zusammen. Sobald das Handy sich im DeepSleep befindet, muss man zweimal drücken. Wird hoffentlich bald gefixt.

hatte ich nicht bei inofficial

Besser Deepsleep als Akku leer^^

• Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Ich tue gerade OTA auf 0401, Adam77Root hat da was beigesteuert. Zusätzlich die Hardwareunabhängigen Changes. CM11 lebt doch fürs 4X HD, nicht zuletzt durch die DEVS.

Ist es das was wir wollen, das das geile Phone lebt ?

Jap, läuft die alte Seuchenkiste nach OTA Update. So stelle ich mir Updates vor.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheine ich wohl auch der Beste zu sein :p denn auch ich habe bis auf diese 2x on Geschichte keine Probleme.

Weder sind irgendwelche Apps nicht zu starten oder würde mir die Kamera fehlen oder was hier sonst noch so geäußert wurde.
Und das bei mir ohne Gefrickel. Einfach die Nightly über den ROM Manager geladen und installiert und später über die Update-Funktion in den Einstellungen auf die Version vom 3.1. gebracht.

Also es tut mir ja leid das zu sagen, aber bei mir tauchen eben keine Probleme auf (auch wenn euch das leider auch nicht helfen wird).

Und nun seid mal wieder nett zueinander!

Zwischendrin möchte ich mal wieder was in der Sache beitragen.....
wie ich gestern geschrieben hatte, liefen bei mir einige Apps nicht mehr, nachdem ich das Update von CM10.2 auf CM11 durchgeführt hatte. Das Neuflashen der richtigen GAPPS ermöglichte zwar wieder den Zugang zum Playstore, aber die anderen Apps stürzten immer sofort ab.
Letztendlich musste ich doch einen Fullwipe (Factory reset) machen und das System neu einrichten.
Nun funktionieren alle Apps. SDcard und Kamera waren vorher schon kein Problem.

Daher eindeutige Zustimmung zur Aussage in einem Beitrag weiter oben: immer schön wipen nach einem Versionsupdate

Bei der externen SDcard ist mir nun aufgefallen, dass sie doppelt im System eingebunden ist. Einmal als SDcard/1 und einmal als ext-sdcard. Auf beiden wegen ist sie ansprechbar. Die interne SDcard heisst nun SDcard/0.
Kleine Probleme gibts wegen der "0" und "1" nun mit Backup-Apps wie Helium und GCloud

Weiss jemand Rat, wie es zu den "0" und "1" Einträgen kam und ob man das wieder los wird?

@unbann
Um BBS zum laufen zu bekommen gibt es für 4.4 einen Mod für "xposed Framework". Habe ich drauf und funktioniert sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Unbann