[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Momentan wird der M12 ausgerollt, aber leider wieder nicht für unserer Gerät. :'-(
 
Gut, das war recht klar. Und Demetris weigert sich die Audio "Verbesserungen" rückgängig zu machen. Na toll! ;)
 
Die 11.11.'er ist sehr bescheiden bei mir.
Deutlich langsamer in der Bedienung und bei whatsapp kein Ton.
 
Kann ich nicht zu stimmen.
Whatsapp nervt wie eh un je
Und Handy läuft wie geschmiert
 
Bei der Nightly vom 11.11. bestehen auch bei mir die schon beschriebenen Bugs:

Abgehende Anrufe:
-höre kein Freizeichen wenn ich anrufe
-höre den Gesprächspartner nicht falls er abnimmt

Ankommende Anrufe:
-alles ist schön; es klingelt bei mir, ich nehme ab und höre der netten Stimme am anderen Ende zu und der Anrufer hört mich auch (so sollte es sein, oder???)

Gruß tyee
 
Ich nutze die aktuellen Nightlies mit dem Mourta-Kernel. Die Probleme mit den ausgehenden Telefonaten habe ich bisher nicht gehabt.
 
Die sind im cm-kernel ;)
 
Die sind nicht im CM-Kernel. Ich habe die neue 11.11 drauf und alles funtzt super. Auch das Telefonieren. Rein und raus. Mehrfach. Ob der andere Festnetzt ist oder auch ein Handy.

Habe aber auch einen vollständig sauberen install gemacht. Alles formatiert und dann installiert.
 
Ja, es ist ja auch nur bei manchen Handys, und bei denen auch nur bei dem cm Kernel ;) ABER
GOOD NEWS EVERYONE:
Ab der heutigen Nightly haben mehrere Leute auf XDA Entwarnung gegeben, der Bug wurde gefixt, man kann nun wieder bedenkenlos Flashen ;) Happy flashing dann ;)
 
Kann ich bestätigen.
Mein Handy ist so schnell wie noch nie mit der heutigen nightly.
Und mit dem CM Kernel ist auch wieder normales tel. bei mir möglich.
 
Und wie sieht es mit Akkulaufzeiten aus?

Hat mich früher tierisch aufgeregt, dieses SIM Karten Problem, dann öfters kein Empfang, kein Telefonieren möglich, etc etc.
Hinzu kam, dass es trotz minimalistischer Verwendung des Handys zu großen Akku Verlusten kam. Deshalb bin ich vor geraumer Zeit zur Stock gewechselt, und darauf hin zu etwas noch besserem : https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-2-communityprojekt-jrfs.627275-page-8.html

Aber wenn CM mal wieder optimal liefe, würde ich es sehr gerne installieren.. vermisse es :D
 
Die Akkuleistung sieht auch sehr gut aus.
 
Habe auch mal wieder die aktuellen [FONT=&quot]Nightlies[/FONT] ausprobiert (13.11, 14.11) und Soundmods wie zb. Viper lassen sich wieder nutzen, jedoch habe ich bei beiden Roms ständig ein knacken über den Lautsprecher des P 880, gleich wieder gelöscht den Mist und so ein kleines Programm wie der Spectrum Analyzer 2 funktioniert auch nicht mehr richtig, seit dem Sommer schon. Hoffentlich bekommt man das noch auf die Reihe ansonsten war es das für mich mit CM.
 
Juh schrieb:
Habe auch mal wieder die aktuellen [FONT=&quot]Nightlies[/FONT] ausprobiert (13.11, 14.11) und Soundmods wie zb. Viper lassen sich wieder nutzen, jedoch habe ich bei beiden Roms ständig ein knacken über den Lautsprecher des P 880, gleich wieder gelöscht den Mist und so ein kleines Programm wie der Spectrum Analyzer 2 funktioniert auch nicht mehr richtig, seit dem Sommer schon. Hoffentlich bekommt man das noch auf die Reihe ansonsten war es das für mich mit CM.

Na, das hört sich doch nicht sooo schlecht an. :biggrin:

Aber es wäre gut, wenn du so nett wärst von gewissen Situationen einen Log-File zu erzeugen und mitsamt Kurzbeschreibung (am Besten ca. Zeitangabe) beim xda-Thread zu posten. Danke. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:39 Uhr ergänzt:

moneten schrieb:
Und wie sieht es mit Akkulaufzeiten aus?

Hat mich früher tierisch aufgeregt, dieses SIM Karten Problem, dann öfters kein Empfang, kein Telefonieren möglich, etc etc.
Hinzu kam, dass es trotz minimalistischer Verwendung des Handys zu großen Akku Verlusten kam. Deshalb bin ich vor geraumer Zeit zur Stock gewechselt, und darauf hin zu etwas noch besserem : https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-2-communityprojekt-jrfs.627275-page-8.html

Aber wenn CM mal wieder optimal liefe, würde ich es sehr gerne installieren.. vermisse es :D

Die Probleme sollten nun minimiert sein oder gar weg sein.
Probiere es ruhig mal. :thumbsup:
Bzgl. Akku-Drain ist es natürlich immer etwas unterschiedlich zwischen den ROMs. Schon gar bei grösseren Basis-Differenzen wie bei 4.1.2 und 4.4.4 heute. Da muss man einfach schauen, welche Anwendungen man selbst am meisten braucht und sich die Erfahrungen je ROM über ein paar Tage merken und dann vergleichen. Dadurch kann man aber nicht allgemein sagen, dass das Verhalten dann immer besser ist bei dem ROM für Alle User. :winki:
 
Bericht wurde beim XDA - Thread geschrieben. Es wurde von Demetris bestätigt und wird bald fixiert. Nur nebenbei, die letzten nightlys sind einfach Grotten schlecht. Ich kann es nicht fassen! So schlecht war es noch nie! Das ganze System spinnt komplett! Also dann GLÜCK AUF!

/ich habe alles neu installiert, full wipe, version 13.11.14 und gapps installiert /14.11.14 ist unbrauchbar!!!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es mit cm auch gereicht. Nichts gegen die Arbeit von demetris, aber ich glaube das ganze wird nie bugfrei laufen. Mit jeder nightly ein neues Problem, nein danke.
Lego Rom drauf und alles ist klasse!!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
Habe ich nicht gelesen, dass die lego nicht weiterentwickelt wird?
Und man muss doch nicht jedes nightly installieren. Ich mache das einmal im Monat. Das reicht mir persönlich.
 
Wenn man wüsste, welche Nightly auch alles problemfrei unterstützt, dann würde ich dir recht geben.
Aber so, sucht man sich nen Wolf.....
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
dark_days schrieb:
Habe ich nicht gelesen, dass die lego nicht weiterentwickelt wird?
Und man muss doch nicht jedes nightly installieren. Ich mache das einmal im Monat. Das reicht mir persönlich.
Muss sie ja auch nicht, weil alles läuft :eek::D
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
ninjaattack schrieb:
Wenn man wüsste, welche Nightly auch alles problemfrei unterstützt, dann würde ich dir recht geben.
Aber so, sucht man sich nen Wolf.....

Richtig! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Polini99 schrieb:
Mir hat es mit cm auch gereicht. Nichts gegen die Arbeit von demetris, aber ich glaube das ganze wird nie bugfrei laufen. Mit jeder nightly ein neues Problem, nein danke.
Lego Rom drauf und alles ist klasse!!

Es wird nie bugfrei sein und wird nie eine „stable “version geben.

Lego Rom kann man aber mit twrp nicht flashen. Oder?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten