[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Demetris hat sich mit dem GPS befasst. Es wurde eine neue Konfigurationsdatei in unsere Nightlies integriert, welche die Verbindungsprobleme lösen soll. Und das hat auch geklappt ;)
 
Vielen Dank an @Demetris. Wollte mir schon ein neues Gerät anschaffen. Als Wanderer ist mir ein zuverlässiges GPS schon sehr wichtig. Jetzt noch die übergroßen Zahlen/Buchstaben der Tastaturen wie "Magic Keyboard 2" bzw. das vom "LG-G3", beheben, und ich bin restlos glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade auch aktualisiert.
Jetzt kann ich auch wieder telefonieren :D
In der letzten Zeit hatte ich auch immer mehr Spaß an dem Handy :thumbup:
Werde es wohl doch noch n jährchen behalten :):p
 
Jan 4XHD schrieb:
Okay so scheint es zumindest fast immer zu funktionieren :thumbup:
Nen trick um maps normal zum laufen zu bringen wie es eigentlich gehen sollte gibt es aber leider nicht oder irre ich mich ? :sly:

Bei mir hilft es eigentlich immer wenn ich die App minimiere und dann wieder Öffne, manchmal allerdings stürzt Maps dann auch ganz ab..
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Hi Jan 4XHD, haste schon mal mit der CM Nightlie vom 2.10. mit jemanden telefoniert? Also bei meinen "Telefonaten" mit dieser Nightly war ich nicht bei meinen "Gesprächspartnern" zu hören, tolle Sache, Kopfhörer funktionieren wieder nur telefonieren kann ich nicht mehr. Naja bin auch selbst schuld, hätte ich die Nightly von Ende Mai behalten könnte ich jetzt immer noch telefonieren, Musik über meine Ohrhörer hören und sogar Fotos mit synchronen Blitz machen.
 
firstsnip schrieb:
Hi Jan 4XHD, haste schon mal mit der CM Nightlie vom 2.10. mit jemanden telefoniert? Also bei meinen "Telefonaten" mit dieser Nightly war ich nicht bei meinen "Gesprächspartnern" zu hören, tolle Sache, Kopfhörer funktionieren wieder nur telefonieren kann ich nicht mehr. Naja bin auch selbst schuld, hätte ich die Nightly von Ende Mai behalten könnte ich jetzt immer noch telefonieren, Musik über meine Ohrhörer hören und sogar Fotos mit synchronen Blitz machen.

Ja, hatte das selbe Problem, mit der Nightly vom 3.10 ist aber alles wieder in butter. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Habe nun die aktuelle Nightly, Gaps und einen anderen Kernel geflasht.

Kann ich die Tegra Binary nun einfach hinterher flashen, oder muss ich etwas beachten ?

Zudem die Frage, ob ich nach dem Flashen einer neuen Nightly die Tegra wieder neu flashen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbann schrieb:
Als haett man ein anderes Telefon...bin diesen Tipp gefolgt und sitz noch immer voller Staunen vorm Telefon...mit dieser Rom kann man sogar telefonieren und Inet surfen ohne Probleme .....:drool:
Vanir und Cyanogenmod ROMs werd Ich mal ne Zeit auslassen...
Die Rom wurde vor langer Zeit geupdatet, aber das hatt einen Grund: Sie läuft einfach. Da braucht man keine Updates mehr. Sie rennt wie eine Katze.
Ich hab sie seit 2 Wochen in Gebrauch, sie läuft wie am ersten Tag. Sie ist auf Basis von Slim, hat aber dennoch genügend Features. Der Akku hält rund 1 - 1 1/2 Tage. Hab sie spasses halber zurückgesetzt. Unterschiede konnte ich nicht feststellen, im Bezug auf die Performance von vor 2 Wochen und nach dem Reset.
Daniel Kng schrieb:
kurze Warnung:

Mourta behauptet Fluxentine würde einen keylogger in seine ROMs einbauen und rät zu einem Reset und alle Passwörter von Logins sowie bei Bankabwicklungen über das Phone sofort die Daten zu ändern.
Lol. Interessiert das niemanden, auch wenn es nicht CM ist? Immerhin ist das einer unserer mit besten Developer ;)
 
Ich kann die Lego-Rom nicht empfehlen. Läuft zwar schön schnell, mach CM 11 aber auch.
Zudem kann ich auf der Lego-Rom unter anderem Monster Warlord nicht spielen, was ich eig ganz gerne suchte.

Auserdem habe ich nen halben herzinfakt bekommen, als dort "Your phone is now bricked" stand.
 
Polini99 schrieb:
Habe nun die aktuelle Nightly, Gaps und einen anderen Kernel geflasht.

Kann ich die Tegra Binary nun einfach hinterher flashen, oder muss ich etwas beachten ?

Zudem die Frage, ob ich nach dem Flashen einer neuen Nightly die Tegra wieder neu flashen muss?
1) Das Flashen der Binary kann direkt nach der Nightly- und GApps-Installation in der Recovery erfolgen.
2) Nach jedem Nightly-Update sollte die Binary neu geflasht werden.

Allerdings ist die Performance inzwischen auch ohne Tegra 4 Binary gut genug (keine merklichen Verbesserungen mehr, wie andere User zuvor berichtet haben). Möglicherweise werde ich den Abschnitt deswegen auch entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Daniel Kng schrieb:
Lol. Interessiert das niemanden, auch wenn es nicht CM ist? Immerhin ist das einer unserer mit besten Developer ;)
Das Thema ist bereits im ROM- und Kernelthread bekannt geworden - die Links zu den Builds von Fluxentine wurden schon aus der Übersicht entfernt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Polini99
Streetdragon schrieb:
Ich kann die Lego-Rom nicht empfehlen. Läuft zwar schön schnell, mach CM 11 aber auch.
ja das tat sie bis August....die CM 11
aber mal ehrlich ...dieses Phone war von Anfang an vermurckst....mit oder ohne "Original"FW....
fuer ein 400 Euro Handy hat es einfach zuviele Macken...Akku Mobile Daten,GPS .....Anrufprobleme....
Und immer dann taucht ein Problem auf wenn mans dringend braucht...
Vorgestern ein dringender Anruf und mein Gegenueber konnte mich nicht hoeren...na Klasse....
Ich habs oft genug schoen geredet....letzte Strohhalmklammerung ist jetzt die Lego ROM....
Daniel Kng...und zu dieser "keylogger" Geschichte...
das kann dir doch bei jedem Download passieren...manipuliert von Drittanbietern und hochgeladen ist schnell was...
 
Da muss ich dir recht geben.
Aber mir fehlt da auch irgendwo noch ein Statement von ihm selber... Das macht die Sache ja erst so komisch. Es kommt kein Nein und kein Ja, oder habe ich was verpasst?
So und nach der Frage ist OT Schluss ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Streetdragon schrieb:
Ich kann die Lego-Rom nicht empfehlen. Läuft zwar schön schnell, mach CM 11 aber auch.
Zudem kann ich auf der Lego-Rom unter anderem Monster Warlord nicht spielen, was ich eig ganz gerne suchte.

Auserdem habe ich nen halben herzinfakt bekommen, als dort "Your phone is now bricked" stand.

Da es die Lego Rom ist, sollte man das als Spaß erkennen. Lego - Bricks. Ganz einfach ;)

Und zu dem Spiel, das geht bei mir. Kann ich also nicht bestätigen :)
 
MW stürtzt immer beim angreifen ab. Ka warum.

Habe grade mit nightly cm-11-20141003 + optimus prime Kernel Telefoniert. Angerufen werden und selber anrufen. In beide richtungen 15-16 mal. Hat immer alles geklappt.



Und warum das Game bei dir läuft.. KA habe mich an die Lego Installationsanleitung gehalten.
 
Ich bin von der Original Firmware auf das aktuelle Nightly umgestiegen und es läuft m.M.n. auch alles etwas flüssiger nur die Kamera nicht. Das Bild ist unscharf und es kommt ab und an zum Stocken.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
komisch schrieb:
Ich bin von der Original Firmware auf das aktuelle Nightly umgestiegen und es läuft m.M.n. auch alles etwas flüssiger nur die Kamera nicht. Das Bild ist unscharf und es kommt ab und an zum Stocken.
Gibt es dafür eine Lösung?

hast du nen hardreset durchgeführt?
 
@Unbann

OT:
Jup, bin auch deiner meinung, das 4X war ein echter Fehlkauf, Theoretisch echt gut praktisch hakelts IMMER NUR DANN WENN MAN ES ECHT BRAUCHT UND DARAUF ANGEWIEßEN IST :( und zwar beim Akku, der generellen Performance (vergleich dass mal mit dem um ein Jahr älteren S2, das läuft heute noch ohne ruckler und kann unter Cm11 fast alle aktuellen Games ohne Lags rendern), der Hitzeentwicklung, und dem RIL unter AOSP. GPS und Co laufen Dank demetris ganz gut, aber er hat das Phone von meinem Smart(phone) geklaut. 3G war unter Ricardo Zeiten bis auf die Pin Probleme Chick, unter demetris' Nightlies hingegen ist es TOTAL Buggy. Trotzdem behalte ich das 4X noch eine Zeit, der Umwelt zuliebe.
 
  • Danke
Reaktionen: FaySmash, Unbann und easy4me
3G macht bei mir aber keine gravierenden Probleme - nur dann, wenn der Akkuwert unter 5% fällt (--> RIL-Totalabsturz)

Trotz all dieser negativen Eigenschaften des 4X HD gibt es aber eine große Community, und deswegen hat das Gerät auch einen guten ROM-Support (die Liste mit den KK ROMs ist sehr lang). Man kann hoffen, dass das Handy noch irgendwie in Ordnung kommt :)
Ich werde meins noch ein paar Jahre lang behalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbann und GalaxyROM
Das Community Argument ist auch bei mir momentan die Letzte Hoffnung: detris hat ankündigt, das ab der nächsten Nightlie das volle Potential unseres T3 ausgenutzt wird, und das der Speed wie die Hölle abgienge...na da bin ich ja mal zuversichtlich
 
Also, RIL Probleme kenne ich nicht - noch nie gehabt.
GPS Probleme, auch noch nie. 3G Probleme nie gehabt - hab auch keine Flat.. Da sind meine Eltern gegen.
 
Das mit dem Bluetooth habe ich zum funktionieren gebracht. In den Einstellungen vom Bluetooth kann man 2 Profile auswählen. Dort habe ich dann Media Audio deaktiviert und damit hat es dann funktioniert. :smile:

Jemand hatte geschrieben, dass er immer wieder System-UI Fehler bekommt. Diese habe ich auch.
Habe auch eine Lösung gefunden: Android verwaltet ja seine Apps im Cache selbst, wenn ich nun sehr viele geöffnete Apps habe, dann kommt diese Meldung. Wenn ich nun Apps schliesse, dann verschwindet auch die Meldung. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten