[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

easy4me schrieb:
Zur Info: Der v20c-Quellcode wurde von LG veröffentlicht. :)

Kenn mich mit Linux nicht so aus aber sind in dem Quellcode auch die Tegra 3 Treiber enthalten?
 
Nein FaySmash
 
Das mit dem Sourcecode hat mit Linux auch nichts zu tun. Wenn Microsoft den Sourcecode für Windows frei geben würde, wäre dabei auch nicht der Sourcecode für die Nvidia Grafikkarte dabei.

So ist es auch mit dem Nvidia Tegra 3 Chipsatz.
 
... welcher leider das einzig wichtige momentan ist.
Somit wird uns/euch der Code kaum Besserung bringen.
 
Wenn ihr euer Gerät noch etwas beschleunigen möchtet:
Stellt den Read Ahead Buffer in den Kernel-Einstellungen (TricksterMod) auf 128 KB ;)
 
Wo stellt man diesen Wert denn ein?
Gilt das auch für den CM Kernel?
Danke und Gruß....
 
Ich verwende schon so lange den Mourta-Kernel, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es mit CM Stock funktioniert...

Aber schau mal nach: Die Einstellungen sollte man bei TM unter "Allgemeines" finden können. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417461231781.png
    uploadfromtaptalk1417461231781.png
    42,6 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Ich muss wohl auch mal wieder den Mourta testen
 
easy4me schrieb:
Wenn ihr euer Gerät noch etwas beschleunigen möchtet:
Stellt den Read Ahead Buffer in den Kernel-Einstellungen (TricksterMod) auf 128 KB ;)

Wenn du solch einen Tipp postest, solltest du allerdings die User auch über die möglichen Konsequenzen aufklären.
 
Habe den Wert auch im CM Kernel über TricksterMod gefunden.
Ich dachte aber immer, das ein "besserer" Wert 2048 kb wäre ?
:confused2:
 
easy4me schrieb:
Wenn ihr euer Gerät noch etwas beschleunigen möchtet:
Stellt den Read Ahead Buffer in den Kernel-Einstellungen (TricksterMod) auf 128 KB ;)

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Mein 4X rennt jetzt fast 5 mal so schnell!!! :D Keine Ahnung warum, hauptsache es funktioniert xP
Hab auch gedacht dass 2048 schneller wäre, stimmt aber wohl nicht :rolleyes2:
 
TechoLogic schrieb:
Wenn du solch einen Tipp postest, solltest du allerdings die User auch über die möglichen Konsequenzen aufklären.
Richtig! Es ist nämlich ganz, ganz schlecht. Batterie wird - wie auch immer - ganz schön beansprucht. Gewaltige Verbrauch und sehr, sehr lange Ladezeit. Ich habe keine Ahnung warum.
 
Bei mir ist das nicht so...

Mit 2h Screen On-Zeit und mit verträglichen Standby-Werten komme ich gut durch den Tag. Die Ladezeiten sind auch normal wie sonst auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn - die Google-Dienste hängen mal wieder.....
 
Auf was sollte man den Read ahead Buffer denn am besten stellen, wenn man mehr leistung haben will, aber das AKKU nicht leerlutschen will? Standard war glaube ich 2046 oder so.

BTW. vielleicht bekomme ich ja auch so hier Hilfe bei meinem anderen Problem.
Habe von hier den Tipp mit Greenify gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/...54/aosp-akku-tipps-fuer-das-4x-hd.589575.html) Is auch ganz geil. Akkuverbrauch von 4% auf 0,8% schrumpfen lassen!
Aber trotz den Experimentellen features kommen hin und wieder keine Whatsapp nachrichten oder EMail von "Gmail" durch. Manchmal ja, manchmal nein. Habe bis jetzt nix im inet gefunden dazu.
 
creedence schrieb:
Richtig! Es ist nämlich ganz, ganz schlecht. Batterie wird - wie auch immer - ganz schön beansprucht. Gewaltige Verbrauch und sehr, sehr lange Ladezeit. Ich habe keine Ahnung warum.

Den Akku sollte es weniger stören. Es geht dabei eher um den internen Speicher etc. ...
 
Meinst du, dass er schneller kaputt geht? Das stimmt, aber er wurde dann immer noch so lang halten , dass er in zwei Jahren beim Neukauf eines neuen Handy immer noch gehen würde
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten