[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Würde es gut finden, wenn sich viele daran beteiligen würden. :thumbsup:
 
Info zu v20c: Ich habe von ein paar Leuten gehört das das Update der Hammer ist. Das p880 rent wie noch nie und freze oder abstürze gehören der Vergangenheit an. Ich hoffe CM übernimmt die fixes. Akku Probleme sollen auch min. So gut sein wie bei 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD und easy4me
Man... Wer hätte das gedacht. Nach ein bisschen mehr Feedback werde ich dann auch mal das LG Flashtool auspacken, denn das Ril plagt schon Ganzschön. Selbst wenn es im 2G Mode sehr stabil läuft. Bei gedrosseltem Netz macht das eh kein Problem
 
Nur mal so als ganz blöde Frage....
Wenn man sich ein backup der stock Rom wiederherstellt wird das Handy dann vom offiziellen LG Update tool erkannt ? :confused:
Ich vermute mal nicht wegen root und offenem bootloader ?
Habe mich mit back to stock bei LG noch nie befasst also sorry wenn die Frage bescheuert ist.:rolleyes:
 
Das Handy wird erkannt, da die Software-Version selbst überprüft wird und nicht der Status des Bootloaders. :D
Denke ich zumindest... :rolleyes:
Mein Update werde ich ohnehin erst morgen durchziehen, habe im Moment keine Zeit dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Okay das wäre ja gut :D
Wäre super wenn du berichten könntest wie es dann damit läuft.:)
 
Ich habe etwas gefunden was euch (vielleicht) interessieren würde.

http://www.lg-optimus-4x-hd.de/firmware-update-fuer-deutsche-lg-optimus-4x-hd-modelle-auf-v20c/

und ein 4.4.2 rom (cyanfox) mit „sic“ baseband Version

basydyby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts besonderes creedence. Ein Reboot und bei mir steht auch wieder V20a, ist nach jedem Update so ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht sehr gut aus:

Die XDA-User meinen, dass die RIL-Probleme nun behoben wurden. Ich werde gleich ebenfalls das neue Baseband flashen (v20c_EUR vom 7.10.14) - mein Bericht kommt morgen :)
 
Ist die Anleitung von Holzi immer noch aktuell? Ich habe nämlich vor das Handy meines Vaters (LG Optimus 4X HD) mit CM zu bestücken.

Drauf ist das neuste, mögliche 4.1.2 JB. Also müsste ich dann folglich Schritte 3-6 befolgen.
 
easy4me schrieb:
Es sieht sehr gut aus:

Die XDA-User meinen, dass die RIL-Probleme nun behoben wurden. Ich werde gleich ebenfalls das neue Baseband flashen (v20c_EUR vom 7.10.14) - mein Bericht kommt morgen :)

Die *.KDZ habe ich runtergeladen und entpackt. *.cab>.dz. Allerdings bekomme ich kein *.bin Image daraus. Als "nur" Linux User brauche ich die *.bin zum flashen. Wurde an der V20C was geändert ?
 
@xKickZ

Musst halt ne aktuelle Recovery nehmen, also twrp 2.7 oder CWM 6.0.4+
 
cwm zu empfehlen? gibt's sonst noch irgendetwas groß zu beachten?
 
Calzone schrieb:
Wurde an der V20C was geändert ?

Das Baseband, welches u.a. die Basis für die RIL-Schnittstelle ist, wurde geändert. Und so sieht es jetzt bei mir aus:
16d4ee340a410df336befdb0a83a5d03.jpg
 
xKickZ schrieb:
cwm zu empfehlen?
Ich bevorzuge TWRP. Ist von Haus aus per Touchscreen zu bedienen und wesentlich übersichtlicher.
xKickZ schrieb:
gibt's sonst noch irgendetwas groß zu beachten?
Außer dass Du eine aktuelle Version des Recovery's nehmen musst, ist noch alles so wie beschrieben.
 
easy4me schrieb:
Das Baseband, welches u.a. die Basis für die RIL-Schnittstelle ist, wurde geändert. Und so sieht es jetzt bei mir aus:
16d4ee340a410df336befdb0a83a5d03.jpg

Wenn man den einen oder anderen Beitrag so ließt, ist man mit Baseband V20C wohl recht zufrieden. Allerdings gibt es keine native Lösung für GNU/Linux, so das ich mir jetzt Virtualbox am compilen bin. 93 MB Source + Amilo CoreDuo = dauert bis übermorgen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koslowsky
Ne, so wie ich das auf Xda verstanden habe, ist nur der interactive governor von 3.10 drinne
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Die Nightly vom 25.10 hat den neuen Kernel noch nicht. Kommt wahrscheinlich noch. :smile:
Mal was anderes, meine Linux Kernel (Slackware) passe ich an der Hardware an, bzw. compiliere "nötiges" hinzu. Wie läuft das denn mit den Android`s Kernel ab, gibt es bezüglich Werkzeuge Informationen ? Denke da an Funktionen die ich gerne auf meinem Nexus 7 anwenden möchte.
 
Sorry, war bei meiner Beschreibung etwas ungenau. :rolleyes:
Es wäre aber eigentlich ein zukunftsweisender Schritt, wenn bald tatsächlich ein vollständiger 3.10-Kernel für das 4X HD erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten