[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Also mein 4X ist seit eh und jeh ENORM langsam. Die Facebook App zu starten dauert etwa 20 Sekunden, Spiele ruckeln und laggen wie die Hölle, wenn mich Jemand anruft friert das 4X erstmal für ca 5 Sekunden komplett ein, die Kamera zu starten dauert ca 10 Sekunden, ein Bild zu schißen 30 ect.. außderm findet mein GPS auch nach 3 stunden keinen einzigen Stalliten und meine mobilen Daten deaktivieren sich oft mal gerne. Dazu kommt ca 100 Minuten on screen im idle (1%/Minute) oder 30 min beim zocken (3%/Minute) bei einer Temperaturentwicklung von ca 85°C der CPU. Die Akkulaufzeit im Standby ganz zu schweigen.. (ca 8 Stunden). Allerdings habe ich mit Systemapps gesamt 243 Apps installiert, was ich jetzt aber nicht so viel finde. Ca 40 davon sind XPosed Module. Habe den Standard CM Kernel, Vanir ROM vom 7.10. (Vanir = CM mit ein paar tweaks), HW Debug aktiviert und GPU auf 416/208MHz, Govenor interactive, Scheduler BFQ...


Soweit meine Erfahrungen
 
@GalaxyROM:
Danke für den Hinweis. Hatte es schon versucht.


Ergebniss:
Nach dem Formatieren sind alle Daten wieder Da.
Wenn ich nicht so viel Zeit mit dem Suchen verbracht hätte würde ich es lustig finden :).

Habe im Netz gefunden dass der SD typ wohl aus einer schlechten Charche kommt. Name (sandisk) und Zeitpunkt passen.

Dann bis zum nächsten Fehler :thumbsup:
 
Streetdragon schrieb:
Ihr habt alle Problemem it dem Handy, das ist irre^^ Bei mir läuft die 1006 vom 05.10 wie beklopt mit guter Battery-Lebensdauer.
schreib das in nem Monat nochmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Wieso in einem Monat nochmal schreiben? Ich hatte im allgemeinen noch keine probleme mit CM. Habe aber auch nicht hunderte unnötige apps installiert. nur paar Games und 2 Messanger.
 
@FaySmash

Also ich glaube bei 40 XPosed Modulen ist das kein Wunder, auf meinem 4x habe ich garkeine, auf meinem Tablet ca. 10. Und eigentlich sind die beide bis auf Games recht flott (Apps öffnet mein P880 eigentlich recht fix)
 
Ich nutze nach wie vor die Nightly vom 23.09. und habe damit keine Probleme. Kopfhörer geht, keine erneute PIN Eingabe (unter 10% Akku) und auch keine Probleme mit dem Prozessor. ;-)
 
Die Jenkins-Webseite dürfte wohl wenig Hoffnung bereiten:

Es wurde kein M11-Snapshot für das 4X HD erstellt. Demnach könnte es wie bereits zuvor ausschließlich mit den Nightlies weitergehen.

Morgen wird man wohl auf der CM-Webseite bekanntgeben, warum kein Release erfolgt. Mich wundert dieser "Rückschritt" allerdings nicht, bei all den Problemen, die verschiedene Nutzer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Soundprobleme. Bzw meine kopfhörerbuchse ist zu leise und ich habe keinen satten Klang bzw Bass :confused2: hatte früher bei der Carbon Rom mit meinen Damaligen Monster DNA eine extreme Lautstärke hin bekommen die ich nun nicht mehr hin bekomme. Nutze Viper4Android und powerAMP. Headset Lautstärke Regelung oder so ist deaktiviert. Liegt das an der Rom dass es so leise ist?? Oder was kann ich machen? Nutze nun die Monster Diesel VEKTR
 
GalaxyROM schrieb:
@FaySmash

Also ich glaube bei 40 XPosed Modulen ist das kein Wunder, auf meinem 4x habe ich garkeine, auf meinem Tablet ca. 10. Und eigentlich sind die beide bis auf Games recht flott (Apps öffnet mein P880 eigentlich recht fix)

Soweit ich weiß ist die XPosedFramework nur eine Java Datei die in das System geschrieben wird und beim booten die Java Dateien der Module lädt. Warum also sollten viele XPosed Module das System bremsen? Es läuft ja nur die Java Datei von Xposed mit den geladenen Java Dateien der Module. So viel leistung kann das doch nicht kosten, denke ich
Die meiste Leistung geht denke ich mal dadurch flöten dass meine CPU NIE über 70% Auslastung hat, meistens 10-30% maximum und das bei 1300mhz. Selbst in Benchmarks geht die CPU nicht auf 1,5GHz und die Auslastung nicht auf 100%. Das ist bei mir bis jetzt bei allen AOSP ROMs und verschiedenen Kerneln so gewesen, nur bei der Stock ROM konnte ich auch 100% CPU Last erreichen. Also wenn eine App 20 Sekunden zum starten braucht, dann weil die CPU gerade bei 10% mit 340MHz läuft..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Pr0_Sh0t schrieb:
Ich habe Soundprobleme. Bzw meine kopfhörerbuchse ist zu leise und ich habe keinen satten Klang bzw Bass :confused2: hatte früher bei der Carbon Rom mit meinen Damaligen Monster DNA eine extreme Lautstärke hin bekommen die ich nun nicht mehr hin bekomme. Nutze Viper4Android und powerAMP. Headset Lautstärke Regelung oder so ist deaktiviert. Liegt das an der Rom dass es so leise ist?? Oder was kann ich machen? Nutze nun die Monster Diesel VEKTR

Welche Version hast du? Ich habe auch bei allen Versionen ab der 22.09. Sounprobleme. Habe momentan eine vom 20.09. drauf die keine Probleme macht. Ich vermute allerdings dass es an Viper4Android liegt. Frier die App mal ein und schau ob sich was ändert. Oder spiel mal bei powerAMP am Equalizer rum ;)
 
Welche Version hast du? Ich habe auch bei allen Versionen ab der 22.09. Sounprobleme. Habe momentan eine vom 20.09. drauf die keine Probleme macht. Ich vermute allerdings dass es an Viper4Android liegt. Frier die App mal ein und schau ob sich was ändert. Oder spiel mal bei powerAMP am Equalizer rum ;)

Habe die Version vom 04.10.2014
Wenn ich Viper4Android deaktiviere ist es leider noch leiser deshalb nutze ich es ja und früher hatte ich auch keine anderen Einstellungen wie jetzt weder in powerAMP noch in Viper...

Also sollte ich einfach mal ne ältere Version flashen? Bsp. weise die vom 20.09?
Allerdings habe ich eben geschaut und finde keine vom 20.09?
 
Noch mal ein kleines Problemchen,

kennt einer das Phänomen, wenn man die Statusleiste runter zieht dann auf die Notification Seite wechselt (click rechts oben) & dann wieder zurück, dass dann der Launcher abschmiert oder die Statusleiste selbst (kann ich nicht so richtig differenzieren). Zumindest muss ich den Entsperrcode neu eingeben und das Telefon hatte 20s Denkpause.
Ist zwar kein KO Kriterium, aber doch recht nervig.

Danke...
 
Was du meinst ist dass wenn du zu den notificatoin wechselst und zurück dass dann das UI abstützt bzw neu startet. Kann ich mir nicht erklären hatte ich noch nie. Hast du die Rom neu geflasht? Wenn ja starte dein Handy neu. Welche Version nutzt du?
 
M10 Snapshot -> Neu geflasht mit Werksreset und allem drum und dran was zurück zu setzen geht.

Wenn es passiert, dann steht das Telefon für 15-20s und was ich sehe ist, dass die Statusleiste kurz verschwindet und dann muss ich den Entsperr-PIN neu eingeben. Ob jetzt das komplette UI abstürzt vermag ich nicht zu beurteilen.

Wieder ein Fehler den kein anderer hat :unsure:
 
Es gibt nur eine Snapshot so wie ich das sehe, ich nutze eine Nightly aber habe ja wie du bestimmt gelesen hast Probleme mit meinem Kopfhöreranschluss. Ich hol mir jetzt die Snapshot die du hast und schaue ob mein SoundProblem damit behoben wird dann kann ich dir auch berichten ob ich die selben Probleme habe wie du wenn nein musst du neu flashen.

Dein Handy hast du aber schon neu gestartet oder? Wenn ich bei Änderungen an der Task leiste das System UI neu starten muss passiert das selbe wie bei dir nur dass mein Handy nicht für 15-20 sec gefreezt ist. Welche änderungen hast du nach der Installation alle schon vorgenommen?

Du kannst eine andere Version nutzen aber dort kann ich dir noch nicht sagen welche gut läuft.

Hier hast du eine liste aller versionen:
CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0_Sh0t schrieb:
Allerdings habe ich eben geschaut und finde keine vom 20.09?

Ich nutze Vanir, da gab es ein Build am 20. Flashe erst mal die M10 und schau ob dein Problem damit behoben ist ;)
 
Bei mir Läuft die M10 ohne Probleme und mit Noozxoide EIZO-rewire PRO + Viper4Android ist nun auch die Musik ein Erlebnis mit einer tollen Lautstärke!
 
rumsdabums schrieb:
@Daniel Kng
Das kann schon sein. Wenn er immer max-Takt anstehen hat is er halt schneller. Das macht er aber nur mit dem Interactive Governor. Andere Governors verhalten sich "normal".

Mit der heutigen Nightly noch nicht gefixt.
 
Dein Handy hast du aber schon neu gestartet oder? Wenn ich bei Änderungen an der Task leiste das System UI neu starten muss passiert das selbe wie bei dir nur dass mein Handy nicht für 15-20 sec gefreezt ist. Welche änderungen hast du nach der Installation alle schon vorgenommen?

Neu gestartet ist es schon ein gutes Duzent mal. Daran liegt es sicher nicht.
Was ich noch so drauf habe...
-Xposed, aber im Moment kein aktives Modul
-diverse Apps, aber keine Spiele
-wenige Widgets
Im großen und ganzen nix besonderes würde ich sagen. Außer dass Tasker einige Dinge automatisch Ein/Ausschaltet nach bedarf.
 
ruthless schrieb:
Mit der heutigen Nightly noch nicht gefixt.

Weiß nich. Hab se noch nich drauf.
Es is ja auch nich wirklich schlimm. Einen wesentlich höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen und der Deepsleep funktioniert ja auch wie es soll. Werd aber heute Nachmittag mal die neue drauf ziehen.
 
rumsdabums schrieb:
Weiß nich. Hab se noch nich drauf.
Es is ja auch nich wirklich schlimm. Einen wesentlich höheren Verbrauch konnte ich nicht feststellen und der Deepsleep funktioniert ja auch wie es soll. Werd aber heute Nachmittag mal die neue drauf ziehen.

War ne Aussage, keine Frage ;)

Mein Problem ist, dass ondemand choppy Sound produziert .. und conservative ist einfach zu behäbig. Interactive war eig. immer ideal ...

Naja, warten wir mal die nächsten Releases ab ...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten