[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das wäre echt nett. Biiite :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und hallodri
Climes schrieb:
- Anscheinend kein DeepSleep!?

Hatte ich auch. Habe den iodak 9 geflasht und nun bin ich zufrieden! Cam geht, Sd geht und DeepSleep auch. Alles Top!
Der Transparenz Bug stört mich nicht weiter!

Bin auch mit iodak 9 bzw. 9.1 zufrieden, hat viele Einstellungsmöglichkeiten, für OC von CPU und GPU sind allerdings init.d-scripts erforderlich (muss ich leider nach jeder ROM-Aktualisierung neu ins init.d-Verzeichnis rüberkopieren).
Habe inzwischen die aktuelle "ofizielle" CM 4.4 nightly vom 4.4.2014 drüberinstalliert (ohne factory reset) und merke keinen Unterschied zwischen den Versionen (evtl. fehlen der offiziellen jedoch einige Zusatzprogramme wie DSP die sind mir dann wohl erhalten geblieben?!).

Der einzige Bug der mich noch stört ist der Statusleisten-Bug:

=> Ich habe schon zig Foren durchforstet, aber kein "einfache" Lösung gefunden, um HW-Overlay gleich beim Start auf "disabled" zu haben, geht das nicht auch irgendwie per init.d script? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?!

Ansonsten vielen Dank für Eure tolle Arbeit, ich seh da auch keinen Grund für Konkurrenzdenken zwischen "inoffiziell" und "offiziell", letztlich wollen wir doch alle gemeinsam ein stabiles Kitkat 4.4 auf unsrerem P880, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Wer denn Nova Launcher nutzt kann die transparente Benachrichtigungsleiste Deaktivieren oder halt HW Overlays deaktivieren was aber nach einem Neustart erneut gemacht werden muss.

Nutze Nova, aber mir gefällt die transparente Leiste halt... :thumbsup:

Ich denke, es wird irgendeinen Trick geben, dass die Option "HW overlay" automatisch beim Start disabled ist, hat halt noch keiner entdeckt bzw. gepostet. Vielleicht mit setprops, habe auch die Anleitung aus diesem Forum [HOW TO] Screen Flicker Fix for AOSP - CM10 - AOKP - Paranoid Android - xda-developers angeschaut, aber leider sind die beschriebenen props auf unserem Gerät gar nicht vorhanden?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Fix findest, will ich ihn auch wissen :D Ich verzichte auch nicht auf die Statusleiste, das ist Schließlich eines der "Killerfeatures" in KK ;)

HW-Overlay deaktivieren wie gesagt... Ich schau mal ob mans in die sytsem.prop einbinden kann.

ansonsten bin ich ja noch am mod dran... werde das bestimmt alles noch fixen... edit: das android-policy.jar in meiner Mod enthält den Bug... werde es Morgen versuchen zu fixen
funzt die cam bei euch denn jetzt? inkl. DS?

Ja funktioniert, danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Endlich KitKat! Und ja, auch mir gefällt es besser wenn die Dev's diese ROM auch testen können. Deshalb werde ich mir bestimmt auch diese Version draufbügeln.
Hab nur eine Frage! Wie steht es um die Design's von CM 10.2, sind die auch hier verwendbar?

An Alle hier noch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Meine Frage bezüglich der Design's aus 10.2 hat sich gerade erledigt. Funzt einwandfrei!:thumbup::thumbup::thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Hab nen ersten Bug entdeckt!
Nach nem Neustart funzt bei eingeschaltetem WLAN das Internet nicht. WLAN aus und wieder an, dann gehts wieder! Na und SmoothCalender läßt keinen Zugriff auf Kalendereinträge zu!

Das mit dem W-Lan.. Ist das immer so? Nen Kollege hatte sowas auch mal mit seinem Huawai.. und 4.1.2. Schlussendlich lag es jedoch an einem Wackelkontakt zwischen W-Lan-Chip und Antenne.

GalaxyROM schrieb:
da die Externe SD für mich sehr wichtig ist.
nur eine kleine Anmerkung: ab der 03/01 Nightly geht die ext. SD oder mit iodak v9.1 kernel ab der ersten Nightly!
Nutze die 01-01 Nightly und Kamera ist da und funktioniert!

partydoc schrieb:
evtl. fehlen der offiziellen jedoch einige Zusatzprogramme wie DSP die sind mir dann wohl erhalten geblieben?

Also bei mir ist der DSP Manager und alle Standartprogramme von CM10.1/10.2 auch in CM 11(offiziell) enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit dem WLAN oft! Und wie ich gerade festgestellt habe nicht nur nach nem Neustart! Gestern mit 4.3 hat es funktioniert ohne irgendwelche Probleme! Mein Wecker funktioniert auch nicht, da immer wenn irgendwas mit der Uhr in Bezug ist, die Meldung erscheint "Uhr wurde beendet"!

für die inoffizelle Version soll in Kürze ein Update verfügbar sein, welches dann auch das Camproblem behebt. Ansonsten neu flashen mit vorherigem Full-Wipe, oder die offizielle CM-Version von gestern antesten

Tony

Hoffentlich nehmen sie meinen build :D hab laufersteppenwolf n mega build geschickt

Wo steht das mit dem update?

Gesendet von... :banghead:

@lestat1804
Hast Du nen Full Wipe gemacht, bevor Du CM 11 geflasht hast? Wenn nicht, mach einen.

Wenn Kamera geht, wüsste ich eigentlich nur noch einen groben Fehler den beide cm11 versionen haben und zwar das aufwecken des Gerätes 2 Tastendrücke benötigt. Hoffe das man das auch noch fixen kann.

Akku-verbrauch ist bei beiden fast gleich ~1% pro stunde mit Aktiven WLAN, und Mobilfunk. Welches einen sehr guten wert darstellt zumindest für mich :)

Hatte nun beide Versionen einige tage im einsatz und ehrlich gesagt ist der unterschied zwischen inoff und offi nicht riesig, aber dennoch kam es mir so vor als sei die inoffi etwas flinker gewesen, mag aber auch täuschen.