[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

• 2.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Atomschlumpf schrieb:
Also bei mir funktioniert Titanium Backup ohne Probleme. Hast du versucht, den Backup Ordner manuell mal in den Einstellungen zu verändern? USB Debuggin aktiviert?

Ja beides probiert. Externe SD-Karte wird auch im TB Startseite angezeigt.
Wo stelle ich Legacy ein?

Klappt das wiederherstellen denn wenn ich den Ordner manuell auf die SD-KARTE verschiebe?
neremehu.jpg
epepu7y3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der ersten nightlies hatten Probleme mit dem Schreibzugriff auf der externen SD. Kannst du mit einem anderen Programm darauf schreiben?

guckyck schrieb:
Ein paar der ersten nightlies hatten Probleme mit dem Schreibzugriff auf der externen SD. Kannst du mit einem anderen Programm darauf schreiben?

Ja das geht. Bin übrigens auf der Nightly vom 06.02.

Sollte gehen.. Einfach auf den Ordner Legacy klicken der sieht gleich wie die SD aus, hat den gleichen Inhalt ist aber mit manchen Apps kompatibel die die /0/... Ordner nicht lesen können

Hat das P880 eigentlich eine Möglichkeit, den Splashscreen (zB über Fastboot) zu wechseln? Also das LG Logo. (zB mit fastboot flash splash1 splash.bin) ???

Hallo zusammen,

verfolge nun schon länger diesen Thread, aber das is mein erster Post hier (grad erst angemeldet :biggrin:)

Ich hab bis Dezember eigentlich ständig 10.2er Nightlies geflasht und mich dauernd gefragt, wann denn endlich mal was "Stabiles" aus dem 10.2 wird. Dann ist es mir passiert, dass ich tatsächlich ohne es zu merken ne 11er Nightlie über 10.2 drüber geflasht hab. War natürlich nicht so prickelnd, bin dann zurück auf die letzte 10.2 und verfolge seitdem intensiv die Änderungen an CM11.

Ich klinke mich an dieser Stelle ein, weil mir aufgefallen ist, dass vor kurzem zu dem CM11 ein stable/CM11 branch auf github gekommen ist.

Auch sind viele Changes von iodak in den CM p880 kernel gewandert.

Kennt jemand den Hintergrund für den stable branch? Sollte es etwa demnächst gar nen offiziellen CM RC und ne 11er final geben?

LG

Ich lese bis jetzt immer nur interessiert mit und kann einige der hier angesprochenen Bugs auch nachvollziehen.
Was mich aber am meisten nervt ist die sehr geringe Lautstärke beim telefonieren.
Ich meine auch schon mal etwas darüber gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr ob es eine Lösung des Problems gab.
Kann das jemand bestätigen das die Lautstärke nicht gerade berauschend ist oder betrifft das jetzt vielleicht nur mein LG, da ich es von meinem Sohn übernommen habe nachdem ich das Display reparieren lassen habe.

mfg
Kutscher

kutscher schrieb:
Kann das jemand bestätigen das die Lautstärke nicht gerade berauschend ist...

Bestätigen nicht aber dementieren, kann mich was die Lautstärke angeht definitiv nicht beklagen.

kutscher schrieb:
Kann das jemand bestätigen das die Lautstärke nicht gerade berauschend ist oder betrifft das jetzt vielleicht nur mein LG, da ich es von meinem Sohn übernommen habe nachdem ich das Display reparieren lassen habe.

mfg
Kutscher

Ich kann es bestätigen. Die Lautstärke beim normalen Telefonieren ist sehr leise bei mir.
Lautsprecher funktioniert bei manchen Anrufen Top und beim nächsten Anruf ist es dann kaum wieder zu hören!

ps.: Kleine Frage: Was ist denn der Vorteil von der V20B gegenüber der V20A, befinde mich auf der A. Google spuckt leider nichts informatives aus.

Habe mir die ROM jetzt auch mal geholt, wirklich Top! Habe keine Probleme.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Werd die neueste Nightly mal runterladen und es dann testen

Edit:
Erste Tests zeigen, dass die Lautstärke wohl wirklich jetzt besser ist. Die 50%, die in deinem Link stehen, dürften hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man kein seperates Lockscreen Wallpaper rein machen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, man kann kein separates Wallpaper für den Lockscreen einstellen.
Außer du nutzt xposed framework. Da gibt es glaube ich ein Modul mit dem man das Wallpaper ändern kann.

Das Modul heißt GravityBox

• Danke
Reaktionen: Unbann
Ich habe auch keine Probleme mit der Lautstärke! Hab die auch nicht auf volle Pulle, da es mir zu laut ist! Mein BT- Problem ist auch Geschichte und das Notificationproblem ist auch gelöst! Das Einzige was mich ein wenig stört ist die miese Akkulaufzeit bei Screen on!!! Da kannst Du echt zugucken wie der Akku in die Knie geht!

Was mich noch stört ist der Delay bei Anrufen! Manchmal ist der Anruf schon vorbei, wenn das Handy den Ton abspielt... Als ich mal zufällig den Schirm an hatte beim Klingeln ging das so: Erst Vibrierte das Handy 10 sek lang, dann kam der Klingelton und der Ring zum Abnehmen... :D

Als einzigen Bug habe ich Moment dass wenn ich mein Handy gedreht hatte, dann den Display sperre, es wieder normal benutze die Anzeige dann spackt, muss dann erst einmal auf den Homescreen damit alles wieder vernünftig aussieht. Kann man da was gegen machen?

• Danke
Reaktionen: NureX
Ist ein bekanntes P880 Problem... Aber was machen dagegen kann man nicht wirklich :( Das Problem gab es aber auch schon in CM 10.x

Marzipain schrieb:
Als einzigen Bug habe ich Moment dass wenn ich mein Handy gedreht hatte, dann den Display sperre, es wieder normal benutze die Anzeige dann spackt, muss dann erst einmal auf den Homescreen damit alles wieder vernünftig aussieht. Kann man da was gegen machen?

Bewegunssensor kalibrieren, adam77root hat das mal bei xda angesprochen wie das geht.

Edit: Sry mein fehler ging um gps http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49326396&postcount=89

Zuletzt bearbeitet: