[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich neige normalerweise ja nicht zu Begeisterungsstürmen, aber die neueste Nightly kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Zusammen mit Optimus Prime 3 läuft sie wie ein Rennpferd und alle Bugs, die mich bisher geplagt haben, sind verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
ruthless schrieb:
Ich neige normalerweise ja nicht zu Begeisterungsstürmen, aber die neueste Nightly kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Zusammen mit Optimus Prime 3 läuft sie wie ein Rennpferd und alle Bugs, die mich bisher geplagt haben, sind verschwunden.

:thumbsup:

Mit welchem Baseband ? V20C ?

Danke und Gruß apatzner
 
apatzner schrieb:
Mit welchem Baseband ? V20C ?

Nein, habe nicht geupgradet. Bin noch auf 20b, und obwohl ich das Handy mit Eplus als Zweithandy nutze, habe ich im letzten halben Jahr keine SIM-/RIL-Probleme gehabt.
 
Okay, auf der Version bin ich auch noch...
Dann flashe ich mal die aktuelle Nightly vom 28.10.

Danke und Gruß,
apatzner
 
Pulsedriver85 schrieb:
Hat von euch auch jemand das Problem, dass wenn man Musik über Headset hört sich ständig das Handy aufhängt? - Nutze monentan die Nightly vom 26.10.

Bei mir auch. Hab die Nightly vom 28.10. drauf. Es läuft kurz dann stottert die Musik und dann is ganz schicht. Mit 'm Ondemand-Governor gehts aber.
 
rumsdabums schrieb:
Bei mir auch. Hab die Nightly vom 28.10. drauf. Es läuft kurz dann stottert die Musik und dann is ganz schicht. Mit 'm Ondemand-Governor gehts aber.

Ich empfehle den Optimus Prime mit wheatley-Governor. Für mich das beste Allroundpaket aus Performance und Ausdauer.
 
Ist der Optimus Prime trotz der alten Version, welche nicht mehr weiterentwickelt wird, empfehlenswert?
 
Mal schauen, ob es mit folgenden Einstellungen wieder funktioniert:
Min Freq.: 102MHz
Max Freq.: 15000MHz
Governor: Interactive
I/O: BFQ
 
Zuletzt bearbeitet:
YorYaakam schrieb:
Ist der Optimus Prime trotz der alten Version, welche nicht mehr weiterentwickelt wird, empfehlenswert?

Baut ebenfalls auf Kernel 3.1.10, und an der Hardware bzw. Standard Software con CM-11 des LG`s gut angepasst. Problematisch wird es nur, wenn nachinstallierte Apps auf weitere Optionen der Hardwaretreiber zugreifen will (z.B. LGKeyboard, Magic Keyboard 2, usw.). Dolphin Browser macht ebenfalls ärger. Firefox wiederum läuft bestens.
 
Ich konnte bei CM früher einmal die Pixeldichte mit dem Wert lcd_density in der build.prop ändern, allerdings habe ich heute die Nightly vom 30.10. geflasht und kann die Datei nicht finden.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Pixeldichte zu verändern?
 
Ich habe mir gestern die Stable gezogen, kann aber verschiedene Dinge nicht einstellen. Bin ich denn blöd??

- Tastenbeleuchtung nicht abstellbar (störend beim Lesen im Dunkeln)
- nicht mehr als 2 Homescreens definierbar
- kein eigener Klingelton einstellbar
- Unlock-Position auf dem Lockscreen nicht einstellbar (Mitte wäre intuititv)

Evtl. auch ein Bug: die aktuelle App-Liste erscheint durch "einwischen" von unten über den Home-Button, kann aber durch einfaches Tippen auf den Home-Button nicht entfernt werden (nur durch runter wischen, was nicht geht, wenn die Liste voll ist; oder durch doppelt Home oder den Back-Button). Dieses Feature würde ich gerne komplett deaktivieren.


EDIT: Kann man solches Feedback auch direkt an die Entwickler geben? Habe auf deren Seite nichts dazu gefunden. Sind die evtl. bei XDA aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Tastenbeleuchtung lässt sich einstellen, und zwar im Menüpunkt "Tasten".

d7c1ba3d80e785cc06920e7f70d9301f.jpg

- Ebenfalls kann man weitere Homescreen-Seiten erstellen, indem man ein App-Icon auf die rechte Bildschirmseite schiebt. Ansonsten kann man aber mit dem Nova Launcher bis zu 9 Seiten erstellen.

- Genauso kann man auch einen eigenen Klingelton (MP3) einstellen, indem man in der Apollo-App länger auf einen Musik-Titel klickt.

- Was die Änderung der Ring- bzw
Unlock-Position angeht, das geht wohl am besten mit der Xposed-App "GravityBox".

- Wenn du die Aktion für den Homescreen-Button aufgrund der App-Liste andern möchtest, kannst du dies in den Einstellungen (--> Tasten) erledigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

YorYaakam schrieb:
Ich konnte bei CM früher einmal die Pixeldichte mit dem Wert lcd_density in der build.prop ändern, allerdings habe ich heute die Nightly vom 30.10. geflasht und kann die Datei nicht finden.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Pixeldichte zu verändern?
Ich kann diese Datei mit der Nightly vom 2.11. im Verzeichnis "/system/build.prop" nach wie vor finden. Flashe mal den neuesten Build.

93f9165200d92e7c43248e40d7bfa23e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oelchen
Wow, super! :D

Lediglich das von-unten-Einwischen der App-Liste kann ich nicht deaktiveren. Ich kann nur einfaches und doppeltes Tippen konfigurieren.
 
easy4me schrieb:
Ich kann diese Datei mit der Nightly vom 2.11. im Verzeichnis "/system/build.prop" nach wie vor finden. Flashe mal den neuesten Build.

93f9165200d92e7c43248e40d7bfa23e.jpg

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die build.prop ist nacht wie vor da, aber ich finde den Wert lcd_density nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen CM11 drauf. Momentan ist es die Nightly vom 27.10.14. Alles läuft soweit wirklich gut, nur eins nevt mich gewaltig: Immer wieder verliert das Handy, wenn es im Standby ist, die WLAN-Verbindung und wenn ich es aufwecke wird die Verbindung nicht wieder hergestellt. :mad: Ich kann WLAN auch nicht mehr in den Systemeinstellungen aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut und ich muss jedesmal das Handy neu starten um wieder WLAn zu haben. Was kann ich da machen? :confused2: Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß
pan
 
pan111 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen CM11 drauf. Momentan ist es die Nightly vom 27.10.14. Alles läuft soweit wirklich gut, nur eins nevt mich gewaltig: Immer wieder verliert das Handy, wenn es im Standby ist, die WLAN-Verbindung und wenn ich es aufwecke wird die Verbindung nicht wieder hergestellt. :mad:

Hast du bei Installation von CM11 einen Fullwipe gemacht? Vielleicht zieh mal zur Sicherheit ein nandroid-Backup und installier nochmal von Grund auf.
 
Mit dem heutigen Nightly ist die GPS Konfiguration des 20C rein gekommen.

Damit habe ich bei meiner Heimfahrt 9-11 Satelliten in Benutzung gehabt bei 10-13 in Sicht.

Der Fix hatte nur ein paar Sekunden gedauert. Endlich war mal wieder GPS benutzbar.
 
pan111 schrieb:
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Wochen CM11 drauf. Momentan ist es die Nightly vom 27.10.14. Alles läuft soweit wirklich gut, nur eins nevt mich gewaltig: Immer wieder verliert das Handy, wenn es im Standby ist, die WLAN-Verbindung und wenn ich es aufwecke wird die Verbindung nicht wieder hergestellt. :mad: Ich kann WLAN auch nicht mehr in den Systemeinstellungen aktivieren. Der Schalter ist ausgegraut und ich muss jedesmal das Handy neu starten um wieder WLAn zu haben. Was kann ich da machen? :confused2: Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß
pan

Bist du mal bei WLAN auf den Menü Knopf gegangen und auf erweitert und hast "aktiv lassen" aktiviert?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten