[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

• 2.533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kopfhörerbug betrifft nur den CM - Kernel ;)

Edit: So. Ich teste gerade mourta's 3.4er Kernel, mal schauen wie der abschneidet

Die Nightly vom 30.09. sollte man auslassen (System UI-Fehler).

• Danke
Reaktionen: creedence
easy4me schrieb:
Die Nightly vom 30.09. sollte man auslassen (System UI-Fehler).

Kann ich bestätigen.

Bei der Nightly vom 27.09. hatte ich dass Problem dass neben den Kopfhörern meine Ohrmuschel auch nicht funktionierte. Da ich diesen Fehler schon einmal hatte und es sich damals um einen Hardwaredefekt handelte habe ich wegen der Gewährleistung das Backup der Stock Rom (JB 4.1.2) mittels CWM aufgespielt, hier funktionierte die Ohrmuschel wieder.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme?

Gruß
mexx2

GalaxyROM schrieb:
Der Kopfhörerbug betrifft nur den CM - Kernel
Jop...stimmt...mit Iodak v10 klappts (nur als Beispiel)..:smile:

Hallo zusammen,

Bei der Nightly vom 27.09. hatte ich dass Problem dass neben den Kopfhörern meine Ohrmuschel auch nicht funktionierte. Da ich diesen Fehler schon einmal hatte und es sich damals um einen Hardwaredefekt handelte habe ich wegen der Gewährleistung das Backup der Stock Rom (JB 4.1.2) mittels CWM aufgespielt, hier funktionierte die Ohrmuschel wieder (10 Testanrufe, ging immer)

Hat von euch jemand ähnliche Probleme? Wie behebe ich das Problem nun am besten?

Ich habe bisher die Nightly vom 30.09 getestet, diese stürzt jedoch dauernd ab (System.ui-Fehler), anschließend bin ich zurück auf die Nightly vom 25.09., selbes Proble, das erste Telefonat ging, danach war die Ohrmuschel wieder aus.

Sollte ich mal einen FullWipe machen und CM11 komplett neu installieren?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
mexx2

Das mit der Hörmuschel ist auch ein Effekt des Audiobugs in den letzten paar Nightlies

kann jemand was zur nightly vom 25.09. sagen ?

shadowfler schrieb:
kann jemand was zur nightly vom 25.09. sagen ?

Hallo Shadowfler,

Ich hab die Nightly vom 25.09. mit Optimus Prime CM11-V3.0-Kernel am laufen, läuft bisher ohne größere Probleme (abgesehen vom übergroßen Swiftkey, siehe anderen Post :laugh:)

Gruß
mexx2

Kopfhörerbug ist nun gefixt

mit welcher version?

Hey,
ich nutze schon seit längerem CM11(cm-11-20140727-NIGHTLY-p880) (seit gestern auch mit dem Kernel mourta-stable-09-02 (Idoak v10 Vortsetzung) und seit Wochen schon laggt mein Handy sehr. Ich habe auch auf 1700Mhz getaktet und daher bei Antutu ein 20%besseres Ergebnis als sonst bekommen, aber die Verzögerungen bleiben (auch beim Aufwachen: ich drücke den Knopf, die Tasten unten Leuchten, aber dann nichts). Ich habe auch immer full wipe gemacht.

Hat jemand eine Idee?

Wechsel die Nightly, installiere mal die vom 29.09. (oder warte lieber auf den heutigen Release mit dem Fix für den Kopfhörerbug). Möglicherweise ist die Performance dann wieder besser.

Ansonsten kann man das System mit einem Factory-Reset bereinigen - alle paar Monate ist dieser Schritt auch sinnvoll. Mache aber davor ein Backup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keinemusik
@keinemusik
Du kannst wechseln wie du willst ...in ein paar Tagen hast du mit jeder Nightly Probleme....Es gibt KEINE einzige KK-Nightly die zu 100% funktioniert...
und lass dir nichts einreden von Usern die TAEGLICH Ihre Nightlies wechseln...(warum wohl?)

Tipp:

http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/42666/cm-10.1.3-p880.zip

einzige vernuenftige ROM fuers p880

Zuletzt bearbeitet:
gut ich bleib dann mal lieber bei gxplosion 6.6 da läuft alles mit dem werewolf kernel

GalaxyROM schrieb:
Kopfhörerbug ist nun gefixt
stimmt...2.10.
dafuer geht aber sonst nichts mehr....Ich wechsle mal n paar Kernels durch um zu probieren

Zuletzt bearbeitet:
Die vom 02.10 läuft bei mir einwandfrei :)

@unbann

Doch, die KK Nightlies vom May haben erstaunlich stabil funktioniert. Auch das RIL, solange man den Pin deaktiviert hat, selbst wenn er uns helfen will, macht demetris in letzter Zeit mehr kaputt als es zu fixen

• Danke
Reaktionen: easy4me