[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Hat schon jemand die vom 22. und kann sagen ob es sich lohnt sie zu installieren?
 
Wenn du die vom 21. Hast: Nein! Schau mal in den Changelog :D da sind Furchtbar viele Änderungen :D

6esazydy.jpg
 
Hab sie mir jetzt draufgehauen, hatte die vom 14ten.
 
GalaxyROM schrieb:
Nö, bei mir geht alles (20.). Lösch mal die Daten der Dialerapp


Hat leider nicht geholfen.

Habe die Ursache aber gefunden.
Lag an einem fehlerhaften oder inkompatiblen Backup der Anruflisten das ich mit MyPhoneExplorer noch von Android 4.3 erstellt habe.

Habe jetzt die alle Einträge gelöscht und nun funktioniert es wieder.

MfG
 
Komisch. Mein 4X HD läuft mit CM 10.1.3 absolut stabil, hinreichend sparsam und auch recht schnell.

Gestern habe ich den Umstieg auf die aktuelle CM11-Nightly (vom 21. und 22.02.) versucht. Trotz sauberer Neuinstallation (factory reset, Löschen aller caches, Formatieren der Systempartition) wird es unter CM11 sehr warm (hatte ich unter CM10.1.3 nie) und man kann zusehen, wie der Akku leer läuft, obwohl noch keine einzige zusätzliche App installiert ist. WLAN und mobiles Internet funktionieren. Außerdem gefällt mir nicht, dass Titanium-Backup noch nicht voll kompatibel zu CM11 ist.

Da ich mit CM 10.1.3 zufrieden bin, ist es kein Beinbruch, mich verwundert das Verhalten jedoch, weil das Problem bei anderen ja scheinbar nicht auftritt. Auch die Installation eines anderen Kernel (Iodak 9.95) bringt keine Abhilfe. Das akutelle CWM habe ich geflasht.

Edit: Die Nightly vom 20.02. läuft nach dem sauberen Flashen, ohne dass das 4X übermäßig warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn einfach zurückflashen, ohne ein factory reset machen zu müssen? Also von CM11 auf die letzte stable? Ich war davor jedoch noch nie auf einer stable...
 
Klar, einfach Die ZIP +Gapps flashen, dann cache und Dalvik Wipen und gut is.
 
Mmmh, scheint, als hätte unser O4XHD CM 4.3 übersprungen, ich finde nur die stabile von 4.2.2 ... Wo gibt es denn dafür gapps? Die PA gapps gibts ja leider nur für 4.4 und 4.3, dabei hätte ich eigentlich gerne ein full package...
 
Im CM wiki gibts alle Gapps seit Cm7... Und das 4X hatte 4.3 nur als Nightlies... ;)
 
Hallo,

hat jemand auch Probleme mit der Vorschau von Word-Dokumenten oder PDF-Dateien in gmail?
Es wird immer nur eine leere Seite Angezeigt.

Habe sowohl die PA-Google Apps als auch die aus dem CM Wiki ausprobiert und zuvor auch das System formatiert.

Gruß,
Nr5
 
Hey kearny,
hatte ähnliche Probleme wie du mit CM11. Nach einigen Restarts und ein paar Tagen hat sich das dann aber gefangen und ich will gar nicht mehr weg von 4.4. Kann nicht erklären woran es liegt, aber es ist so. Vielleicht einfach mal ein paar Tage ausprobieren inkl. An/Aus etc..
 
  • Danke
Reaktionen: kearny
Hallo mbeats1887,

Danke für die Rückmeldung, die CM11 nightly vom 20.02. läuft jetzt wunderbar bei mir und hat mein CM10.1.3 abgelöst. Möglich, dass auch die neueren Versionen nach einer "Einlaufzeit" funktioniert hätten, wie du es schreibst.

Einzig die Darstellung des Stock-Browsers mit den unterschiedlichen Schriftgrößen auf einigen Seiten (v. a. Foren) ist mies, Chrome und Opera (offenbar gleiche Engine) bringen auch keine Abhilfe, mit Dolphin klappt es aber wunderbar.
 
Das nächste Update bringt ziemlich viele allgemeine Änderungen.
Siehe hier: CM11 Nightlies Changelog - P880

Bin mal gespannt, ob die dann noch läuft. ;)
 
Ist es eigentl. möglich irgendwie auf die V20b zu kommen, ohne dass das Handy eine Verbindung zum PC herstellt? Mein PC erkennt mein Handy nicht, glaube der Anschluss vom Handy ist defekt/ es lädt nur auf.
 
orion94 schrieb:
Ist es eigentl. möglich irgendwie auf die V20b zu kommen, ohne dass das Handy eine Verbindung zum PC herstellt? Mein PC erkennt mein Handy nicht, glaube der Anschluss vom Handy ist defekt/ es lädt nur auf.

Hast du auf dem Handy Datenverbindung aktiviert?
 
Pulsedriver85 schrieb:
Bin mal gespannt, ob die dann noch läuft. ;)

Auf den ersten Blick läuft das Release sehr gut.

Mal sehen es sich in den nächsten Tagen verhält.

MfG
 
Truemmerer schrieb:
Hast du auf dem Handy Datenverbindung aktiviert?

Wo schalte ich denn bei Jelly Bean die Datenverbindung für USB an und aus? Finde keinerlei Infos dazu in den Einstellungen des Handys. USB-Thetering lässt sich nicht einschallten, da anscheinend keine USB-Verbindung und über die Entwickleroptionen den Debugmodus einzuschalten hilft mir auch nicht weiter.
 
orion94 schrieb:
Ist es eigentl. möglich irgendwie auf die V20b zu kommen, ohne dass das Handy eine Verbindung zum PC herstellt? Mein PC erkennt mein Handy nicht, glaube der Anschluss vom Handy ist defekt/ es lädt nur auf.
deinstallier die usb treiber und nimm gegebenenfalls ein anderen USB-port und aktuelle treiber neuinstallieren. hatte das gleiche problem auf dem lapy
 
Zuletzt bearbeitet:
orion94 schrieb:
Wo schalte ich denn bei Jelly Bean die Datenverbindung für USB an und aus? Finde keinerlei Infos dazu in den Einstellungen des Handys. USB-Thetering lässt sich nicht einschallten, da anscheinend keine USB-Verbindung und über die Entwickleroptionen den Debugmodus einzuschalten hilft mir auch nicht weiter.


Speicher und dann oben rechts auf die 3 Punkte dann sollte da USB-Verbindung(PC) stehen
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten