[ROM] Omni ROM (JB 4.3/ KK 4.4) Die erste Kitkat ROM fürs O4X

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, danke:)
und wie läuft die Rom ?
wie sieht's mit der akkulaufzeit aus?

?

Die Akkulaufzeit hängt weniger von der ROM selbst ab , sondern eher von deinen Einstellungen , deinen apps , etc. , sowie deinem Nutzerverhalten .Zu mindestens wenn man nicht oder noch nie ( wie ich ) vom xmm wakelog betroffen war ( mein p880 wurde mit v20a ausgeliefert ).

Des weiteren wird eine Rom oder ein Kernel nicht viel rausholen können (max. +-30min) , da die Hardware ja trotzdem noch Saft braucht . Roms können maximal nur den Deepsleep wert verbessern .

Ich benutze die omnirom schon seit einer Woche , was für meine ständige flashsucht ziemlich lange ist , und kann sagen , dass die Rom mit dem GEL launcher nicht sehr flüssig herüberkommt und auch sonst nicht mit den grouper blobs in Sachen performance mithalten kann , jedoch läuft sie sehr stabil . Und die Akkulaufzeit wird auf dem p880 leider nie gut sein (max. 3.5h onscreenzeit ) , was aber in dem thread gar nicht das thema sein sollte...

Neuer Build up 25.5.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der neue OmniROM build läuft super !

Allerdings suche ich noch als "Omni-Neuling" die Einstellungen für Profile.
Gibt es die bei Omni nicht ?

gibts schon feedbacks zu 4.4.4?

Ist eig. das selbe wie 4.4.3, da es nur ein Sicherheitsupdate war.Die Blobs von 4.4.3 (grouper) wurden auch übernommen.Also nichts neues weswegen man ausflippen sollte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann dann bleib ich doch lieber auf der Enox Reloaded...hab zwar noch due nameless rom 4.4.3 als backup aber nee

Neue Build up, 15.07.14

LG

• Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Downloadlink?:razz:

Ich teste sie nachher mal. Es hatte mit nur irritiert wegen dem 15. und die Version vom 14. steht nur da, deswegen hatte ich noch mal nachgefragt.

ja Adam77Root hat das build 14.07.14 benannt, aber 15.07.14 hoch geladen :drool:

LG

• Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Probleme mit der Kamera, Kamera wurde beendet.

• Danke
Reaktionen: flying dog
  • Danke
Reaktionen: flying dog
Ja natürlich Clean Install, allerdings habe ich den Iodak V10 CM drüber gebügelt.
Was ich allerdings vermisse, langes Drücken der Rücktaste zum Beenden von Apps und Doppeltippen auf die Statusleiste für Standby und den Klingelton Bellphone.