F
FaySmash
Gast
Calliope schrieb:Moin zusammen,
ich habe mal CM11 installiert auf meinem P880, Es wurde frisch installiert und es ist noch nichts weiter installiert bis auf Whatsapp und ich habe von 12,26 GB Gesamtspeicher nur noch 3,5 GB frei? In den Einstellungen steht auch nichts aufgelistet. Wo ist der Speicher hin? ist das normal?
Viele Grüße
Du kamst von ICS/JB nicht wahr? Bis KK hieß der Pfad zum internen Speicher root/storage/sdcard0/. Ab KK heißt er aber nurn root/storage/emulated/0/. Du hattest also ca 7Gb auf dem internen Speicher belegt als du von ICS/JB auf KK gewechselt bist. KK "sieht" aber den alten internen Speicher nicht. Nur den neuen. Der alte interne speicher (/sdacard0/) belegt also weiterhin Speicherplatz, kann von KK aber nicht gesehen werden weshalb der neue interne Speicher (/emulated/0/) nur 3,5Gb hat.
Lösung: Ins recovery booten und dort den internen Speicher formatieren. So wird sowohl der inhalt des alten als auch des neuen internen Speichrs komplett gelöscht. Nach dem neu flashen von KK sollten nun wieder ca 12Gb zu verfügung stehen.