[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

ist das bei euch auch so das das handy einfach neu startet
habe die CM11 Nightlies Changelog - P880 draufgemacht und das iodakX3_v9.5 oder muß es nicht mehr drauf
 
Moin!

Bei der letzten Nightly vom 26.2 startet das Telefon zwar, danach kommt aber direkt ein Fehler vom Kalender Speicher.
Das Telefon lässt sich dann gar nicht mehr bedienen.

Erstmal wieder das Backup draufgemacht.

Mfg gixgax

Ok, dann gucke ich nochmal.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann Ich nicht bestaetigen...hier klappts...
Nochmals flashen ,eventuell mit wipes
 
Bin wieder zurück! Hab eine Woche Woche ein paar andere Rom's getestet! SlimKat geht bei mir gar nicht, startet ständig neu. Und Carbon fühlte sich anfangs echt gut an, aber nach einiger Zeit zeigten sich die Schwächen! Einige meiner App's stürzten ständig ab, oder starten erst garnicht! Na und Akkuverbrauch war auch um einiges schlechter!
Gestern also wieder Backup drauf, die neuste Nightly drauf und wohl gefühlt!
 
Ich weis nicht wie`s bei euch aussieht, aber bei mir funktionieren die Mobilfunkdaten nicht mehr....:confused2: seit der Nightly vom 26.02.
Die Telefonie ansich funktionier, Wlan und sonst. auch. Benütze den org.
Kernel vom CM. Hmm, muss mal die vom 24. nochmal flashen, mal kucken.

Grüße

irgendwo
 
Mobilfunkdaten gehen bei mir, denn ich habe das hier damit gesendet
 
Ich hab noch die 24. drauf... Aber irgendwie ist der Akkuverbrauch nicht so toll! Er ist zwar besser geworden, nachdem ich die Synchronisation von den emails ausgeschaltet habe (hatte davor über drei Stunden wakelock) aber ich habe immer noch das Problem, dass das Handy nicht in den deep sleep geht! In Trickster Mod wird mir nur knapp 30% deep sleep, dafür aber über 50% 53 MHz angezeigt. Ich dachte, das Problem mit den 54 MHz wäre gelöst? Hat jemand von euch auch das Problem?
 
Teddy01 schrieb:
Mobilfunkdaten gehen bei mir, denn ich habe das hier damit gesendet

Welchen Kernel bzw. welches Baseband benützt du??

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

irgendwo schrieb:
Welchen Kernel bzw. welches Baseband benützt du??

Na hat sich erledigt. Funktioniert wieder. Habe die 24. via Recovery installiert
und wipe cache und dann nochmal die 26. via Update installiert. Seit dem
funktionieren die Mobilfunkdaten wieder, warum auch immer....:confused2:

Grüße irgendwo
 
hallo zusammen, welche Version ist nun zum empfehlen? welche läuft am stabilsten bislang?
 
Um so neuer um so stabiler würde ich mal sagen...:thumbup:

Große Probleme hatte ich bis jetzt mit noch keiner, bis auf der vom 17.ten, aber es kommt auch auf den einzelnen darauf wie und was er benützt. Ich denke so pauschal kann man dies nicht sagen...:huh:

Grüße irgendwo
 
Hi @ all,
nach dem ich diese Forum hier jetzt einige Tage verfolgte, habe ich mich angemeldet.

Leider habe ich noch einige Probleme.

1. Ich bekomme immer die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet.
2. Einige Apps finden die externe Sdkarte (sdcard1) nicht. App backup und restore, Navigator. Mit ES Explorer sind alle sdkarten sichtbar. ich kann darauf schreiben (Ordner und Dateien erstellen)

habe über die suche keine Lösung gefunden.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Ich habe die Nightly vom 27.02.14 und die gapps vom 01.03.14 geflasht.
Wipes wurden auch alle gemacht.
 
@TheCrow
Zu 1.
Vielleicht ne ältere Gapps Version versuchen.

Zu 2.
Was heißt einige? Ist es nur diese eine App, die Du geschrieben hast oder gibt es tatsächlich noch mehrere bei denen es so ist? Vielleicht kommt auch nur diese eine App mit KitKat nicht klar.
 
zu 1.
hatte vor schon eine ältere Version probiert (17.02.2014)
zu 2.
es sind die, die ich genannt habe.
App Backup und Restor und Navigator von Mapfactor.
Andere habe ich noch nicht getestet.

Es liegt wohl daran, dass unter Kitkat die Pfade der SD-Karte anders heisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1. Evtl. musst du noch die playdienste separat aktualisieren, da diese seit kurzem gerätespezifisch sind.
 
Hat wirklich niemand dieses Problem? download_20140302_135029.jpg
 
Sieht nach dem baseband Wakelock aus. Was sagt BetterBatteryStats?
 
guckyck schrieb:
Zu1. Evtl. musst du noch die playdienste separat aktualisieren, da diese seit kurzem gerätespezifisch sind.

Unter Einstellungen>Apps>Google Play-Dienste ist "beenden erzwingen" Dunkelgrau, kann nicht aktiviert werden. Ist das normal?:confused2:
Ich habe jetzt die Benachrichtigungen abgeschaltet.

Meldung kommt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem das sich keine Apps installieren lassen obwohl noch genug freier Speicher vorhanden ist. Verwende tue ich die aktuellen Nightlys CM 11 von 01.03.14. Hat einer Erfahrung damit schon gemacht?
 
So, ich hab jetzt endlich auch mal von der letzten 10.2 nightly auf die CM 11 nightly vom 1.3.14 gewechselt und hab sie seit gestern im Einsatz.

Weil ich auf Nr. sicher gehen wollte, hab ich die Gapps von CM genommen, und vor der Installation ein Factory Reset gemacht. Der Kernel ist der von CM.

So weit hab ich bis jetzt nur ein Problem festgestellt. Mein p880 kam einmal nicht mehr aus dem standby zurück, heißt Drücken auf den Power Button hatte keinen Effekt. Musste dann leider den Akku rausnehmen und neu booten. Seitdem kam das Problem aber nicht wieder. Bin mir nicht mehr sicher, welche Aktion dem vorausging, ich war noch dabei, Apps nachzuinstallieren, ich glaub aber MapFactor Navigator war dabei, Maps runterzuladen, aber Glauben heißt nicht (mehr) wissen :unsure:

Also alles in allem läuft die Kiste gefühlt deutlich runder als mit der letzten 10.2 nightly :thumbup:
Ich hab auch zum ersten Mal seit dem Umstieg auf CM (bin mit 10.2 in die CM Welt gestartet) anscheinend vernünftige Deep Sleep Werte: trotzdem ich gestern sehr viel mit dem Gerät gemacht hab, ist mein DS Wert laut CPU Spy 81%. Vor CM 11 war der höchste erreichte Wert um die 50%. Ich werd das mal weiter beobachten, da ich nicht genau weiß, wie repräsentativ das ist, der Wert wird wahrscheinlich mit der Zeit noch geringer.

Das Problem mit dem freien Speicher hab ich so nicht.

Was wird denn gemeldet?

Bei mir ist es so, dass ich mich wundere, wo mein ganzer Speicher hingeht. Wenn ich unter Einst./Speicher schaue, steht da Gesamtspeicher 12,26 GB, verfügbar 4,75 GB und wenn ich die darunter aufgeschlüsselten Einzelpositionen addiere komme ich auf gerade mal knapp über 1 GB.
Ich frage mich, wo der Rest hingeht.

Beim Durchstöbern der (internen) SD find ich aber jetz erst mal nix sehr ungewöhnliches, einige alt-Ordner früher installierter Apps hab ich gestern mal gelöscht, allerdings fehlt mir auch das richtige Tool. Gibts eigentlich irgendwelche Apps, die einen beim Aufräumen unterstützen? So was wie TreeSize für Windows? Oder eine App, die einen beim Aufräumen noch besser unterstützt, Duplikate findet, oder quasi sogar tote Daten identifiziert, also Überbleibsel nicht-mehr installierter Apps?
 
Atomschlumpf schrieb:
Sieht nach dem baseband Wakelock aus. Was sagt BetterBatteryStats?

Sieht eigentlich alles normal aus, oder?
 

Anhänge

  • download_20140303_133007.jpg
    download_20140303_133007.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 216
  • download_20140303_133001.jpg
    download_20140303_133001.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 204

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.416
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.160
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten