[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

@thorag76

hast Du eine externe Speicherkarte?
Wenn ja, kannst Du die Maps von Navigator auf die externe Speicherkarte schieben?
 
@whynotbealion
Du hast scheinbar noch die WLD APP aus dem Play Store.... Lade dir mal aus dem XDA Thread die entsprechende App runter, erst mit der Version kannst du dann richtig sehen wieviel DS du hast
 
tach zusammen,
es war ein langer weg, aber ich habe über root,bootloader öffnen CM11 eingespielt, vom 28.01.
ich muss sagen, da bin ich von den CM11 nightlys des defys ganz was anderes gewöhnt, das hier läuft super.
bis auf dass der Akkuverbrauch nicht so toll ist, der Kameraspeicherort nicht zu ändern ist, und bei Musikwiedergabe ab und zu es Aussetzer gibt.
Macht aber Laune das Rom!
 
dark_days schrieb:
tach zusammen,
es war ein langer weg, aber ich habe über root,bootloader öffnen CM11 eingespielt, vom 28.01.
ich muss sagen, da bin ich von den CM11 nightlys des defys ganz was anderes gewöhnt, das hier läuft super.
bis auf dass der Akkuverbrauch nicht so toll ist, der Kameraspeicherort nicht zu ändern ist, und bei Musikwiedergabe ab und zu es Aussetzer gibt.
Macht aber Laune das Rom!

Mit der Musikwiedergabe hatte ich das gleiche Problem. Falls Du Poweramp benutzt. Unter Einstellung>Sonstiges gibt es extra Einstellungen für Custemroms. Hat bei mir geholfen. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Hat sonst keiner Probleme bei Mapdfactor Navigator die Maps auf sdcard1 zu schieben?? :confused2::confused2::confused2:

In anderen Foren heist, dass Navigator dies unterstützt.
 
@The Crow:

Bei mir klappt das auch nicht. Das Programm sagt mir, dass es nur eine 1 SD Karte zu geben scheint, obwohl ich eine externe drin hab. Ich glaube, das ging schon nicht vernünftig mit 10.2.

Ist echt schade, denn genau aus diesem Grund hab ich ja die Karte auch drin, damit ich dort Musik und andere große Daten ablegen kann.
 
dark_days schrieb:
tach zusammen,
es war ein langer weg, aber ich habe über root,bootloader öffnen CM11 eingespielt, vom 28.01.
ich muss sagen, da bin ich von den CM11 nightlys des defys ganz was anderes gewöhnt, das hier läuft super.
bis auf dass der Akkuverbrauch nicht so toll ist, der Kameraspeicherort nicht zu ändern ist, und bei Musikwiedergabe ab und zu es Aussetzer gibt.
Macht aber Laune das Rom!

also bei mir lassen sich Bilder, Videos und Panorama auf SD speichern....:rolleyes2:

Grüße
 
thorag76 schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich mich wundere, wo mein ganzer Speicher hingeht. Wenn ich unter Einst./Speicher schaue, steht da Gesamtspeicher 12,26 GB, verfügbar 4,75 GB und wenn ich die darunter aufgeschlüsselten Einzelpositionen addiere komme ich auf gerade mal knapp über 1 GB.
Ich frage mich, wo der Rest hingeht.

Hallo thorag76,

das Problem hatte ich vor kurzem auch: ich habe dann alle Downloads der CM-nightly-updates (Einstellungen/Über das Telefon/CM-Updates/Downloads löschen) gelöscht und hatte wieder jede Menge freien Speicher.

Gruß: Stephan
 
Hat jemand ne Ahnung ob es mal was stabileres als Nightlys rauskommt? Es gab schon sein einer Ewigkeit keine Milestone, RC geschweige denn eine Stable. Es gab für verschiedenste Geräte schon viele nur für unser Handy sind keine rausgekommen... Woran liegt das?

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Solange die Roms stabil laufen , ist es doch egal ob da in der info jetzt RC oder Milestone steht ;)
Soweit ich weiss bekommen exynos und tegras selten milestones geschweige denn eine Stable . :)
 
Ich habe seit ner kurzen Zeit mal wieder kein Notification - Sound! Hat einer ne Ahnung woran das liegt?
 
stephandroid schrieb:
Hallo thorag76,

das Problem hatte ich vor kurzem auch: ich habe dann alle Downloads der CM-nightly-updates (Einstellungen/Über das Telefon/CM-Updates/Downloads löschen) gelöscht und hatte wieder jede Menge freien Speicher.

Gruß: Stephan

@stephandroid

hi,
ja das kenn isses aber leider nicht, hab nur 2 roms grad runtergeladen, sind ja höchstens grob 400 MB zusammen, aber trotzdem danke für die info, hatte das auch fast schon wieder vergessen, stand ja jetzt lange "still" auf der letzten 10.2 und jetz geht's wieder los

wenn ich mehr Zeit hab, schau ich mal, wo der ganze platz hingeht. zur not code ich mir selbst ein tool, das die infos anzeigt, das sollt ich noch hinbekommen :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

allgemein:

bis jetzt lief die nightly vom 1.3. ohne große probleme, hab allerdings noch nicht alles getestet, also zB noch nicht BT im Auto oder Musik über BT.

ein Fehler, der mir aufgefallen war: manchmal war der Google Schriftzug und das Mikrofon Icon in der Suchleiste oben nach dem Standby weg. Habs nur wieder bekommen, wenn ich neu gestartet hab. Da ich den Kram aber eigentlich nie benutz, ist das nicht so schlimm gewesen.

Hab jetz grad die aktuellste Nightly drauf, da war auch was fürs p880 dabei, aber ansonsten eine riesige Mange an Änderungen, war zu faul, die alle zu lesen :lol:
 
Ich hab seit eigenen Nightlies das....naja nicht wirklich Problem, aber es wundert mich ein bisschen :D Fast immer, wenn ich den Bildschirm abstelle und das Telefon hinlege höre ich ein leises Ticken, so wie wenn die Kamera scharfstellt.

Man hört dann ja immer ein leises Klicken, wenn die Kamera scharfstellt oder man die Kamera App verlässt. So in etwa klingt das, 2-3 mal und wenn ich es dann hochhebe hört es auf.

Kann jemand was ähnliches Berichten?
 
Ich vermute mal die NSa spioniert dich aus :D oder irgendeine APP nutzt die Cam. Aber kurz nach dem Boot und seltenerweise auch mal im Betrieb ist das Normal, der initialisiert die Cam und macht dabei so eine Art Selbsttest.
 
  • Danke
Reaktionen: Atomschlumpf
Der Ton kommt immer dann, wenn der Lockscreen wieder aktiv wird.
Sprich: solange der Ton noch nicht da ist, kann ich das Display wieder anmachen und direkt mit arbeiten.
Aber mache ich das Display erst mach dem Ton an, so muss ich erst wieder mein Muster hinmalen.
 
Sicher das das nicht das Geräusch beim Screen Locken ist? Schalte das mal in den Ton Einstellungen aus
5uhygaba.jpg
 
Nee, der Lockscreen Ton ist das nicht, den hab ich abgeschaltet.

@GalayROM: du könntest recht haben, hab grad mal in den Datenschutz geschaut und es könnte Skype sein, dass greift anscheinend immer mal wieder auf die Kamera zu, selbst wenns nicht aktiviert ist. Hab jetzt mal die Berechtigung entzogen. Das ich da nicht selbst draufgekommen bin.... :cursing:
 
Super, in der Heutigen Nightlie wurde MHL komplett gefixed!

ara6yqa8.jpg


Hoffe die Custom Kernel übernehmen das!
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe
So, mein erster Beitrag :D
Verwende CM auf dem P880 schon ziemlich seit Anfang, hatte immerwieder Probleme. Geflasht damals mit 10.2, aber dumm wie ich war mit Titanium wiederhergestellt, damals hatte sich ein Fehler wieder eingeschlichen und alles lief sehr unrund.

Nun mal gewagt, mit viel Vorarbeit (sicherung über App-spezifische Backups, usw). Ich muss sagen, mein Optimus lief noch NIE so gut wie mit den aktuellen Nightlys der CM11.

Ich hatte mit CM10 alle Kernels getestet, und auf meinem buggy System lief nur der Optimus Play wirklich gut. Aber nun läuft sogar der CM-Kernel richtig perfekt. Kaum Wakelocks, langer Ruhezustand, Akkuleben seeeehr lange und alles flüssig.

Getestet bisher (was auch prima läuft, für die die sich noch unsicher sind):
  • Whatsapp Notifications (anfangs blieb WA auch bei lautlos nicht stumm, hat sich aber nach 2 Tagen von selbst erledigt)
  • Kamera (Bild + Video)
  • Bluetooth Profile laufen alle top
  • SU funktioniert überall wie es soll
  • Speicher (intern, extern)
  • GPS
  • alles andere auch

Demnach: Bei mir funzt alles, ich verwende die V20A mit ner 64GB auf Fat32 konvertierten SDXC. Vor CM11 5 mal Fullwipe gemacht.

(Auf dem Bild sieht man den Akkuverbrauch, und wie schnell er sich wieder auf Deepsleep einstellt. Centerclock und Statusbar Modding durch XPosed + XBlast + Tinted Status Bar)
 

Anhänge

  • 2014-03-05 20.40.00.png
    2014-03-05 20.40.00.png
    26,3 KB · Aufrufe: 316
Also ich hab das Gefühl das seit ein paar Tagen der Akkuverbrauch in die Höhe gegangen ist. Kann das sonst noch wer berichten?
 
Jo geht mir auch so. Seit ein paar Nightlies ist der wieder in die Höhe gegangen. Vorher gingen meistens so 2-2 1/2 Stunden bei eingeschaltetem Display. Jetzt ists fast ne Stunde weniger
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.416
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.160
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten