[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ein allgemeiner Hinweis:

Ich habe den CM11-Akkuthread etwas umstrukturiert. Alle Nutzer von AOSP-ROMs können nun diesen Thread als zentrale Anlaufstelle für die Erfahrungsberichte und Problemschilderungen nutzen. :)

Der bisherige Akkuthread besteht weiterhin und ist jetzt für die Stock ROM-User gedacht. ;)

Diese Maßnahme dient zur besseren Unterscheidung der o.g. Themen, da die Problemfelder der beiden ROM-Typen (AOSP / STOCK) nur bedingt miteinander vergleichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruthless schrieb:
Hast du bei Installation von CM11 einen Fullwipe gemacht? Vielleicht zieh mal zur Sicherheit ein nandroid-Backup und installier nochmal von Grund auf.

Habe system, data, cache, dalvik cache gelöscht/formatiert! Das kommt diesem doch gleich oder irre ich mich da?

FaySmash schrieb:
Bist du mal bei WLAN auf den Menü Knopf gegangen und auf erweitert und hast "aktiv lassen" aktiviert?

Dies werde ich ausprobieren. Macht das aber dann nicht den Stromsparmodus zunichte bzw. geht dann noch DeepSleep?

Edit: Sehe gerade das das dort auf "immer aktiv lassen" steht. Das kann es also eigentlich nicht sein.

Gruß
pan
 
Hatt noch wer das Problem dass bei der Nightly vom 28.10 der Power Button manchmal nicht geht ? Habe den stock Cm Kernel drauf .
Habe nämlich Angst das mein Powerbutton solangsam den Geist aufgibt .:(
Wenn ich das Handy mit der Ecke leicht gegen etwas klopfe z.B. eine Tischplatte dann geht er wieder problemlos :banghead:
Sporadisch ohne Vorankündigung geht er dann einfach irgendwann wieder überhaupt nicht bis ich klopfe .
Denke es ist ein Hardware Fehler aber vielleicht hatt ja noch wer das Problem ?
Habe nämlich grade auch keine Lust zum testen auf die Stock Rom zu gehen .:rolleyes:
Wäre super wenn mir wer was dazu sagen könnte. :)
 
Bei mir geht das Anschalten seit CM11 auch manchmal nicht. Aber ich schiebe das eher auf Hintergrundaktivität bzw. CPU-Verwaltung. Das Klopfen könnte den G-Sensor bedienen und so für vorbereitende Aktivität sorgen. ;)

Mal was anderes: bei der vorinstallierten Email-App finde ich keine Option, alle Emails zu löschen. Auch die Einstellung, wie viele Emails jeweils angezeigt werden sollen, gibt es nicht mehr. Oder übersehe ich etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Jan 4XHD schrieb:
Hatt noch wer das Problem dass bei der Nightly vom 28.10 der Power Button manchmal nicht geht ?
Ich habe die Nightly vom 26.10. über längere Zeit verwendet und bin vorgestern zum Build vom 02.11. gewechselt. Es gibt bei mir keinerlei Probleme mit dem Power-Button (mein Handy habe ich seit Mai 2013 in Benutzung). Für mich scheint es ein Hardware-Fehler zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Und gibt es eine Möglichkeit die LG Notizen App zu übertragen?
 
@oelchen
Nutzt du gerade JRFS oder CM11?
 
CM11. Allerdings die Release, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oelchen schrieb:
Mal was anderes: bei der vorinstallierten Email-App finde ich keine Option, alle Emails zu löschen. Auch die Einstellung, wie viele Emails jeweils angezeigt werden sollen, gibt es nicht mehr. Oder übersehe ich etwas?

Habe ich auch nicht gefunden.
Ich markier immer mehrere und die kann man ja dann zusammen löschen .:)
 
oelchen schrieb:
Und gibt es eine Möglichkeit die LG Notizen App zu übertragen?
Ich denke nicht, dass es die APK zum Download gibt. Ich würde dann einfach die Google Notizen-App aus dem Play Store verwenden. :)
 
Jan 4XHD schrieb:
Habe ich auch nicht gefunden.
Ich markier immer mehrere und die kann man ja dann zusammen löschen .:)

Bei mir waren es von Anfang an 100 Stück. Und bei der LG App wurden automatisch die älteren gelöscht. Hier aber offenbar nicht. Bis mein Telefon voll ist. Oder ich das Email-Konto entferne. Seltsam das.

@easy4me: "InkPad NotePad" gefällt mir ganz gut. Bis auf die Werbung, und den Namen. ;) Ich wollte die App schon kaufen, aber die muss man abonnieren, für $20 im Jahr. oO
 
easy4me schrieb:
Ich habe die Nightly vom 26.10. über längere Zeit verwendet und bin vorgestern zum Build vom 02.11. gewechselt. Es gibt bei mir keinerlei Probleme mit dem Power-Button (mein Handy habe ich seit Mai 2013 in Benutzung). Für mich scheint es ein Hardware-Fehler zu sein...

Ich verstehe nicht wie du, @easy4me das Problem mit dem Power On nicht haben kannst Oo Das Problem liegt daran, dass das Smartphone nicht aus dem Deepsleep kommt, also bei 51Mhz bleibt und kein Bild kommt. Entweder es kommt dann nach 10 - 20 Sek, oder gar nicht.
Habe das Problem seit ca 3 Monaten, neu ist das nicht. Aber es tritt immer stärker in Erscheinung.. ist echt richtig nervig.
Alternative Kernel ect nutzen nichts, habe aber gelesen, dass es helfen soll wenn man die Systemanimationen deaktiviert...
 
FaySmash schrieb:
Ich verstehe nicht wie du, @easy4me das Problem mit dem Power On nicht haben kannst Oo

Ich habe dieses "Problem" ebenfalls schon ewig nicht mehr. Zu Anfang des CM11 war das Problem da, paar Monate später habe ich ein paar alternative Roms ausprobiert und entsprechend full whipes machen müssen. Als ich zurück zu CM11 bin, einige Wochen später, war das das "Problem" nicht mehr da.

Ich glaube es spielte der I/O-Scheduler dabei eine Rolle. Alles außer "bfq" führte zu dem Power-On "Problem". Sollte anhand der Changelogs nachvollziehbar sein.
 
Achtung: Demetris hat erste Änderungen für die nächste Android-Version vorgenommen.

So wurden die Mount-Optionen auf den aktuellen 5.0-Stand gebracht (aus den Grouper-Blobs entnommen). In der nächsten Nightly kann es beim ersten Neustart deswegen zu einer (einmaligen) Geräte-Sperre kommen. Zudem hat der Dev die NFC-Komponenten gefixt (für einen geringeren Akkuverbrauch).
 
Zuletzt bearbeitet:
oelchen schrieb:
Und gibt es eine Möglichkeit die LG Notizen App zu übertragen?

Gibt es. Kann ich dir morgen raussuchen!
 
Das wäre total super! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

FaySmash schrieb:
Ich verstehe nicht wie du, @easy4me das Problem mit dem Power On nicht haben kannst Oo Das Problem liegt daran, dass das Smartphone nicht aus dem Deepsleep kommt, also bei 51Mhz bleibt und kein Bild kommt. Entweder es kommt dann nach 10 - 20 Sek, oder gar nicht.
Habe das Problem seit ca 3 Monaten, neu ist das nicht. Aber es tritt immer stärker in Erscheinung.. ist echt richtig nervig.
Alternative Kernel ect nutzen nichts, habe aber gelesen, dass es helfen soll wenn man die Systemanimationen deaktiviert...

Ich würde auch die CPU nicht auf 51 MHz runter gehen lassen. Das einzige, was ich an der Leistung geändert habe, ist der Governor auf "OnDemand". Das lässt den Akku etwas weiter durchhalten. Aber 102 MHz war in allen Roms, die ich bisher gesehen habe, der Standard für das untere Limit.
 
Ich konnte com.lge.app.floating.xml nicht dort erstellen, aber dort hin kopieren. Ich nehme mal an, das ist normal.
 
Das brauchst du nicht für die memo App, das wäre nur für cm10.1 und Quickmemo. Entferne es lieber wieder!
 
Mist schon geschehen. Auch die Framework apk habe ich nun kopiert, weil der Install schiefgelaufen ist.

Edit: Install geht immer noch nicht, trotz reboot. Dann entferne ich die Sachen mal lieber wieder. Auch aus /data/media konnte ich nicht installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Zwischendurch kam die Frage, ob ich Google gestatten möchte, meine Apps zu inspizieren. Ich Dussel habe in der Eile natürlich "Ok" geklickt.

Ist aber nicht so schlimm, wenn's nicht klappt. Hoffe nur, dass ich nun nichts verbuggt habe.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten