[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

easy4me schrieb:
Inwiefern knackt er denn? Bei der Audiowiedergabe, beim Telefonieren oder einfach so?

Er knackt einfach so. Man muss nicht unbedingt telefonieren. :confused:
 
Guten Abend allerseits,
ich wende mich mit folgendem Problem an euch.
Habe im vergangen Jahr mein P880 auf CM 10.1 geflasht, danach allerdings keine großen Updates mehr getätigt, evtl ein paar stabile die im updater angezeigt wurden.
Nun wollte ich die CM11 draufpacken, wollte es diesmal anscheinend schnell hinter mich bringen und irgendetwas falsch beachtet, vermutlich weil meine Recovery nicht über 6.0.4.4 ist sondern noch 6.0.2.x.
Um zum Thema zu kommen, jegliche Installationsversuche scheitern.
Ich komme nur bis zum recovery menu, nicht weiter.
Nun habe ich versucht ein restore des backups zu machen, allerdings steht da failed.

Komme mir vor wie ein Idiot weil ich mir nicht genügend Zeit genommen habe um alles zu checken, jetzt habe ich den Salat.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Gruß
 
Pack auf deine SD eine aktuelle Recovery ZIP, und installiere sie über dein cwm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wubu
Vielleicht kannst du mit einer CM11-kompatiblen Recovery (TWRP) den Build korrekt flashen. Du solltest diese Datei auf die externe SD-Karte packen und von dort aus bei CWM installieren. Dann würde ich das Gerät ins neue Recovery starten, um dann CM11 draufzuspielen.

Sollte das dann nicht funktionieren (mache bitte vor dem Versuch einen vollständigen Wipe sämtlicher Partitionen), dann würde ich die Stock ROM neu aufsetzen und nochmal mit Root usw. alles von vorne durchgehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Hier wäre der Download-Link für die TWRP-Datei:
https://docs.google.com/file/d/0B0Ofimk-4prjdzFqM2RQaS1YVjQ/edit?usp=docslist_api
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wubu
Danke für die schnellen Antworten.
Das Installieren der recovery auf 6.0.4.4 hat geklappt.
Danach habe ich nochmal den cahe und data/factory reset gewiped.
Allerdings folgt weiter beim Versuch der Installation von CM11 (Version: cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-p880 ) "installation aborded".

Jetzt muss ich tatsächlich die Stock Rom aufsetzen?

edit: versuche nun die alte 10er zip nochmal drauszuspielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es nochmal, nachdem du bei "Mounts and Storage" die Partition "/system" gewiped hast.
 
Also
ich habe erst die alte 10.3 Version aufgespielt, dann über das update menu die 11er installiert, hat geklappt!
Dann kan bloß die dauernde Fehlermeldung "Trebuchet" wurde beendet, durch das Löschen der Daten über "Apps" aber auch das behoben.
Schein jetzt zu laufen, mal versuchen nun die Daten wieder raufzubekommen.

Aber danke für die schnellen Tipps :)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Seit dem ich CM11 installiert hab, hab ich das Problem, dass mit orginalen ladekabel einmal aufladen mitunter 4h Stunden dauert ohne das ich es zwischendurch verwende.
Mit einem älteren Ladekabel von Samsung (ohne USB-Stecker, also reines Ladegerät) lädt es ganz normal.
 
Genau das Problem habe ich auch: Das LG-Kabel lädt mein Handy praktisch gar nicht mehr auf - mit einem Samsung-Kabel (für das Tablet gedacht) lädt das Gerät schnell und ohne Probleme. Keine Ahnung, woran es liegt. ^^
 
Na wenigstens bin ich nicht der Einzigste mit dem Problem. :D
Muss ich mir wahrscheinlich mal ein neues Ladekabel kaufen.
 
Habe das selbe Problem.
Mit dem LG dauert es extrem lange und mit dem von Huawei genauso wie mit dem von Asus gehts wunderbar :D
Das Problem besteht bei mir allerdings schon länger hat mich nur nicht sonderlich interessiert .:p
 
Bei mir genauso. Ich lade schon seit nem Jahr oder so mit meinem alten Motorola Ladegerät. Mit dem von LG geht es nur bis 92%
 
Yep habe den gleichen Effekt
 
Also liegt es am Kabel und nicht am Ladegerät?

Nutze seit langem mein älteres Ladegerät mit anderem Kabel und hab nicht einmal diese 92% Geschichte mehr gehabt.

Hab es aber am Ladegerät(+Kabel) vermutet und lieber gleich beide nicht mehr benutzt. Muss ich wohl nochmal das Gerät alleine testen...
 
Besteht das Problem mit dem knackenden Lautsprecher in der Nightly vom 20.11.2014 noch?
 
Ja. Auch mit der von heute.
 
Geht bei cm11 bei unserem Handy ART ?
 
Rein theoretisch geht es, testen konnte ich es aufgrund der Xposed-App schon lange nicht mehr.

Als ich es einmal ausprobiert hatte, war alles soweit in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es ist relativ langsam
 
Könnt ihr eigentlich die Tethering- / Hotspot-Funktion aktivieren? Bei mir funktioniert das leider nicht...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten