[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
linuxnutzer schrieb:
Während das Telefon in einer Hosentasche oder Jacke (hoffentlich im Ruhezustand) ist, ruft es selbständig Leute an, es fehlen Widgets oder sie sind auf einem anderen Screen. Kennt wer das Problem?

Versuche mal eine Hülle zu benutzen. Gerade wenn es sehr warm ist und ich etwas schwitze, passiert mir das auch oft. Da macht sich das Smartphone durch die Feuchtigkeit und etwas Druck auf den Powerknopf selbständig.

Ich habe eine Silikonhülle, die oben offen ist. Für die Knöpfe braucht man sehr viel Kraft um sie zu drücken. In einer Handtasche kann man aber Drücken und Schweiß ausschließen. Ich kenne mich mit diesen Screenlock-Apps nicht aus, vielleicht kann das darüber passieren, aber keine Ahnung.

Ich hatte das Prob mal durch eine falsche Einstellung, Der Bildschirm war dadurch aus, aber der lockscreen noch nicht eingeschaltet, so das der Touch noch in Betrieb war.
Eine richtige Hülle wo der Screen abgedeckt (geschützt) ist, wäre aber auf jeden Fall, auch bei solch einen problem die bessere Wahl.
Auch wegen des Problems "Staub im Bildschirm" was meiner Meinung nach Salzkristalle vom Schweiß sind.

P.S. das wurde dann auch richtig teuer durch eine unbeabsichtigte Datenverbindung, Flats waren zu der Zeit noch nicht Standard, aber ich denke ein Chinagespräch kostet heute auch noch richtig löl.

Edit: bezogen auf Nachfolgebeitrag: In der Tasche nicht, aber beim reinlegen und rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Handtasche kann der Touchscreen nicht reagieren. Da bleiben nur die Hardware-Tasten. Aber um anzurufen oder etwas zu verstellen ist nun mal der Touch nötig. Irgendwelche Schüttel-Gesten eingerichtet?

Zur Zeit verwende ich das Telefon nicht selber. Es ist sogar passiert, dass während eines Telefonates eine andere Nr. angerufen wurde. Sieht man auch im Protokoll des Providers. Ich frage mich wie man das durch Fehlbedienung schaffen kann. Zusätzlich zur Silicon-Telefonhülle ist eine Flanelltasche bestellt:

New Flannelette Lint Card Bag Case Pouch for Mobile Phone MP3 MP4 | eBay

Bin schon gespannt, ob es dann besser wird.

Während dem Telefonat??? Das ist sehr merkwürdig. Dabei ist ja das Display gesperrt und die Hardware-Tasten haben keine Funktion, die einen Anruf tätigen könnte. Klingt nicht wirklich nach Fehlbedienung. :huh:

Ja, das war auch wirklich blöd. Das vertrauliche Gespräch mit B war auf dem Anrufbeantworter von C. Wir rätseln. Einiges kann blöder Zufall gewesen sein, aber das ist schwer nachvollziehbar. Muss man eine Konferenzschaltung speziell bestätigen, habe das noch nie ausprobiert.

Da würde ich dann auch eher von Soft oder Hardwarefehlfunktionen ausgehen, eventuell was mit dem Touch. Malware, Spyware kann man da auch nicht ausschließen, aber auf Entfernung auch alles nur vermuten.

Ich würde es erstmal kpl. neu aufsetzen(Löschen), ist wahrscheinlich das sinnvollste, um Softwareprobleme auszuschließen, vor allem ja in Hinblick darauf, das du ja installationsprobleme hattest.

Sehr kritisch sollte man auch mit zusätzlich Installierten Apps umgehen, die auf die Oberfläche und Steuerung des Telefons einfluß nehmen(Eigentlich alle die direkt auf Hardware zugreifen bzw. Systemeinstellungen überschreiben können).

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde vor kurzer Zeit komplett neu aufgesetzt und dabei wurde alles gelöscht / formatiert, das irgendwie ging.

Hallo zusammen,

hab mir grad das aktuellste Slimkat geflasht und den iodak V10 beta hinterher.

Jetzt hab ich laut rootchecker kein Root mehr :confused2: Titanium backup bestätigt mir das. Bin etwas ratlos, wie bekomme ich nun Root zurück? Habe es ursprünglich nach einem 4.1.2. Tutorial hier im Forum gemacht. Ich schätze mal es liegt am frischen Kernel, ich habe aber erst relativ wenige Grundkenntnisse und bin grade erst dabei mich fit zu machen.

Über Hilfe wäre ich dankbar :thumbup:

Gehe mal in die Einstellungen, Erweiterte Einstellungen und dann auf Superuser. Hier einfach was ändern. Ich hatte danach wieder Root.

Danke für die Info, hat wie beschrieben funktioniert. :thumbup: Bin aber wieder weg vom slimkat, das dpi Problem hat mich zu sehr genervt.

Gern geschehen. Was meinst Du mit dpi Problem?

Die Rom ist bis jetzt echt Spitze aber was mich grad echt nervt ist, dass mein Handy nicht mehr in den Deepsleep geht. Ich habe auch schon Costum Kernels verwendet.

Optimus Prime: Kompletter Absturz meines Handys. Mein Handy hatte danach auch einen Pixel fehler.

Iodak 9.5 Kernel: Lief alles wie es sollte aber das Handy geht nicht in den Deepsleep.

Nun verwende ich den Iodak 9.95 Kernel aber wie es aussieht geht auch mein Handy mit dem Kernel nicht in den Deepsleep.

Hat einer von euch auch das selbe Problem oder gibt es eine Lösung dazu?

MFG Stefan

Installier mal BetterBatterystats oder Wakelock Detector und schaue was dem guten Stück denn den Schlaf raubt ;)

Der Wakelock Detector gehört seit dem miserablen JB Update zu meinen Standard Apps :tongue:. Natürlich habe ich auch bei dieser Rom die App installiert und großartig ist mir nichts aufgefallen. Whatapp und Facebook waren ganz oben, also nicht besonderes oder neues.

Lösung: Ich habe mir den Iodak Kernel 10beta geflasht und siehe da, mein Schatz schläft jetzt wieder :p. Die Nacht (8h) hatte ich nur einen Akkuverbrauch von 6% was ja echt Bombe ist, dass habe ich auch noch nie bei einem KK Rom gesehen.

MFG Stefan

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich hab das Problem dass es sehr häufig dazu kommt, dass mein Empfang weggeht und ich kein Dienst mehr habe ... Passiert mit fast jeder neuen 4.4.4 Version ...
Ich habe die Nacht KDZ neu geflasht und alles neu gemacht ,aber Problem besteht weiterhin.

IMEI wird aber immer angezeigt...

Wie bekommen ich das Problem in den Griff?

Das Problem habe ich seit 4.4.3 meistens in den Abend- und Nachtstunden. Da hilft nur ein Neustart. Manchmal reicht nicht mal einer. Oft hängt auch das ganze System. Keine Ahnung was da passiert. Echt nervend! Habe mal Antutu spaßeshalber laufen lassen. Unter 3000 Punkte ist katastrophal!

Wenn das Netz weg ist, dann glüht das LG und der Akku ist in wenigen Stunden alle. Blöd wenn der Wecker mich früh nicht mehr ans Aufstehen erinnert!

Da muss es doch dann irgendeine Lösung geben , bringt ja nix laufend neue Roms zu kompilieren die so einen gravierenden Fehler haben....

Ich denke eher, dass es nur sehr wenig Leute gibt, die das Problem haben. Liest man schließlich kaum.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Eine Lösung hätte ich: Jelly Bean!