[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

• 2.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin seit Anfang November auf der cm11-Rom. Vorher viele verschiedene Roms probiert, fast alle hatten irgendwo irgendwelche Bugs mit denen ich nicht leben wollte.
Habe offensichtlich ein "gutmütiges" P880 erwischt, weil ich viele hier im Forum geschilderte Probs nicht nachvollziehen kann (glücklicherweise).:smile:
Ich war zwischendurch auch vom "Telefonieren Bug" -kein Klingeln-kein Ton- betroffen, aber einfach übernächste Nightlie geflasht und alle war wieder ok.
Habe bisher noch keine Veranlassung gesehen einen anderen Kernel auszuprobieren weil ich nicht weiß was dadurch besser werden sollte.
Jetzt bin ich auf der Nightlie vom 06.12.2014 und freue mich über ein funktionierendes und stark auf meine persönlichen Wünsche angepasstes Handy. Der einzige, für mich aber nicht relevante Makel: Die Tastenbelegungen der Home- und Menütaste verstellen sich ab und an; damit kann ich leben.
Ich habe unter Zuhilfenahme von BetterBatteryStats und einigen Xposed-Modulen einen Deepsleep von 97-98% und komme mit meinem Nutzungsverhalten ca. 1,5 bis 2 Tage mit dem Akku aus. Habe einige Dienste beschnitten und nicht genutze Apps vom Handy verbannt. Bin aber eher auch ein "Wenignutzer" am Handy (Mails lesen & schreiben, Nachrichten lesen, wenig telefonieren, Internet-Recherchen, Forum lesen, keine Spiele, wenig WhatsApp ).

Wenn jetzt cm11 eingestellt wird kann ich gut mit dem derzeitigen Stand leben.

• Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Und an CM12 wird ja auch fröhlich optimiert. Wenn es mal läuft;) das ist meiner Meinung auch das sinnvollste, denn das neue Android wird uns viele neue Veränderungen bringen. Ich bin aber zuversichtlich dass es laufen wird. Wartet es ab. I h denke es kommt noch 2014;)

Am Besten an Heiligabend :eek: :D

Zuletzt bearbeitet:
So wie letztes Jahr KitKat vom p880-dev Team ^_^

Streetdragon schrieb:
Bei mir läuft das ohne ruckler. alles lädt schnell und ohne probleme. Keine Ahnung was ihr da macht. Selbst wenn ich auf 1 Ghz untertackte lädt alles extrem schnell und ohne probleme. Wie gesagt, ich bin net der einzige der das so hat. Also pfuscht ihr wohl irgendwie rum. Tut mir leid das so zu sagen.

Tschuldige,kannst net lesen? Wir pfuschen nicht!!! Stock kernel und stock animation!!! Alles von CM TEAM!!! Sorry,darf ich keine anwendungen installieren? Es ist ein SMARTPHONE!!!

Es reicht mir.Schreibt ihr was ihr wollt.CIAO!

Ich kann eure Ansichten nur allzu gut verstehen. Ich teile auch die Meinung, dass CM11 eben gerade nicht stabil genug läuft, da es noch einige Bugs gibt.

Dennoch bitte ich euch als Moderator darum, hier im Forum einen angemessen Umgang miteinander zu pflegen. Einige Kommentare sind schon ziemlich nah an der Grenze des Möglichen. Haltet euch bitte an die Forenregeln.

Außerdem "pfuscht" man allein durch das Flashen von CM11 selbst am Handy rum, zumindest ist es aus Hersteller-Sicht so. ;)

Mein 4X ist lahm, hat einen enormen Akku verbrauch (6-8 mal Akku laden am Tag) und die System UI crasht immer nach dem entsperren. Dazu hab ich jede erdenklichen hier genannten Probleme -bis auf den RIL Bug, zum Glück.
Hab Android 4.4.4 mit den Kernel von alfsamsung drauf.
Mit Andrpid L kann es einfach nur besser werden! xD

Und wenn es die Möglichkeit gäbe mit PaySafe zu spenden, würde ich unsere Devs finanziell so gut es geht unterstützen, denn auch wenn CM11 nicht fehlerfrei läuft -es läuft, und zwar auf einem fast 2 Jahre altem Gerät von dem kaum offizielle Treiber zur verfügung stehen.

@easy4me
Ich bitte dich um Verzeihung. Wird nie wieder vorkommen. :(

"Pfuscht" war vielleicht ein Falser Ausdruck. Aber wenn man sich daran hält, wie man es zu flashen hat etc, sollten im NORMALFALL keine Probleme entstehen. Aber wie einer im XDA Forum geschrieben hat (kein perfektes Zitat) "Bei manchen läuft es Reibungslos und bei anderen nie".
Falls ich jemanden angegriffen habe tut es mir leid. Bin eben von CM11, Demetris arbeit sehr überzeugt.

Ich denke mal das (creedence) mit rumpfuschen so was meinte wie z.b. Zitat von (FaySmash):
Hab Android 4.4.4 mit den Kernel von alfsamsung drauf.
Andere haben den Kernel von Apple, Mourta oder haste im Leben nichts von gehört drauf.

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu .:D
Also ich bin noch auf der Nightly vom 27.11. Mit dem stock Cm Kernel und greenify ist installiert .
Ich habe ca. um die 180 apps auf dem Handy und zwei E-Mail Konten verknüpft.
Das Handy läuft ausgesprochen flüssig (habe GPU rendering erzwingen in den Entwickler Optionen aktiviert ) und ich kann zwischen 5-6 Apps per langem Druck auf die Home Taste schnell und flüssig wechseln währenddessen im Hintergrund noch z.B. Spotify Musik läuft.
Jedoch habe ich sämtliche Synchronisation deaktiviert und auch die Standortbestimmung nur an wenn ich sie benötige . Mein Akku hält normal immer 12h durch obwohl er schon 1 1/2 Jahre alt ist .
Ich möchte damit keinen angreifen und bin auch der Meinung das das 4xHD nicht der beste Kauf meines Lebens war aber ich bin mit Cm11 soweit zufrieden :)
Wo es jedoch an seine grenzen kommt ist z.B. wenn im Hintergrund apps aktualisiert werden o.Ä. , was mich jedoch nicht großartig stört.
So wers nicht glaubt glaubts halt nicht es sind meine Erfahrungen die ich hiermit verkünden wollte und sonst nix .:D;)
Ergänzung : Was ich völlig vergaß ist das ich seit langem den Nova launcher benutze der meiner Meinung nach besser läuft als Treebutchet und auch keinen großartig gesteigerten Akku Verbrauch verursacht .

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Besteht eigentlich in der Nightly vom 07.12. das Problem mit dem knackenden Lautsprecher noch oder wurde dies nun gefixt, wie von Demetris angekündigt?

Wo du es grade erwähnst. Ich habe das knacken nicht mehr!

• Danke
Jupp, wurde gefixed

Ich habe teilweise immer mal wieder das Problem, dass mein 4X ohne Grund anfängt zu vibrieren. Das wäre ja nicht weiter nervig, aber es zieht ordentlich am Akku.
Letztens wollte es garnicht mehr aufhören, sodass ich den Akku entfernen musste.

Naja werde dann wohl nochmal nen Full Wipe machen müssen.
Welche Nightly ist den aktuell empfehlenswert?

Die Aktuellste vom 07.12. - ich habe damit keine Probleme. :)

• Danke
Reaktionen: YorYaakam
Also aktuell läuft es bei mir fast schlimmer als Stock-Rom.
5mal am Tag stürzt "android system ui" ab. Wenn man Apps öffnen will dauert es immer paar Gedenksekunden. Wenn man den Bildschirm sperrt und dabei eine App offen war, braucht man es gar nicht erst versuchen es wieder zu entsperren, weil es mindestens 30s dauert bis der Bildschirm endlich mal an geht, wenn er überhaupt an geht. Wenn man eine App schließt muss sich meistens der Homescreen erst langsam wieder aufbauen oder Trebuchet stürzt meist gleich ganz ab. Und Netz habe ich seit einem Neustart heute, den ich machen musste, weil es sich aufgehängte, auch nicht mehr(konnte noch nicht raus finden ob es am Handy oder Netz liegt).

Ich hoffe mit 5.0 wirds besser ;)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Bei mir läuft die ROM sehr sehr gut.
Kein Stocken oder Ruckeln, schnell und flüssig, so wie es sein soll.
Was mir jedoch auffällt: Der Akkuverbrauch ist nicht mehr sooo toll wie er mit dem Update vom Juli war. Damals hielt das Akku noch ca. 2 Tage - seit den neuesten Updates ab November ca. nur noch 1 Tag....
Aber was solls.

Ich habe es! MoltenMotherBoard oder Omni. Die beiden laufen reibungslos. Für mich gibt es keine Probleme. ;)
Cm 11 ist zur Zeit wirklich nicht zum vergleichen. Diese roms sind einfach und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die nightly vom 09.12. wie Bolle... absolut keinerlei Probleme:thumbup:

• Danke