[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Hallo zusammen,

läuft so weites ganz gut mit der nightly vom 26ten, aber meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr. Sind meine Kopfhörer Schrott, oder liegt es an der nightly, oder gibt es eine Einstellung die ich versuchen könnte? Noch jemand das Selbe aufgefallen?

Funktioniert sonst alles super, aber die Laufzeit ist wohl zu kurz um sowas zu sagen.

Umts, GPS, WLAN scheinen gut zu laufen...

Grüße
Martin
 
Also es sind soweit ich weis änderungen am Audio Durchgeführt worden, in der letzten Zeit.... Eventuell kannst du ja mal andere Testen, kann aber schon sein das das am Rom liegt. sind halt Nightlies
 
Huhu
ich habe mal ne kleine frage wegen der CM und anderer Kernel!

Ich habe mir gestern den aktuellen Werwolf Kernel mal installiert und bei den CPU einstellungen rumgespielt. Alles ok gewesen. Heute habe ich Nightli updates gezogen und wollte dann wieder bei der Performenc rumschrauben. Aber die ganzen neuen Governors und der höhere Takt der CPU sind verschwunden.

Kann es sein, das CM immer wieder den Kernel neu installiert? bzw einen anderen? Sprich den Werwolf wieder runterwirft?
 
Streetdragon schrieb:
Huhu
ich habe mal ne kleine frage wegen der CM und anderer Kernel!

Ich habe mir gestern den aktuellen Werwolf Kernel mal installiert und bei den CPU einstellungen rumgespielt. Alles ok gewesen. Heute habe ich Nightli updates gezogen und wollte dann wieder bei der Performenc rumschrauben. Aber die ganzen neuen Governors und der höhere Takt der CPU sind verschwunden.

Kann es sein, das CM immer wieder den Kernel neu installiert? bzw einen anderen? Sprich den Werwolf wieder runterwirft?


Ja so ist es ... Jede ROM hat ihren eigenen Kernel und der wird mit jedem Update einer ROM auch neu geflasht.

Wenn du einen Custom Kernel benutzt, musst du den auch wieder nach dem Flashen/Updaten der ROM installieren.
 
Were denn der Werwolf Kernel 009, also der neuste, eine bessere Wahl?
 
Streetdragon schrieb:
Were denn der Werwolf Kernel 009, also der neuste, eine bessere Wahl?

Du das musst du selber für dich entscheiden.
Keiner kennt dein Nutzungsverhalten

Hier im Thread findest du viele Meinungen und Tips auch zu den Custom Kerneln
Der integrierte hat einen guten Sprung gemacht seitdem Demetris die offizielle CM entwickelt.

In diesem Thread findest du die Verschiedenen Kernel und ROMs
https://www.android-hilfe.de/forum/...alle-kitkat-roms-geeignete-kernel.563496.html
 
Leider lässt sich beim CM-Kernel der Governor nicht ändern bzw. bei Neustart ist immer wieder der Standard-Governor "Interactive" aktiv.
 
Kennt ihr vielleicht eine App (oder vllt ist es schon in CM11 integriert) die es Ermöglicht die Sim "neu zustarten"?
Manchmal hat bei mir CM den Bug das es plötzlich kein Netz mehr hat, ich aber das Handy nicht immer neustarten will und mit so einer Funktion wäre es halt so als ob man die Sim neu reinmacht bzw. rebootet.
 
schwab1 schrieb:
Hallo zusammen,

läuft so weites ganz gut mit der nightly vom 26ten, aber meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr. Sind meine Kopfhörer Schrott, oder liegt es an der nightly, oder gibt es eine Einstellung die ich versuchen könnte? Noch jemand das Selbe aufgefallen?

Funktioniert sonst alles super, aber die Laufzeit ist wohl zu kurz um sowas zu sagen.

Umts, GPS, WLAN scheinen gut zu laufen...

Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich habe Aktuell die Nightly vom 27.09.14 installiert und heute festgestellt dass meine Kopfhörer auch nicht mehr funktionieren, also scheint an der aktuellen Version zu liegen :confused2:

Phil4X schrieb:
Kennt ihr vielleicht eine App (oder vllt ist es schon in CM11 integriert) die es Ermöglicht die Sim "neu zustarten"?
Manchmal hat bei mir CM den Bug das es plötzlich kein Netz mehr hat, ich aber das Handy nicht immer neustarten will und mit so einer Funktion wäre es halt so als ob man die Sim neu reinmacht bzw. rebootet.

Hallo Phil4X,

schon mal mit dem Flugmodus versucht?

Gruß
mexx2
 
schwab1 schrieb:
Hallo zusammen,

läuft so weites ganz gut mit der nightly vom 26ten, aber meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr. Sind meine Kopfhörer Schrott, oder liegt es an der nightly, oder gibt es eine Einstellung die ich versuchen könnte? Noch jemand das Selbe aufgefallen?

Funktioniert sonst alles super, aber die Laufzeit ist wohl zu kurz um sowas zu sagen.

Umts, GPS, WLAN scheinen gut zu laufen...

Grüße
Martin

Habe das selbe Problem. Kopfhörer werden nicht mehr erkannt (4 verschiedene ausprobiert). Hatte erst die Buchse in verdacht und diese mal gereinigt. Allerdings scheint der Anschluss an sich zu funktionieren da das Empfangssignal vom Radio nach oben geht wenn ich die Hörer einstecke. Nur wird kein Sound über die Hörer ausgegeben und der Lautsprecher läuft weiter.
Hoffe das wird schnell gefixt.
 
Welche war den die letzte "Kopfhoererfunktionierennoch"-Nightly ?
 
Ich glaube die vom 23. Aber wie gesagt, Demetris arbeitet schon an dem Problem
 
Was ist der Unterschied zwischen dem Google Now Launcher und dem Trebuchet Launcher?

Wie sieht es aus mit dem Nova Launcher in Sachen Performance?
 
Hallo Leute,

bisher war ich immer nur stiller Mitleser und interessierter ROM Nutzer.
Habe auf meinem LG P880 auch den CM installiert.
Mein Auto hat eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth, wenn ich mein Auto mit Handy verbinde, was auch super funktioniert, sind die Sprachansagen von meiner Handynavigation nicht mehr an. In den Lautstärkeeinstellungen kann ich auch nur Wecker, Bluetooth Lautstärke einstellen. Wenn ich mein Handy trenne, kann ich auch wieder die Routenansage hören.
Kann ich das so ändern, dass ich immer die Ansage von meinem Handy hören kann, oder habe ich einen Denkfehler bei meiner Frage?

Gruss
ACD
 
Mit dem Audio stimmt schon länger etwas nicht ganz, in den Nightlies... Nutzt du die Noghtlies oder die M Builds? Gibt es eigentlich noch Leute ausser mir, die der Meinung sind, die M10 Build läuft träger als die Nightlies?
 
Nach 4 Wochen Daily use läuft leider auch die Nightly von Anfang September wieder recht zäh auf dem P880 meiner Freundin :(
 
Ich nutze seit langem mal wieder die inoffizielle Version und finde diese richtig gut.
 
YorYaakam schrieb:
Wie sieht es aus mit dem Nova Launcher in Sachen Performance?

Ich nutze den seitdem ich das Telefon hab und hatte erst neulich das erste mal ein selbstverschuldetes Problem. Er ist schlank, hat aber alle Funktionen die man braucht und funktioniert mit fast allen Themes und die Performance ist echt gut, habe kaum mal irgendwelche ruckler. Ist also definitiv zu empfehlen.

Das Problem neulich war, dass er extrem viel Akku geschluckt hat. Ich hatte ihn über Titanium Backup mit den Daten auf die Snapshot Build übertragen und das hat er wohl nicht so gut vertragen. Er hat aber ne interne Backup Funtkion die problemlos funktioniert, hab ihn also deinstalliert, neuinstalliert und meine Daten mit dieser internen Funktion wiederhergestellt. Und siehe da, alles wieder ohne Probleme :thumbup:
 
Also bei mir funktionieren die Kopfhörer problemlos! Habe grade 11-20140929 drauf + dem aktuellen Werwolf 009 Kernel. Aber irgendwie bin ich noch immer nicht mit der leistung zufrieden. Könnte alles ein bissel flüssiger laufen.....
 
Flüssig läuft meins auch nur wenn ich in den Entwickler Optionen die HW Overlays deaktiviere :confused:
Dann ist aber alles fluffig:D
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten