[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

@Aleksi1999 Falls du Themen nutzt (Designs) mal das originale Thema nutzen.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen die Snapshots (im Moment die M10) zu nutzen. Man erspart sich damit eine Menge Fehler. Ich möchte aber natürlich niemanden daran hindern die Nightly weiter zu nutzen und schon gar nicht würde ich so jemanden als dumm bezeichnen. Wer dazu Lust hat, soll halt jeden Tag updaten.

Ich werde erst Updaten wenn’s die M11 gibt.

CM11 Nightlies Changelog - P880
 
Hi! War schon lange nicht mehr hier im p880 Zweig.


Ich habe noch immer die CM10.2 (4.3) von araragi installiert. Und die tut auch noch immer sehr gut. Habe bis jetzt nicht aktualisiert, weil soweit ich weiß araragi seine Entwicklung für das p880 letztes Jahr eingestellt hat. Das für mich sehr wichtige dort integrierte Feature ist "Notification LED" - Also das die Tasten leuchten bei ausgewählten Ereignissen.

So, nun meine Frage ist "Notification LED" vielleicht mittlerweile im CM11-p880 enthalten? Habe hier gesucht, aber nichts dazu gefunden. Sollte ich schlecht gesucht haben bitte ich um Entschuldigung.
Ich frage deshalb, weil ich gestern diese Funktion im CM11-T320 (Galaxy TabPro 8.4) gefunden habe und weil ich halt doch irgendwann wieder ein aktuelles CM auch auf meinem p880 haben möchte.

Danke für Eure Infos!
 
Ich habe urplötzlich ein anderes Baseband. Sehr seltsam - aber die Mobilfunkverbindung ist stabil, sogar mit aktivierter SIM PIN :)
621c49bbe642a3e18e01a4b8831d74c7.jpg
 
@easy4me So nennt sich das Baseband wenn man die V20B nutzt. Also nicht neu.
[FONT=&quot]
@Namor Noditz Die Funktion ist mir bei CM11 nicht bekannt.[/FONT]
 
Ich habe jetzt das Snapshot M10 nach einem Full Wipe installiert.

Leider vibriert das Handy ständig, ca. alle 2 Minuten ohne Grund.
Während Updates im Play Store installiert werden, kommt jede Sekunde ein Benachrichtigungston.
Root-Rechte konnte ich nun bei einigen Apps gewähren. Allerdings bin ich jetzt beim BuildProp Editor angelangt und dort ist es nicht möglich "Gewähren" zu klicken, nur "Abbrechen" ist klickbar.
Wie kann das sein? Root-Rechte funktionierten z.B. bei Titanium Backup und AdAway auch...

Jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell nochmal ein wipe mit /data und /system

@Namor Noditz:

Dazu gibts eine APP im Play Store, die heißt LG Touch LED Notifications ;)
 
4) Wipen
--> "/system", "/data", "/cache", Dalvik Cache (von LG-Stock zu CM 11; von Nightly zu Snapshot)

5) Installieren
--> CM ROM und GApps (von LG-Stock zu CM 11; von CM 10.x zu CM 11; von Nightly zu Snapshot)

6) Ins System booten. Fertig. Falls sich nach dem ersten System-Start sämtliche Prozesse beenden, hilft ein Geräteneustart.

1. Ist ein Factory Reset nicht notwendig?
2. Ist es sinnvoll den Internal Storage zusätzlich zu wipen?
3. Bei anderen Roms wird empfohlen nach dem Flashvorgang noch einmal cache/dalvik zu wipen, wie sieht es damit aus?
 
1. Der 4. Schritt im Zitat stellt quasi einen Factory-Reset dar, nur wird das System auch mit gelöscht.
2. Es ist nicht unbedingt notwendig, kann man aber durchaus machen.
3. Einmal den Cache und Dalvik-Cache zu wipen reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit einigen Tagen den M-Build und bin eigentlich echt ganz zufrieden. Es läuft alles was laufen soll, oder besser gesagt, es läuft wohl zu viel. Irgendwas nuckelt kräftig am Akku, über nacht läuft das Telefon etwa 75% der Zeit mit 475MHz und natürlich ist der Akku dann morgends fast leer. BetterBatteryStats sagt, der Prozess system_server Schuld daran ist. Bei den Wakelocks kann ich allerdings nichts Auffälliges entdecken. Kann ich irgendwas tun, um dieses Akkugesauge zu unterbinden? Der Prozess ist ja vom Android System, einfach abschalten ist wahrscheinlich keine gute Idee...
 
Hat es etwas mit dem "Android-System" oder mit dem "Android OS" zu tun? (siehe Akku-Statistik)

Beim ersten Fall kann man in den Datenschutz-Einstellungen unter "Erweitert" die Berechtigungen "Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen" für diese App blockieren.

Beim letzten Fall muss man sich auf Spurensuche begeben (möglicherweise ein App-Fehler?), oder es ist dann halt ein OS-Bug. Ich habe dieses Problem allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atomschlumpf
Juh schrieb:
[FONT=&quot]@Namor Noditz Die Funktion ist mir bei CM11 nicht bekannt.[/FONT]

Schade. Danke für die Info!

GalaxyROM schrieb:
@Namor Noditz: Dazu gibts eine APP im Play Store, die heißt LG Touch LED Notifications ;)

Danke, aber ist bekannt. Diese App hat aber bei mir mit unterschiedlichsten ROMs nie zuverlässig funktioniert.

@Atomschlumpf
Kann das nicht mit dem im Start-Post beschriebenen Problem zusammenhängen?

>Eventuelle Probleme mit der Akkulaufzeit
Es kann vorkommen, dass die Laufzeit eures Handys durch CM besonders stark verkürzt wird. Vor allem im Standby-Betrieb ist es sehr unnötig, wenn Wakelocks wie z.B. der "wlan_rx_wake"-Bug den Akku leer ziehen. Der verlinkte Thread hier kann das Smartphone wieder zu einem normalen Verhalten mit verbesserter Akkulaufzeit verhelfen.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Prozess "system_server" - es handelt sich dabei nicht um den "wlan_rx_wake"-Bug.
 
Hmm shit, nee ist das OS. Werd dann wohl erstmal frisch neu installieren und hoffen dass es sich damit legt...
 
Welches sind bisher die stabilste Nightlies oder Snapshots, die zu empfehlen sind?
 
Die aktuellen Nightlies laufen sehr gut (ich nutze die aktuellste Version vom 25.09.) - aber die monatlichen Snapshots sind auch stabil. Ich würde dir den M10-Build empfehlen - dann braucht man nur einmal im Monat ein Update durchzuführen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NicerDicerPlus
OK, danke für die schnelle antwort
 
Namor Noditz schrieb:
Schade. Danke für die Info!

Danke, aber ist bekannt. Diese App hat aber bei mir mit unterschiedlichsten ROMs nie zuverlässig funktioniert.

<

XPosed Module wie XBlast Tools oder GravityBox bieten auch die benachrichtigung über die button LEDs an und das funktioniert soweit ohne porbleme. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ach ja - jetzt habe ich die Funktion bei mir auch gefunden :D (siehe Screenshot im Spoiler)
Es ist das Menü der Xposed-App "GravityBox":
65eab7e6daa00468bd3bb710b2c94962.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade den M10-Build geflasht, doch ich kann jetzt NFC nicht mehr beenden. Haben dieses Problem mehrere oder nur ich?
 
Das kenne ich auch - wenn du einmal NFC im Menü deaktivierst und es tut sich danach nichts, dann hilft ein Geräte-Neustart - nach dem Reboot sollte NFC ausgeschaltet sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: NicerDicerPlus

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.168
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten