[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Holzi001 schrieb:
Ich bevorzuge TWRP. Ist von Haus aus per Touchscreen zu bedienen und wesentlich übersichtlicher.

Außer dass Du eine aktuelle Version des Recovery's nehmen musst, ist noch alles so wie beschrieben.

gut, dann schaue ich mir das ganze noch einmal genau an. danke schon mal :thumbsup:

wie gut läuft das handy mit cm? :D besser als unter 4.1.2 oder ca gleich?
 
easy4me schrieb:
... wenn bald tatsächlich ein vollständiger 3.10-Kernel für das 4X HD erscheint.

Niemals ... Schon der 3.4 macht bei uns Probleme und viele aktuelle Flagschiffe haben auch nur den 3.4
 
easy4me schrieb:
Das Baseband, welches u.a. die Basis für die RIL-Schnittstelle ist, wurde geändert. Und so sieht es jetzt bei mir aus:
...

Hey easy4me, wie läuft CM jetzt, nachdem du das Baseband Update gemacht hast? Kannst du schon was sagen, gab es weitere RIL Crashes und PIN Abfragen?

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich das Problem ziemlich oft habe.

Wie bist du eigentlich genau vorgegangen, ne Schritt-für-Schritt Anleitung wäre natürlich super ... ;-)
 
Bis jetzt läuft CM bei mir einwandfrei. Ich habe das Handy seit gestern Abend mit aktivierter SIM PIN am Laufen, und bisher gab es nur einen einzigen RIL Crash beim Akkuwert von 1%. Da es vorher schon bei <15% damit anfing, macht das RIL nun einen wesentlich stabileren Eindruck. Ansonsten musste ich die PIN auch unterwegs bisher nie eingeben. :D

Ich habe einfach die kdz-Datei aus XDA heruntergeladen und sie mithilfe der Anleitung von Afro auf's Handy geflasht. Hat mit meinem Windows 8.1-Rechner problemlos geklappt, allerdings sollte der Virenschutz vorher temporär ausgeschaltet werden. ;)

Hier ist der Link für die Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=390392
 
  • Danke
Reaktionen: thorag76
easy4me schrieb:
Bis jetzt läuft CM bei mir einwandfrei. Ich habe das Handy seit gestern Abend mit aktivierter SIM PIN am Laufen, und bisher gab es nur einen einzigen RIL Crash beim Akkuwert von 1%. Da es vorher schon bei <15% damit anfing, macht das RIL nun einen wesentlich stabileren Eindruck. Ansonsten musste ich die PIN auch unterwegs bisher nie eingeben. :D

Ich habe einfach die kdz-Datei aus XDA heruntergeladen und sie mithilfe der Anleitung von Afro auf's Handy geflasht. Hat mit meinem Windows 8.1-Rechner problemlos geklappt, allerdings sollte der Virenschutz vorher temporär ausgeschaltet werden. ;)

Hier ist der Link für die Anleitung:
[ANLEITUNG][ICS & JB!] KDZ-Dateien flashen (Mit Bildern) Schritt für Schritt - Android-Hilfe.de


Danke!

Heißt das du bist jetzt auf Stock? Oder hast nach dem kdz Flash einfach wieder das Backup von CM aufgespielt? Oder CM von Grund auf neu installiert?
 
Ich bin nach dem Flashen natürlich wieder zur Stock ROM zurückgekehrt. Habe das Gerät anschließend gerootet, um dann (nach der CWM Installation mit der App) das CM-System wiederherzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: thorag76
easy4me schrieb:
Ich bin nach dem Flashen natürlich wieder zur Stock ROM zurückgekehrt. Habe das Gerät anschließend gerootet, um dann (nach der CWM Installation mit der App) das CM-System wiederherzustellen.

Welche App zur CWM Installation meinst du?

Und dann einfach in CWM wieder ein Restore? Und das Baseband bleibt von der Stock erhalten?

Sorry dass ich so viel frage, aber die Abstürze sind schon extrem nervig...
 
Nachdem ich mein Gerät erneut gerootet habe, konnte ich mithilfe des ROM Managers die CWM Recovery installieren. Damit habe ich dann den Restore mit einem Backup aus der SD-Karte durchgeführt. Das Baseband bleibt dabei erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Falls du noch eine Anleitung fürs Rooten brauchst:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=388996

Ansonsten kannst du mir auch eine PN schicken, dann erkläre ich dir Schritt für Schritt meine Vorgehensweise. :)
 
  • Danke
Reaktionen: creedence und thorag76
Grundsätzlich kann man sich merken, das man (leider) das baseband nur per kdz ändern kann, also bei allen flashen über die recovery bleibt das immer konstant.
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
@easy4me nur ne Frage: bleibt mein Bootloader offen also entsperrt? Root und CWM ist kein problem aber der Bootloader für 3AT ist sehr aufwendig.

Dankeschön :thumbsup:
 
Der Bootloader bleibt immer offen. Man muss ihn nicht nochmal entsperren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
So, hab eben kdz geflasht. Leider ist das Phone jetzt in ner Bootloop gefangen. Wie bekomm ich jetzt das CWM Recovery wieder drauf...?

Ich komm noch ins lg recovery und kann via adb reboot oem-unlock auch in den fastboot mode booten. Im recovery seh ich das Phone vom PC aus via adb, allerdings sehe ich das Phone nicht im fastboot mode. ... Bin leicht verzweifelt...

Problem gelöst: musste nur im lg recovery wipe data durchführen, damit das stock rom startet. Danach konnte ich mittels ROM Manager CWM 6.0.4.5 installieren und mein Backup von der SD Karte restoren.

Was mir ein bisschen Sorgen macht: warum kam ich nicht ins fastboot? Das hab ich weder unter Windows noch unter Mac hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3.10 Interactive bringt wirklich viel Leistung!
 
macht Euch die Lego ROM drauf und werdet gluecklich....
ab und an mal en Neustart und alles passt...:thumbup:

den Rest meiner Predigt spar Ich mir da ihn 95% e nicht verstehen wuerden...
 
Unbann schrieb:
macht Euch die Lego ROM drauf und werdet gluecklich....
ab und an mal en Neustart und alles passt...:thumbup:

den Rest meiner Predigt spar Ich mir da ihn 95% e nicht verstehen wuerden...

Ich würde es gerne versuchen, zu verstehen (großer Erleuchteter?).
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Nach dem kdz Flash und Restore von CM sieht bei mir die Baseband Version so aus wie ich hochgeladenen Screenie.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-26-11-54-34.png
    Screenshot_2014-10-26-11-54-34.png
    34 KB · Aufrufe: 263
Einfach noch ein oder zwei mal neu starten, dann steht v20c da
 
Je nach dem, ob die SIM-Sperre aktiviert ist oder nicht, bekommt das Baseband einen bestimmten Namen:

Mit SIM-PIN:
L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Ohne SIM-PIN:
LGP880AT-00-V20c-EUR-XXX-OCT-07-2014

Das Baseband ist aber im Grunde gleich, es stehen dann nur unterschiedliche Bezeichnungen in den Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorag76
Ist es denkbar, dass das Baseband auch in CM11 implementiert wird?

Wenn nicht, könnte man eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in den Startpost einbauen? (Aktuell gibt es ja nur eine Anleitung zum Flashen der KDZ-Dateien)
 
Das Baseband lässt sich leider nur mit kdz-Files aktualisieren, die LG bereitstellt. Eine Implementierung in CM ist nicht möglich.

Soll ich vielleicht einen neuen Thread mit der Schritt für Schritt-Anleitung erstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten