[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

GalaxyROM, du gehst davon aus das jeder Nutzer sich nach 2 Jahren ein neues Smartphone kauft? Es gibt Menschen die ihr Smartphone wesentlich länger nutzen da sie keine Vertragsjunkies sind oder nicht andauernd den neuesten Scheiß brauchen nur weil das Phone 0,5% schneller geworden ist.

Ein bisschen weiter denken sollte man schon.
 
  • Danke
Reaktionen: koslowsky
Nein im Gegenteil. Ich bin auch einer, der Handys eigentlich lange benutzt. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich nicht wirklich krass auf die Lebensdauer auswirkt... Denn der Cache gilt vor allem fürs Lesen. Und beim Lesen schadet man Flash Speicher nicht ;)
 
2048 oder 3072 geben bessere Lesewerte dafür schlechtere Schreibwerte
128 bietet ein besseres Gleichgewicht R/W bzw. den besten Schreibwert dafür aber auch schlechtere Lesewerte

ext-SD
128 = R: 15,75 W: 12,58
2048 = R: 19,74 W: 11,72

Nur zur Veranschaulichung geeignet
(Werte mit A1 SD Bench ermittelt - auch nur ein Durchlauf - sollten sonst mind 3 hintereinander auf jeder Stufe sein - denn die Werte haben sich bei mir auch wieder verändert, also im Vergleich zum Test vor zwei Tagen)


nur mit welchem Wert kommt das P880 am besten zurecht (Leistung/Akku) ?

Akku im DS:
3072 hatte ich einen leichten Anstiegt im Verbrauch
2048 ist für mich halt Standard
128 hat sich nicht bedeutend verändert (aber auch nur bisher 3std getestet)

Leistung:
nun ja, brauche keine Monster Power und im Alltag bin ich soweit zufrieden (*hust* im Bereich des P880)

somit bleibt die Frage:
was braucht das Phone denn eher Lese- oder Schreibgeschwindigkeit? Ich glaube doch eher Lese oder?
 
128 nutzen viele booster apps. Also was ist nun richtig?
 
welche nightly kann man im moment mit guten gewissen benutzen?
ich hab die vom 13.11. drauf und es funktioniert "so lala"
 
Wurde der Baseband-Fix bereits in der offiziellen Version implementiert oder bisher nur in der inoffiziellen?
Wie ist hier der Stand?
 
Optimum is glaube 512, hab ich iwo gelesen. Und das neue Baseband wurde wieder rausgenommen. Kommt wohl später erst wieder rein. Demitris arbeitet grade eher an Lolipop!
 
YorYaakam schrieb:
Wurde der Baseband-Fix bereits in der offiziellen Version implementiert oder bisher nur in der inoffiziellen?
Wie ist hier der Stand?
Ich denke schon, da die richtige Baseband-Bezeichnung auch in der Nightly vom 03.12. angezeigt wird. Allerdings gibt es bei XDA wieder Nutzer, die selbst nach diesem Fix mit SIM-Problemen zu kämpfen haben. So viel dürfte das Update eventuell also auch nicht bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Demitris inoffizielle drauf und muss sagen, dass mein Problem mit mobilen Daten weg ist.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob er das nun in die offiziellen mit eingebaut hat.
 
OK, demetris hat nun die gerätespezifische cm11 Entwicklung eingestellt. Er arbeitet nun nur noch für cm12 ;)
 
Cm 11 ist noch nicht einmal fertig, nicht einmal bugfrei und jetzt fangen wir von vorne an. Frechheit! Es ist wirklich krankhaft!
:mad::mad::mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann, dark_days und ninjaattack
Von vorne anfangen? Wie soll das gehen, wenn CM12 auf unserem Gerät nicht einmal bootet und bis zum Startscreen kommt. :mad:

Soweit ich das beurteilen kann, wird CM11 auf dem 4X HD ohnehin nicht besser laufen als jetzt.
Meine Hoffnungen liegen zurzeit eher bei Mourta - sein 5.0-Liquid-Build bootet zwar, ist aber noch zu instabil.

Man bedenke auch, dass das Gerät NIE ein wirklich stabiles ROM erhalten hat. Keine Ahnung, woran es liegt - selbst das Nexus 7 macht keine Probleme. Wenn das LG-Modell richtige Hersteller-Updates mit Stabilitätsverbesserungen und aktuelleren Android-Versionen bekommen hätte, wären wohl einige jetzt nicht hier. :eek:

Das 4X HD ist das erste und wird das letzte Handy von LG sein, das ich nutze... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM, ninjaattack und creedence
Das ist die Falsche Entscheidung. Natürlich hat LG Sche*sse gebaut, allerdings bringen sie zurzeit doch Top Geräte raus.
Ich kann mich nur wiederholen:


LG ist eine tolle Firma, allerdings haben sie in der Smartphonebranche mit dem Optimus Black und dem 4X HD Fehler gemacht.
Ab dem LG G jedoch kamen nur noch Top Geräte!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und ninjaattack
Ich verstehe nicht, warum ihr so über das CM11 lästert. Es läuft einwandfrei und ist STABIL. Wenn man natürlich jeden mist nachinstaliert und nen andere nKernen rüberbügelt ist es kein Wunder, das es nicht läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: jo dollert
STABIL?
Sorry, aber dann hast du noch nie ein Smartphone in den Händen gehalten was vernünftig und schnell und fehlerfrei und einfach nur zuverlässig läuft.
Aber ist gut so, dass wir alle unterschiedliche Ansprüche haben.
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
@Streetdragon
Cm 11 läuft überhaupt nicht einwandfrei. Ich verwende nur Stock Kernel und ein paar Anwendungen sowie Gmail, Facebook Twitter und Google +. Das reicht für cm 11!
 
  • Danke
Reaktionen: ninjaattack
Bei mir läuft das ohne ruckler. alles lädt schnell und ohne probleme. Keine Ahnung was ihr da macht. Selbst wenn ich auf 1 Ghz untertackte lädt alles extrem schnell und ohne probleme. Wie gesagt, ich bin net der einzige der das so hat. Also pfuscht ihr wohl irgendwie rum. Tut mir leid das so zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: jo dollert
Welche Version verwendet ihr denn?
 
bin bei der 1207. Also die neue. Alles flüssig. Telefonieren funtzt super und das inet is schnell. Akkuverbrauch wird sich zeigen. Ist aber im moment recht gut
 
Stabil ist CM11 auf jeden Fall gewesen.
Wäre der Akkuverbrauch mind. auf V20X-Niveau gewesen, hätte ich auch kein Problem damit gehabt das Handy weiterhin zu nutzen.

So bin ich nun beim OnePlus One angelangt.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten