[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ach, sehr gut. Bin auf die nächste Nightly gespannt.
 
Ich auch
Wie sieht es denn mit den knackenden Lautsprechern aus ?
Bin aus Angst nämlich noch auf der vom 06.11. geblieben.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das tritt noch auf mit dem CM Kernel.
Würde dann einfach den Mourta vom 2.9 flashen, wie bereits oft empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Servus,

ich habe ein kleines Problem auf meinem p880.
Und zwar passiert es immer wieder, dass die Telefon App nicht richtig funktionieren will.
Ich höre weder Freizeichen noch die Person in der anderen Leitung.
Und auch die andere Person hört in dem Moment nach dem Abheben keinen Ton.
Dies lässt sich dann nur mit einem Neustart des Telefons beheben und kann auch ohne erkennbarem Muster ganz spontan wieder auftreten.

Ich nutze im Moment die Nightlie vom 22.11.14 (11-20141122-NIGHTLY-p880) und den Mourta Kernel: 3.4.104-MourtaKernel+... (vom 10.10.14)
Das Problem gab es auch schon bei ein paar Versionen davor.
 
Hi, das ist ein bekanntes Problem.
Hast du schon die neue V20C Basebandversion installiert?
https://www.android-hilfe.de/forum/...alisierung-fuer-custom-rom-nutzer.625721.html

Dies soll unter anderem Abhilfe schaffen.
Ebenso sind die Mourta-Kernel ab der Version 3 meines Wissens nach nicht unbedingt kompatibel mit jeder Rom, sprich CM, da Mourta ab dann den Kernel nur auf seine eigene Rom auslegte. Muss jetzt nicht der Grund für deine Probleme sein, aber wollte es mal erwähnen. Angeblich ist der Akkuverbrauch auch sehr hoch.
 
Danke für deine flotte Antwort, werde das morgen mal angehen und schauen ob es sich dadurch bessert.
 
Jemand Erfahrungen mit der neuesten Nightly?

Ist hier schon der Baseband-Fix enthalten?
 
Nightly vom 27.11 immer noch knacken des Lautsprechers, Custom-Kernel nicht mehr kompatibel seit der Nightly vom 17.09 schon. Ich hatte gehofft da Demetris geschrieben hatte er macht die Änderungen rückgängig (Audio und Ril) das Es mit den Nightlys noch mal was wird … aber kann man vergessen. Die letzte CM11-Rom die auf meinem P880 gut funktioniert ist die M10 wo man auch noch Custom-Kernel nutzen kann. Echt traurig aber alles hat ja auch mal ein ENDE.
 
Inwiefern sind Custom-Kernel nicht mehr kompatibel?
Wie bereits von vielen erwähnt, und wo ich mich nur wiederholen kann, läuft der Mourta-Kernel vom 2.9 wunderbar. Bestimmt gibt es auch noch gute Alternativen, wenn man sich umsieht.
Ein wenig nervig ist bloß, dass nach jedem Nightly-Update der Stock-Kernel draufgespielt wird. Aber flashen geht ja ruckzuck, von daher kein Problem.
 
Ich bin einfach auf laufers inoffiziellen Nightlies / viel eher weeklees. Kernel ist momentan mal wieder iodaks v10cm
 
Ok ich war mutig und habe grade den Mourta-Kernel vom 02.09 neu runtergeladen, die Nightly vom 27.11 und die Gapps vom 05.01 installiert plus den Kernel und es scheint zu funktionieren (mal beobachten). Beim letzten Versuch mit diesem Kernel war meine IMEI verschwunden, allerdings hatte ich mehrere Kernel hintereinander getestet.
Laufers inoffizielle Nightlys muss ich dann auch mal testen.
 
So ich habe nun die besagten Anleitungen befolgt (war eine kleine Zeitreise, die Schritte nochmals durchzugehen ;) ).
Nun hänge ich allerdings an einem anderen Problem, CWM 6.0.4.5 lässt keine Eingabe der Power-Taste zu. Wollte eigentlich zuerst CWM 6.0.4.4 von laufer flashen, bevor ich CM flashe, nur geht jetzt beides nicht...
 
Die CWM-Eingaben betätigst du nicht mehr mit der Power-Taste, sondern mit dem Home-Button ;)
 
tatsächlich... wann wurde denn der Blödsin eingeführt? xD

Danke!
 
Seit ich mich erinnern kann schon immer :D
 
So habe die inoffizielle Nightly vom 25.11 jetzt auch noch mal getestet mit dem Iodak v10Cm und läuft wirklich gut und Sound-Mods funktionieren auch mit Poweramp was mich freut. Allerdings hat die Kamera wieder Verzögerungen, aber einfach die apk gegen die Kamera apk der offiziellen Nightlys ausgetauscht und die Verzögerungen sind weg.
 
Zur Info: Der v20c-Quellcode wurde von LG veröffentlicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM, Denowa und derdershat
Ich habe irgendwie das Problem das wenn ich einen anderen kernel wie den Optimus prime oder den iodak kernel installiere die whatsapp profilbilder beim vergrößern total verzerrt werden :what:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? :D
Außerdem ist dieser blinkende Strich bei Texteingabefeldern so hässlich dick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan 4XHD schrieb:
Ich habe irgendwie das Problem das wenn ich einen anderen kernel wie den Optimus prime oder den iodak kernel installiere die whatsapp profilbilder beim vergrößern total verzerrt werden :what:
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? :D
Außerdem ist dieser blinkende Strich bei Texteingabefeldern so hässlich dick.

Ist bei mir auch so XD
Also die einzigen Kernel bei denen das nicht so ist sind der Kernel von CM, MAHDI, iodak und mortuna. Bei allen anderen gibts Darstellungsfehler. Ist seit ca 2-3 Monaten so. Hatte vor 8 wochen nämlich mal wieder Optimus Prime geflasht und da gabs die Probleme noch nicht... evtl neue Theme Engine?
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten