[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Bei meiner Verbindung gehen selbst 200MB ne Viertelstunde :( würde aber trotzdem die Normalen Nightlies " Clean" installieren
 
Ich glaub, die Geschwindigkeit ist da Serverseitig begrenzt... Ich hab ne 50.000er Leitung und bei mir dauern die Nightly Downloads auch meistens 10-15 Minuten
 
Es geht mir nicht nur um den download! Auto download, cache wipe (soviel zum clean install), Kernel Installation ohne neustart. Das bringt doch einiges an Komfort und Zeit gewinn.
 
Nehm doch Rom Manager oder Flashify zum Flashen von mehreren Dateien. Download mit dem offiziellen Programm in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Kann mit jemand helfen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neueste Nightly (4.2.14), originaler Kernel und nach 6h mit Display aus liegen ging der Akku von 96% auf 0% runter :(

Und ich dachte eigentlich, es sollte durch die letzten Änderungen besser werden und nicht schlechter :(
Da muss ich ja bald 2 Ersatzakkus zur Arbeit mitnehmen....

Und WakeLock Detektor zeigt mir zwar fast nur wach an, aber (im Gegensatz zu unter 10.2) keine Infos, woher eben diese Wakelocks kommen.
 
DennisBoe schrieb:
Neueste Nightly (4.2.14), originaler Kernel und nach 6h mit Display aus liegen ging der Akku von 96% auf 0% runter :(

Und ich dachte eigentlich, es sollte durch die letzten Änderungen besser werden und nicht schlechter :(
Da muss ich ja bald 2 Ersatzakkus zur Arbeit mitnehmen....

Und WakeLock Detektor zeigt mir zwar fast nur wach an, aber (im Gegensatz zu unter 10.2) keine Infos, woher eben diese Wakelocks kommen.

Probier es mal mit Neustarts nach dem Aufladen.
 
DennisBoe schrieb:
Neueste Nightly (4.2.14), originaler Kernel und nach 6h mit Display aus liegen ging der Akku von 96% auf 0% runter :(

Und ich dachte eigentlich, es sollte durch die letzten Änderungen besser werden und nicht schlechter :(
Da muss ich ja bald 2 Ersatzakkus zur Arbeit mitnehmen....

Und WakeLock Detektor zeigt mir zwar fast nur wach an, aber (im Gegensatz zu unter 10.2) keine Infos, woher eben diese Wakelocks kommen.

Welches Baseband V20A oder V20B? Weil habe auch die aktuellste NL drauf aber Baseband V20B und habe das Problem nicht gehabt, sogar der Flugmodus war top.
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
Welches Baseband V20A oder V20B?

Interessante Frage! Und zwar aus dem Grunde, weil da sonst immer was mit V20 stand (ich meine B, kann das aber leider nicht mehr genau sagen).
Aktuell steht da bei mir jedoch "L6260_Modem_SIC_02.1233.00".

EDIT => okay, stand ja damals bei Software Version die 20A bzw. 20B ... ich vergaß ...
Aber da die https://www.android-hilfe.de/forum/...komplette-4x-hd-hacking-anleitung.418888.html in grün für mich passte, sollte es eigentlich die 20B gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuelle 4.4.2 läuft bei mir ganz gut. Benutze aber den Optimus Prime Kernel.

Akkuverbrauch verhält sich meiner Ansicht nach im Rahmen, merke keinen Unterschied zur vorherigen 4.2.2.
Nach dem ersten Starten gingen die Prozente des Akkus im Minutentakt runter. Habe die App Greenify und Trickster MOD installiert. Bei Trickster MOD, habe ich den Governor ondemand gewählt.
Danach das Handy neugestartet und der Akkuverbrauch war normal.
(Kann aber jetzt nicht genau sagen, was die Ursache für das Akkusparen ist, vll. hätte auch nur der Neustart gereicht, aber nach meinem Empfinden läuft das Handy mit obigen Einstellungen am besten.)

Das einzigste Manko momentan; wenn ich das Handy aus dem Schlaf holen will, muss ich immer zweimal drücken und dann noch den schwarzen Bildschirm antippen.

Gibts schon ne Lösung? Anderen Kernel, oder noch auf die nächste Nightly warten
 
orion94 schrieb:
Also die aktuelle 4.4.2 läuft bei mir ganz gut. Benutze aber den Optimus Prime Kernel

Das einzigste Manko momentan; wenn ich das Handy aus dem Schlaf holen will, muss ich immer zweimal drücken und dann noch den schwarzen Bildschirm antippen.

Gibts schon ne Lösung? Anderen Kernel, oder noch auf die nächste Nightly warten

Es gibt in den aktuellen offiziellen Versionen einen Fix, der ist allerdings im kernel, so dass du mit dem OP kernel davon nichts hast.
 
  • Danke
Reaktionen: orion94
Kettlebär;7167023 schrieb:
Probier es mal mit Neustarts nach dem Aufladen.

Jetzt durch den erzwungenen Neustart habe ich wieder 39% Verlust innerhalb 3h - hilft also leider auch nicht...
 
DennisBoe schrieb:
Interessante Frage! Und zwar aus dem Grunde, weil da sonst immer was mit V20 stand (ich meine B, kann das aber leider nicht mehr genau sagen).
Aktuell steht da bei mir jedoch "L6260_Modem_SIC_02.1233.00".

EDIT => okay, stand ja damals bei Software Version die 20A bzw. 20B ... ich vergaß ...
Aber da die https://www.android-hilfe.de/forum/...komplette-4x-hd-hacking-anleitung.418888.html in grün für mich passte, sollte es eigentlich die 20B gewesen sein.

Als die Anleitung geschrieben wurde gab es die V20B noch nicht, diese kam erst im August 2013 raus. Das Baseband wird leider mit der Costum-Rom nicht aktualisiert, ich musste auch noch mal den Rückschritt über die aktuelle Stock-Rom V20B machen um das aktuelle Baseband LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-Jul-17-2013 dann zu haben, Das Baseband ist die FW fürs Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste auch noch mal den Rückschritt über die aktuelle Stock-Rom V20B machen um das aktuelle Baseband LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-Jul-17-2013 dann zu haben

heißt das, ich muss von cm erst mal auf die originale v20b flashen und dann wieder cm installieren um die neueste Firmware fürs modem zu haben? gibts da keinen weg ohne flash auf die v20b?
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-Jul-17-2013

Zumindest in der letzten Woche bis zu irgendeiner Nightly hatte ich definitiv noch etwas mit P880AT. Ob es nun genau die von dir genannte war, weiß ich nicht.
Aber wie gesagt ist der aktuelle Eintrag dort erst seit einer der letzten Nightlies gekommen.

Na ich schau erstmal, ob sich mit neuer Nightly das evtl. wieder ändert, bevor ich da wild hin und her flashe.

Aber danke erstmal für die Info.
 
Neue Version von Iodak (v9.95) ist draußen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
reisAgainst schrieb:
heißt das, ich muss von cm erst mal auf die originale v20b flashen und dann wieder cm installieren um die neueste Firmware fürs modem zu haben?

Also ich weiß zwar noch nicht, ob dies mein Akkuproblem löst, aber das Update von der Nightly vom 04.02.2014 auf die heutige Nightly vom 05.02.2014 hat mir wieder die vorherige Baseband-Version ohne weiteres zutun zurück gebracht :love:

Wobei es bei mir allerdings doch die 20A statt der 20B ist und da deine Frage daher auch von mir gilt:
kann man die Baseband-Version nicht anderweitig, separat ändern?
ANTWORT
[BASEBANDS][TUTORIAL] Freedom! Choose your baseband. - xda-developers

Screenshot_2014-02-05-21-33-49.png


Screenshot_2014-02-05-21-45-55.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Ich würde sagen, wenn Demetris Ricardo nervt, dann macht Ricardo CM11 Kernel Changes im Alleingang mit den CM11 DEVS.

Woher stammen die Werte ?

Ricardo hat eiskalt den double wake Button bug gefixt. :) Keep on official mit langsamen gut überlegten changes von den DEVS. Grüne '+' Zeichen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Der neue Iodak Kernel hat den Wakebug auch schon gefixt... Aber eine Vielfalt an aktiven Kernels haben wir nicht... Nur iodak eigentlich... Die anderen gehen zwar dank AnyKernel, aber zB den Button fix haben sie nicht...
 
Steve und Ricardo sind zehn mal stärker im Kopf als die DEVS in Sachen Andröd. Ist so. Die bauen nicht jeden Kack ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten