[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem tastendruck kann nur der kernel beheben meine ich zu glauben...
mein bug ist: candy crush usw... vollbild gpu anwendungen stürzen direkt ab...

Die "inoffi" hat bessere Akkulaufzeiten und fixt Tippfehler (derps) im Devicetree, die CM schön alle mitflasht. Diese können zB. Bugs auslösen, die zwar nicht direkt bemerkbar sind, aber es sind halt Bugs die eine Kausalkette auslösen könnten.
Außerdem ist meist immer besser. Unofficial nutzt neuste Fixes, Blobs (zB WLAN) und Methoden. Eigentlich ist sie schon stable IMO. Nur diesen einen Bug mit den Games... HMM...

Zur Cam Mod... Ich werde versuchen die beiden Bugs heute noch zu fixen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Tony66 schrieb:
für die inoffizelle Version soll in Kürze ein Update verfügbar sein, welches dann auch das Camproblem behebt. Ansonsten neu flashen mit vorherigem Full-Wipe, oder die offizielle CM-Version von gestern antesten

Tony

wo steht das? meinst du den camera beitrag von laufer..?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

komisch... anfangs hatte Unofficial CM den Bug mit dem doppelten Tastendruck noch nicht... Scheint mir so, als hätte CM das vergeigt. Beweisen kann ichs nicht ;D

Climes schrieb:
Zur Cam Mod... Ich werde versuchen die beiden Bugs heute noch zu fixen.

hast du deinen Cam-Mod wie das CM Team gemacht, also mit alten blobs oder wie adam mit anderen/neuen/modifizierten?

Climes schrieb:
wo steht das? meinst du den camera beitrag von laufer..?

er sagte doch nur, dass demetris und er auch die Methode mit den modifizierten blobs dem der alten blobs (wie das CMTeam es gelöst hat) vorziehen würde, oder?

nbock97 schrieb:
er sagte doch nur, dass demetris und er auch die Methode mit den modifizierten blobs dem der alten blobs (wie das CMTeam es gelöst hat) vorziehen würde, oder?

ja deswege würd ich die referenz gerne erfahren ;D

partydoc schrieb:
Der einzige Bug der mich noch stört ist der Statusleisten-Bug:

Wurde übrigens in der ofiziellen nightly vom 6.1.14 gefixt!

partydoc schrieb:

wirklich? wenn das stimmt, dann kann ichs fürn camfix auch machen ;D

edit: ok hwcompser wurde editiert... DH: Ich könnte jetzt einen zweiten Camfix ohne statusbar Bugs machen, aber ich werde sowieso um Erlaubnis bitten, meine Builds hier zu veröffentlichen... Dann spare ich mir den Modding Kram.
mal sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
partydoc schrieb:

Nur mal als Info: diese nightly scheint sich nicht mit dem ioadak9-Kernel zu vertragen, habe wiederholt (trotz Loschen von Cache und Dalvik-Cache und erneuter Installation von Rom und Kernel) freezing im Sperrbildschirm (keine Reaktion mehr auf Bildschirmberührung, nur noch auf Hardwaretasten) erlebt und bleibe daher zunächst beim integrierten Kernel (werde es aber bei den nächsten nightlies erneut versuchen, iodak9 zu flashen). Nur als Info, für alle die wie ich mit den verschiedenen Versionen herum experimentieren...

Im Moment also gemischte Gefühle, ein Bug gefixt, der nächste taucht auf... :confused2:

Würdet ihr jetzt mal bitte nicht ständig die Bugs der offiziellen Version hier im inoffiziellen Thread posten!

Wer soll denn da noch durchblicken, wenn hier laufend Bugs gepostet werden die in der inoffiziellen Version garnicht vorhanden sind.

Ich verstehe den Einwand, ich habe es nur erwähnt, da Climes offensichtlich selber zumindest bestimmte Elemente der ofiziellen Version in seinen eignen Build integrieren will... Hätte es ihm auch als persönliche Nachricht schicken können und er kann meinen Post auch gerne wieder löschen, war nur gut gemeint um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen!

Da es zur Zeit nur EINE inoffizielle Version (von laufersteppenwolf) und den Kamera Mod gibt, stiften Post's wie "dies oder das wurde gefixt" hier im Thread nur Verwirrung. Und Climes liest ja auch im offiziellen Thread mit. ;)

Kernel ist kernel @partydoc
Da kann die rom nichts machen... Hab auch iodak 9.1

Ot ende
Gesendet von... :banghead:

@holzi001

Eventuell sollte man hier auch einen Thread zum offiziellen CM11 machen, ich glaube das würde so einige Missverständnisse lösen;)

Edit: Oh... Schon passiert :p habe mal wieder nicht aufgepasst

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch schon.

Gerade auch gesehen... ;)

Gelöscht

Ich habe ein Problem, nach dem flashen von GApps kommt ständig Android Tastatur wurde beendet oder Einrichtungsassistent wurde beendet.

Hast du die richtigen Gapps geflasht? Wenn ja versuch mal zu wipen danach hat's bei mir funktioniert.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt hatte die vorherige Version . Danke

Einen schönen guten tag an alle

So zu meinem problem ich habe ein samsung galaxy s4
Android 4.3 Und habe google edition drüber geflasht jetzt habe ich zwei
Fragen die eine ist wie komme ih auf die komplett orginale firmware von samsung
Und die zweite frage lautet kann ih es auch auf android 4.2.2 zurück flashen ?

Danke im voraus bitte um dringenden Rat :-/

drogbad144 schrieb:
Einen schönen guten tag an alle

So zu meinem problem ich habe ein samsung galaxy s4
Android 4.3 Und habe google edition drüber geflasht jetzt habe ich zwei
Fragen die eine ist wie komme ih auf die komplett orginale firmware von samsung
Und die zweite frage lautet kann ih es auch auf android 4.2.2 zurück flashen ?

Danke im voraus bitte um dringenden Rat :-/

HEY :)
Ich glaube du bist in der Falschen Gruppe :)
Du solltest lieber hier her: Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum auf Android-Hilfe.de

Moin Leute!!!
Ich hab nun nen fullwipe gemacht! Endlich läuft das Teil wieder anständig! Hatte aber reichlich Schwierigkeiten! Da ich sofort den Iodak geflasht habe, konnte ich keine gekaufte APP installieren! Musste diesen Wipe 3-mal wiederholen, bis es endlich geklappt hat! Hab gehofft,dass dieser Mist bei Iodak behoben wurde!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall bin ich jetzt begeistert von der Performance! Das Einzige was mir bisher aufgefallen ist,ist das zweimalige Drücken des Powerbutton!