[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Heute gab's mal wieder einen Sack voller Änderungen am Kernel. Schaun wir mal, ob sich was getan hat in Sachen Performance und Frequency Scaling bei Interactive-Governor ...
 
ruthless schrieb:
Mit der heutigen Nightly noch nicht gefixt.

Aber seit dem gestrigen Nightly wurde das Problem behoben :cool: nice job!
 
Android 5.0 wurde heute von Google veröffentlicht. Ich habe jetzt schon mal einen Thread für CM12 bereitgestellt, auch wenn es jetzt noch zu früh ist. Er dient zunächst auch nur als Platzhalter, außerdem könnt ihr euch dort über alle News zum Thema CM12 fürs 4X HD informieren. :)

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=620958
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner, FaySmash und GalaxyROM
Mein Nexus 7 (2012) wird 5.0 bzw.CM-12 zu 100% bekommen. Aber mein P880 mit CM-11 - Superflüssig, SuperAkkuLeistung, Super-GPS, da weiß ich es noch nicht. Endlich ist das Teil auch ganz zu gebrauchen :smile:
 
Calzone schrieb:
Mein Nexus 7 (2012) wird 5.0 bzw.CM-12 zu 100% bekommen. Aber mein P880 mit CM-11 - Superflüssig, SuperAkkuLeistung, Super-GPS, da weiß ich es noch nicht. Endlich ist das Teil auch ganz zu gebrauchen :smile:

Welche Nightly hast du denn drauf ?:)
Bin mit der vom 03.10. nämlich nur so relativ zufrieden.:rolleyes:
 
Vom 10.10. Vom 16.10 habe ich seit heute morgen drauf, und teste es gerade.
Allerdings kommt es mir so vor, dass das Ding jetzt heißer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Ich bin gerade auf der unofficial vom 14. (Von laufersteppenwolf) mit den Werwolf kernel. Sehr flüssig, Nexus 7 Blobs sind einfach besser. Man kann ohne Probleme von den Offiziellen Nightlies wechseln. Und endlich wieder eine Bugfreie CRT Animation. Bin absolut begeistert. Super smooth
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Okay :)
 
Der einzige Bug ist das Lesen von Barcodes und minimale Glitches in Chrome.
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die LG Smartshare APP nach zu installieren ? :sly:
 
In diesem Thread wurde eine APK-Datei als Anhang eingefügt. Ich konnte aber die Datei nicht öffnen bzw. nicht installieren. Möglicherweise bieten sich ja bestimmte Alternativen an, wie z.B. iMediaShare / Flipps oder AllCast. Einfach mal beim Play Store vorbeischauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Hey,
ich nutze seit 5 Wochen die Snapshot und mein Akku wird (seit neuestem) stark von "Android OS" beansprucht. Bei 59min On-Screen-Time war "Android OS" 1h46min aktiv. Mit dem Wakelock Detector habe ich auch nix gefunden.

DANKE!

PS: Mein Handy zögert öfters mal beim Aufwachen, kann man da was tun?
 
Schau mal beim Akku-Thread vorbei (steht unten in meiner Signatur). Mich hat das Problem mit dem "Android OS" auch betroffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Mit der App "BetterBatteryStats" kann man die Ursachen besser ausfindig machen (Download).
 
Bin noch auf der Nightly vom 03.10 macht es Sinn zu aktualisieren oder hatt sich nicht so viel getan ? :)
 
Im Hintergrund tut sich einiges bei den Nightlies, allerdings muss man nicht unbedingt updaten, wenn es keine Bugs gibt. Von supertollen Neuerungen weiß ich nichts (nutze die Nightly vom 21.10.).

------------------------------------

Man kann es eigentlich nicht glauben, aber es ist so:
LG hat noch ein Firmware-Update rausgebracht (v20c_EUR). Es ist kein Android-Update, allerdings sollte das neue Baseband die Probleme mit den RIL-Abstürzen beheben (v.a. bei E-Plus / o2).

Mich nerven die Abstürze vor allem bei Akkuwerten unter 15%. Ich werde mal wechseln, sobald die XDA-Nutzer positive Erfahrungen melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Okay läuft eigentlich soweit ganz gut also warte ich mal noch ;)

LG hat ein Update rausgebracht? :eek:
Ich hätte ja mit allem gerechnet aber damit definitiv nicht mehr :p
Vielleicht gibts ja noch nen offizielles 4.4 haha :D
Naja werde mal abwarten ;)
 
Bei XDA wurde nun der Link für das v20c-Update geteilt. Ich werde auch noch auf die Rückmeldungen warten. Wer es allerdings jetzt schon ausprobieren möchte: Hier ist der Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
easy4me schrieb:
Bei XDA wurde nun der Link für das v20c-Update geteilt. Ich werde auch noch auf die Rückmeldungen warten. Wer es allerdings jetzt schon ausprobieren möchte: Hier ist der Link.

Kannst Du noch einmal Feedback geben, wenn du genaueres weißt?

Allgemein finde ich es schade, dass es wenige bis keine Rückmeldungen über die Nightlys gibt.
Somit muss man jedes Mal auf gut Glück auf eine Version updaten und abwarten, ob alles so läuft wie man will.
 
YorYaakam schrieb:
Kannst Du noch einmal Feedback geben, wenn du genaueres weißt?

Allgemein finde ich es schade, dass es wenige bis keine Rückmeldungen über die Nightlys gibt.
Somit muss man jedes Mal auf gut Glück auf eine Version updaten und abwarten, ob alles so läuft wie man will.

Bin der selben Meinung :)
Wäre echt nett wenn du ein feedback geben könntest :thumbup:
 
Okay, hier kommt mein Feedback zur Nightly vom 21.10. mit dem Baseband v20b_EUR:

Es gibt keine Probleme, alles läuft einwandfrei und flüssig. Ich verwende den Mourta-Kernel und nutze sämtliche XPosed-Module - alles ist soweit okay, auch der GPS-Fix funktioniert. Nur ist die Screen-On-Zeit mit 2h etwas gering, aber der Deep Sleep-Wert ist gut. Wahrscheinlich erreicht der Stock CM Kernel bessere Werte. Und dieses Problem mit den RIL-Abstürzen (<15%) ist wohl auch nur bei mir so extrem. Ihr könnt also unbesorgt die neue Nightly installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam und Jan 4XHD

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten