[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Bin jetzt auch auf der Nighly 09.12. und läuft bisher sehr gut.

Einzig habe ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigungen vom Kalender erhalte. Sprich die Benachrichtigung ist im Termin zwar aktiv, wird aber nicht ausgelöst.

--> Funktioniert wieder. Anscheinend hat sich eine Einstellung verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei euch eigentlich auch ein gesichertes Verzeichnis erstellt? Ist mir heute erst aufgefallen. :huh:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418597310835.png
    uploadfromtaptalk1418597310835.png
    20,1 KB · Aufrufe: 261
Ja ? Hab mal pass vergeben ^^ komisch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf der Version vom 12.12. und da wurde kein gesichertes Laufwerk erstellt.

Halt - doch, da ist es ja.....
 
Ich bin noch auf der vom 27.11. , bei mir ist die Funktion aber auch vorhanden und wenn ich unter diesem emulated 0 im Cm Dateimanager auf storage klicke hab ich den Ordner dort auch .
Wenn ich das Menü links öffne kann ich da auch drauf zugreifen beziehungsweise er möchte das ich ein Passwort anlege. :sly:
 
Nightly 09.12. : Habe hier teilweise wieder das Problem, dass der Empfang während dem Telefonieren einfach weg geht und somit auch kein Telefonieren mehr möglich ist. Danach wurde ich wieder zur PIN-Eingabe aufgefordert.
 
Hallo, habe Nightly 12.12. mit CWM geflasht und dann auf 16.12. und 18.12. geupdatet. Kernel ist Stock. Läuft Alles Super! Kann aber seit dem ersten flashen keine SMS/MMS empfangen oder senden. Dachte das wird sich durch die Updates geben...hat es aber nicht. Wenn ich die App öffne-also eine SMS schreiben will schließt sie jedesmal direkt nach dem anklicken und es kommt die Meldung :SMS/MMS wurde beendet. Hat jemand ne Idee wie man das ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler hab ich nicht!
Läuft bei mir alles normal.....:thumbsup:
 
Na Dann...
Herzlichen Glückwunsch!
Besser wird es durch die Info aber nicht bei mir. :rolleyes2:
 
Tritt der Fehler immer noch auch ?
Bzw. hast du e plus?
Bei e plus gab es heute morgen nämlich erhebliche Probleme wodurch weder telefonieren noch SMS schreiben funzte. Internet ging aber interessanterweise trotzdem .
Die Probleme sollten aber mittlerweile behoben sein .:rolleyes:
 
Ja,der Fehler ist immer noch da. Habe O2 über Telco..ist aber nach der Fusion mit e plus wohl das gleiche Netz? Internet und Telefonie gehen immer.
 
Ich konnte auch keine SMS senden oder empfangen.
Bei mir lags daran, dass die SMS-App durch die Hangouts-App ersetz worden ist und ich diese deaktiviert hatte.
Habe Hangouts wieder aktiviert und aktualisiert und SMSs kommen wieder an.
Bin mir aber nicht sicher, ob das die Ursache war und warum meine SMS-App weg ist.
 
Mr.Smith schrieb:
Ja,der Fehler ist immer noch da. Habe O2 über Telco..ist aber nach der Fusion mit e plus wohl das gleiche Netz? Internet und Telefonie gehen immer.

Wenn Telefonie geht liegt es daran nicht . So viel ich weiss ist aber das Problem auch schon behoben worden .
 
Ich würde auch einfach Eine alternative SMS APP verwenden
 
Habe jetzt auch Hangouts als Standard SMS-App gewählt, und siehe da: Es funktioniert :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich wollte noch einmal allgemein wegen Kerneln fragen:
Welchen benutzt ihr da so in Verbindung mit CM11?

Ich verwende aktuell den Stock Kernel. Ist zwar auch ganz okay, leider kann ich aber nichts einstellen, da bei jedem Neustart wieder die Standardeinstellungen geladen werden.

Leider gibt es meiner Meinung nach wenige Alternativen. Mourta scheint nicht wirklich gut mit CM 11 zu laufen und alle anderen Kernel werden nicht mehr weiter entwickelt.
 
Ich bin seit einigen Monaten mit dem Mourta-Kernel vom 2.9. gut klargekommen. Man kann alles Mögliche einstellen, ohne dass irgendwelche Bugs auftreten. Alle anderen Custom Kernel funktionieren bei mir unter CM11 ohnehin nicht mehr richtig (alle CPU-Kerne gleichzeitig online).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist (vor allem beim CPU- und GPU-OC) deutlich besser im Vergleich zum Stock Kernel. Allerdings würde man nur 1,5-2h Screen On-Zeit bekommen - da die Standby-Zeit und der Deepsleep-Wert vollkommen in Ordnung sind, reicht die Akkuleistung bei durchschnittlicher Nutzung für mich vollkommen aus. Ansonsten kann man aber die CPU-Werte etc. auch für einen geringeren Stromverbrauch anpassen. :)

Den Kernel und die dazugehörigen Features kannst du dort finden:
http://www.modaco.com/topic/373059-continuation-of-iodaks-excellent-work-kernel-updated-14-09-02/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Orginal 3.4er hat Probleme beim Powergate. Nehm lieber den 3.4er Nightliekernel vom 1.12 (nicht den vom 2.) der läuft sehr gut bei mir. Seit langem mal wieder ein flüssiges P880 :)

Edit: Links zur Nightlieversion sind im Thread zum Kernel hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten