[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Climes schrieb:
ich denke, die aussage auf XDA war: wenn das gerät im DeepSleep ist, dann geht DTTW nicht und nicht andersrum ;D

so ist es auch - DTTW funktioniert mit iodak und cm11, sobald das Phone aber im Deepsleep ist funktioniert die Funktion nicht mehr !
 
Ok, ihr habt wohl recht, da habe ich mich wohl heute Morgen (noch im Halbschlaf beim Frühstück) verlesen.
 
So jetzt hab ich auch mal das Update von 10.2 auf 11 gewagt,
und ich muss ehrlich sagen ich bin schon sehr zufrieden :scared:.
Das mit dem Anschalten aus dem Deepsleep und die Videofunktion funktionieren auch bei mir nicht,
aber das ist ja nix neues.
Mein einziges Problem ist, da ich einen Full-Wipe gemacht hab sind alle SMS und Anrufprotokolle weg.:scared:
Die über Titanium Backup eingespielten Backups funktionieren irgendwie nicht.
Immer wenn ich auf wiederherstellen klicke kommt irgendwas mit ner' neuen SMS App,
aber meine Sms werden nicht wiederhergestellt.:cursing:
Passt vllt. nicht 100% hierher aber wollte nur mal fragen ob irgendwer auch dieses Problem hat?
Lg

PS.: Ach ja lohnt es sich den Iodak Kernel zu installieren auch mit Akkulaufzeit und so....
Und wie wendet man diese Befehle mit Fast Charge usw an?
 
Ich denke dass das so nicht funktionieren wird, da sich die Versionen zu sehr unterscheiden. Evtl. hat sich auch das Datenbankformat geändert.

Für das sichere SMS-Backup nutze ich immer die App "SMS Backup & Restore", die alle Nachrichten in einer XML-Struktur speichert und ROM-unabhängig zurückspielen kann.

Für dein Problem sehe ich nur eine Lösung: du musst das ROM-Backup, das du vor dem Einspielen von CM11 gemacht hast, zurückspielen, dann die SMS mithilfe einer Drittsoftware (z.B. s.o.) sichern, und nach Installation des neuen ROMs wieder einspielen.
 
Das Anrufprotokoll und die SMS hat Titanium Backup bei mir wieder hergestellt.
Dazu muss man bei Wiederherstellung "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen nehmen". Erst mal alles abwählen, "Nur Daten" anwählen und dann von den grün Markierten (mit Titanium Back Symbol) "Anrufprotokoll" und "Nachrichten (SMS & MMS)" wählen und Starten. Das müsste eigentlich schon ausreichen. Möglicherweise ist ein Neustart des Smartphones nötig.
 
defy+android schrieb:
Mein einziges Problem ist, da ich einen Full-Wipe gemacht hab sind alle SMS und Anrufprotokolle weg.:scared:
Die über Titanium Backup eingespielten Backups funktionieren irgendwie nicht.
Immer wenn ich auf wiederherstellen klicke kommt irgendwas mit ner' neuen SMS App,
aber meine Sms werden nicht wiederhergestellt.:cursing:
Passt vllt. nicht 100% hierher aber wollte nur mal fragen ob irgendwer auch dieses Problem hat?

Die Meldung kam bei mir auch. Habe auf OK geklickt und es hat die SMS wieder hergestellt. LG
 
@ruthless: Bei TB kann man ja auch XML auswählen tuts aber nicht.
Ein Backup via CWM hab ich leider vergessen :(

@Teddy01: Habs genauso versucht aber funktioniert auch nicht :((

@guckyck: Wenn ich auf Ok klicke wird TB als Standart SMS-App gewählt,
ist aber ja nicht sehr zielführend. SMS werden trotzdem nicht wiederhergestellt :(((

Na ja... Trotzdem vielen Danke für alle Antworten, waren auch jetzt nicht sooo wichtig die SMS.
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Idoak Kernel aus?
 
Also ich habe die Version vom 09.1 und habe kein Lockscreen mehr und ein Signalton bei Benachrichtigung kommt auch nicht mehr. Lockscreen konnte ich mit einer Alternativen App beheben nir für den Signalton habe ich noch keine Lösung gefunden
 
Kann ich nicht bestätigen

Wahrscheinlich keone bildschirmsperre ausgewählt und auf lautlos gestellt?

Gesendet von... :banghead:
 
Alles ausgewählt. Komisch erst ging lautlos nicht jetzt geht der Signalton nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

so jetzt geht es. Musste nur den Signalton für usb aktivieren. Jetzt geht auch der normale
 
defy+android schrieb:
@ruthless: Bei TB kann man ja auch XML auswählen tuts aber nicht.
Ein Backup via CWM hab ich leider vergessen :(

@Teddy01: Habs genauso versucht aber funktioniert auch nicht :((

@guckyck: Wenn ich auf Ok klicke wird TB als Standart SMS-App gewählt,
ist aber ja nicht sehr zielführend. SMS werden trotzdem nicht wiederhergestellt :(((

Funktionieren würde es ohne Backup auch, wenn du diesselbe oder eine nah verwandte ROM zu der, in welcher die bewussten SMS entstanden sind, aufspielst, die Backups zurückspielst und die SMS dann korrekt sicherst.

Wenn du jetzt ein Backup deiner laufenden KittKat-Installation machst, verlierst du auch keine Daten.
 
Wird es noch lange dauern bis eine stable kommt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
man weiss es nicht... vllt werden auch nur RCs kommen und keine Stable, wie bei CM10.2
 
  • Danke
Reaktionen: kinad
Sorry wenn ich das frage, aber was ist mit der Kamera und Videofunktion? habe ich etwas verpasst oder überlesen

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
 
JeLo schrieb:
Sorry wenn ich das frage, aber was ist mit der Kamera und Videofunktion? habe ich etwas verpasst oder überlesen

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

ähmmm was soll damit sein? soweit Ich weiß vermendet official cm die alten blobs d.h. fotos und videos sollten funktionieren ;)
 
JeLo schrieb:
Sorry wenn ich das frage, aber was ist mit der Kamera und Videofunktion? habe ich etwas verpasst oder überlesen

Gesendet von meinem Optimus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App
& @nbock97

Camera2.apk ist kapput... Man muss sich am besten die KitKat Cam App aus dem Playstore laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

kinad schrieb:
Wird es noch lange dauern bis eine stable kommt?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App


Stables sind eigentlich nichts anderes, als eine Nightly, die Stable heißt und CM sich denkt: "Jetzt läufts gerade super!" Wenn also für unser Gerät wieder keine Stable kommt, dann kann man sich einfach (wenn man will) die Nightly an dem Tag ziehen ;D
Ich halte davon aber nicht viel, wenn dann zieh ich mir immer das Neuste!
 
Kann ich das Update auch einfach über die CM einstellungen Updaten?
 
Was funktioniert jetzt eigentlich alles nicht?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich wär mal für ne bugliste auf google docs ;D werd das mal machen ... bis dann

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Meldet eure Bugs hier: http://goo.gl/knf9l3
Damit wir eine Bugliste bekommen...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten