[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

DWave schrieb:
Hallo Leute! :laugh:

So ich hab mal die Nightly von heute geflasht, die vor ein paar Stunden heraus kam. Ich hab die zip durch den Updater gezogen und nach dem flashen bleibe ich im Bootscreen hängen :huh: Bin dann in die Recovery und hab versucht das nochmal manuell drüberzuflashen, aber leider immer noch das Problem.. Bin aber wieder zurück auf die vom 05.03. Habt ihr das Problem auch, oder bin ich der einzige? :D

Ich hab mal ne kleine Liste zusammengestellt, mit Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind (von einigen Problemen habe ich auch schon hier gelesen):

- Apollo stottert manchmal
- PIN Abfrage kommt sparodisch (wurde schon diskutiert)
- Wallpaper nach Boot versetzt, nach Wechsel der Homescreenseite wieder normal
- Manuelle Helligkeitssteuerung über Notification-Leiste funktioniert unzuverlässig
- Google Logo verschwindet manchmal in der Suchleiste auf dem Homescreen
- Manchmal Fragmente von Bedienleisten wenn beim Unlock (glaube ich) die Orientierung geändert wird (s. Bild)

Ähnliche Erfahrungen?

DWave

Bis auf ein paar Punkte könnte ich das berichtet haben :biggrin:

Also das mit der heutigen Nightly hab ich grad auch erlebt. Hab einfach die vom 12. drüberinstalliert, da die keine neuen erkannten Probleme gebracht hat.

Die seltsame PIN Abfrage hatte ich auch mehrfach, aber auch schon bei 10.2. Ich hab den Eindruck, dass die bei mir bevorzugt kommt, wenn der Akku <20% hat.

Dass das Wallpaper versetzt hab ich auch, ich war mir nur nicht sicher, ob das nicht sogar von dem Wallpaper selbst kommt. Jetzt nach dem neuen Boot mit der wieder installierten Nightly vom 12.3. ist es auch das erste Mal überhaupt bei mir zentriert. Was muss man denn genau tun, damit es wieder zentriert ist?

Die Bedienleistenfragmente hab ich auch, aber nur in Chrome. Einmal zurück zum Homescreen und wieder zu Chrome und das Problem ist verschwunden.
 
Habe ein etwas ungewögnliches "Problem": Wenn ich die Sim Karten Pin eingebe, dann scheint das Handy irgendwie zu erkennnen dass es sich um die Richtige handelt. Er loggt das irgendwie ein. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, so könnte man ja rumtestesten bis man die richtige Pin hat. Ich hab mal einen Screenshot angehängt, vielleicht erkennt man was ich meine:
 
thorag76 schrieb:
Die seltsame PIN Abfrage hatte ich auch mehrfach, aber auch schon bei 10.2. Ich hab den Eindruck, dass die bei mir bevorzugt kommt, wenn der Akku <20% hat.

Dass das Wallpaper versetzt hab ich auch, ich war mir nur nicht sicher, ob das nicht sogar von dem Wallpaper selbst kommt. Jetzt nach dem neuen Boot mit der wieder installierten Nightly vom 12.3. ist es auch das erste Mal überhaupt bei mir zentriert. Was muss man denn genau tun, damit es wieder zentriert ist?

Die Bedienleistenfragmente hab ich auch, aber nur in Chrome. Einmal zurück zum Homescreen und wieder zu Chrome und das Problem ist verschwunden.

Ich war zuvor lange Zeit auf der Stable CM10.1.3 und von daher kannte ich das PIN-Problem gar nicht. Aber ich glaube das mit dem PIN ist erst seit kurzem oder? Im Februar meine ich, gabs das noch nicht :D

Also ich hab eher das Gefühl, dass das Bild nach dem booten zentriert ist und sich dann später wieder verschiebt :p Vor allem wenn man das Stock Wallpaper betrachtet mit dem Kreis drauf ;) Also Abhilfe für eine Neupositionierung war bei mir einfach auf ne andere Seite zu wechseln im Homescreen :) Von da an war das eig kein Problem mehr, bis zum nächsten booten halt.

Stimmt in Chrome habe ich das sehr stark und manchmal auch in der SMS App. Sind alles halt so Schönheitsfehler finde ich, nichts gravierendes :D Akkulaufzeit finde ich im Vergleich zu CM10 schon um einiges besser :)

@Marzipain: Ich hab mir den Screen ne Zeit lang angeschaut aber komm irgendwie nicht dahinter was gemeint ist :D Bzw. ne Beschreibung was man auf dem Screen sehen sollte fände ich gut :)
 
Also, hier nochmal, einmal Screenshot bevor ich die letzte Ziffer eingegeben habe, ein Screenshot danach. Sollte jetzt ersichtlich sein. Passiert aber wirklich nur wenn ich meine richtige Pin eingebe:
 
Achso du meinst, dass die ganze Box gehighlighted wird :D der Wald vor lauter Bäumen ..

Also ich habe mal bei mir ausprobiert, und nach der letzten Zahl sieht alles aus wie zuvor :ohmy:

Edit: Ich bekomme diese hervorgehobene Box wenn irgendetwas eingebe und dann auf den Zurück-Button drücke aber ansonsten nicht. Vllt vershentlich draufgekommen oder kommt das reproduzierbar immer nach der letzten Zahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das die Nightly von gestern im Bootlader hängen bleibt? :D
 
timo92 schrieb:
Ist das normal das die Nightly von gestern im Bootlader hängen bleibt? :D

Ja, die funktioniert weder auf meinem P880 noch auf meinem Tablet.
 
timo92 schrieb:
Ist das normal das die Nightly von gestern im Bootlader hängen bleibt? :D

Kann ich bestätigen bleibt im Boot hängen :sad:

Hmm - Ich frage mich ob die Nightly immer auf gut Glück öffentlich werden und
ob die keiner für die bestimmten Geräte testet, also nix gegen CM aber... :unsure:

Grüße irgendwie
 
irgendwo schrieb:
Kann ich bestätigen bleibt im Boot hängen :sad:

Hmm - Ich frage mich ob die Nightly immer auf gut Glück öffentlich werden und
ob die keiner für die bestimmten Geräte testet, also nix gegen CM aber... :unsure:

Grüße irgendwie

Nightly werden einfach jeden Tag gebaut, mit dem, was die Entwickler eingecheckt haben. Das dann automatisch erstellte ROM wird natürlich nicht getestet. Dies passiert nur bei RC oder Stable.
 
Teddy01 schrieb:
Nightly werden einfach jeden Tag gebaut, mit dem, was die Entwickler eingecheckt haben. Das dann automatisch erstellte ROM wird natürlich nicht getestet. Dies passiert nur bei RC oder Stable.

Na dann die Nightlys am besten mit ein paar Tagen Verzögerung flashen.:thumbsup:
Nach dem Motto "Einer wird sich schon erbarmen" :flapper:

Grüße irgendwo
 
DWave schrieb:
Achso du meinst, dass die ganze Box gehighlighted wird :D der Wald vor lauter Bäumen ..

Also ich habe mal bei mir ausprobiert, und nach der letzten Zahl sieht alles aus wie zuvor :ohmy:

Edit: Ich bekomme diese hervorgehobene Box wenn irgendetwas eingebe und dann auf den Zurück-Button drücke aber ansonsten nicht. Vllt vershentlich draufgekommen oder kommt das reproduzierbar immer nach der letzten Zahl?
Lässt sich reproduzieren. Kann mir nicht vorstellen was das ist, aber irgendwie muss sich ja mein Handy die Pin gemerkt haben oder?
 
Ich kann mir das auch nicht erklären, aber du hast schon Recht, dass da irgendwas gespeichert werden muss, damit die Box beim richtigen PIN hervorgehoben wird..

Vllt mal ein Backup mit Titanium oder Helium machen und versuchen die Rom nach nem Factory Reset neu zu flashen?
Ich hab das Problem nicht, deswegen denke ich mal, dass evtl was bei der Installation schief lief ;)
 
Hat schon jemand getestet, ob die neue Nightly wieder bootet? Will ungern Kernel und sonstige Updates flashen, nur um dann festzustellen, dass ich mein Backup wieder zurückspielen darf ...
 
Die neueste Nightly vom 14.03. funktioniert bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@easy4me

Von wo siehst du immer die neusten Version und wo lädst du es dir runter ?
 
Oder eben mit dem Offiziellen Updater
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
Habe gestern die Nightly vom 14.3 geflahst und es läuft eigentlich alles super, bis auf die Tatsache dass ich über Nacht (Handy im Flugmodus) 8% Akku verloren hab und es jetzt munter weiter geht :( jemand eine Idee?
 
ruthless schrieb:
Hat schon jemand getestet, ob die neue Nightly wieder bootet? Will ungern Kernel und sonstige Updates flashen, nur um dann festzustellen, dass ich mein Backup wieder zurückspielen darf ...

Bei mir läuft die vom 14.3. auch, bleibt nicht mehr im BootScreen hängen wie die vom 13.
 
Hm, der Build geht bei mir zwar auch, aber Wifi geht nicht. Komme gerade frisch von der Stock ROM (Version 20b). Bei 15.03.14 geht Wifi auch nicht.

Code:
I/wpa_supplicant( 4045): wlan0: Trying to associate with XXXX (SSID='KXXXX' freq=2412 MHz)
I/wpa_supplicant( 4045): wlan0: CTRL-EVENT-ASSOC-REJECT bssid=XXXX status_code=13
I/wpa_supplicant( 4045): wlan0: CTRL-EVENT-SSID-TEMP-DISABLED id=0 ssid="XXXX" auth_failures=1 duration=10
I/wpa_supplicant( 4045): wlan0: CTRL-EVENT-SSID-REENABLED id=0 ssid="XXXX"
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.775
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.415
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.159
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten