[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zefix...naja dann kann man wohl nix machen. Sind mir net wichtig genug, um zu nem anderen ROM zu wechseln :unsure: Aber danke für die Info :thumbup:

@stiebi: hast du auch die gapps erneuert?
@Atomschlumpf: qrcode soll über folgenden Trick gehen - Foto vom qrcode machen und diesen vom Foto auslesen.

Ist der Lautlos Bug bei Whatsapp in dieser Version auch noch vorhanden, oder nur im offiziellen Build?

@GalaxyRom und guckyck:Danke für die schnelle Antwort!!!!:thumbsup:
Aber könnest du es mir genauer Erklären wie ich es neu aufsetzten kann?
Wie gesagt, eigentlich hab ich eher null dunst davon.:confused2:
Wäre lieb von dir:thumbsup:
@guckyck: mein größtes Problem an der Sache ist, ich habe mir die neuen Gapps und wie gesagt die Rom runtergeladen, aber wenn ich versuche die beiden Ordner in meine SD oder Externe SD zu verschieben kommt sofort die Meldung das das Gerät nicht verbunden ist oder beendet wurde.... Naja egal habs irgendwie geschafft die beiden Ordner auf die Externe SD zu schieben.
Allerdings wenn ich jetzt im Boot CWM die Ordner suche via install zip from external SD werden die gar nicht angezeigt. Deswegen hatte ich mir Rommanager geladen da werden die beiden angezeigt,
Bis dahin alles gut installiert neue Rom und startet auch gleich 4.4 Version doch dann kommen sofort die Fehlermeldungen. Also keine Chance die Gapps zu installieren weil ich die nicht finde im CWM und bis zum Rommanager komm ich ja auch nicht da ja das Handy komplett gestartet sein muss. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
@Stiebi: Vielleicht musst du deine Externe SD mal formatieren, CWM scheint ja nicht drauf zugreifen zu können. Ohne GApps funktioniert das ganze halt net

@Gucky: Vielen dank, ja funktioniert :biggrin: Warum, weiß der Geier. Aber es geht!

Ok werds mal Testen und die SD formatieren. Aber selbst wenn ich die Ordner auf den Internen Speicher lege erscheint nichts in CWM nur die alte Version quasi 4.2 und die Gapps dazu werden angezeigt, wenn ich dann vom PC auf dieSD zugreife sind dann die Ordner nicht zu sehen, irgendwie total komisch. :confused2:

@Stiebi: du musst die gepackten *.ZIP Dateien auf die SD schieben. Nicht entpacken.

Die Dateien sind noch gepackt, so wie ich sie runtergeladen habe, hab ich die auch auf die SD gepackt.

Komisch... Lade es mal übers Handy runter. Wichtig ist dass du entweder(meine Empfehlung) TWRP 2.7 oder auch laufersteppenwolfs CWM hast. Dann dieb Daten löschen

Werds mal testen! Hab grad mal nachgeschaut hab eingentlich eine aktuelle Version von CWM drauf v6.0.4.5 sollte doch gehen oder soll ich eine andere suchen?

Korrektur!!! Android 4.4.2 läuft ohne erkennbare Probleme auf meinem Handy!!!!:thumbsup:
Super Leute vielen vielen Dank für die Hilfestellungen!!!!:wubwub:
Der Tipp mit Dateien direkt mit Handy runterladen hat den Erfolg gebracht, musste diese zwar aus dem Downloadordner auf die externe SD kopieren, aber es klappt ja so.... Macht weiter so!:thumbup:

Bei mir lassen sich leider keine Paid-Apps mit dem Inoffiziellen CM installieren.
Ist das noch ein Bug?

hatte bei diversen builds auch immer wieder das Problem. Auch, dass einige PaidApps (v.a. tasker und tapatalk) nicht mehr funktionierten weil gesagt wurde "nicht installiert".

Geholfen hat mir der iodak 9.5 Kernel :)

Mir ist seit meinem Umstieg zur inoffiziellen ROM aufgefallen, dass die Mobilfunkfunktion des Handys ab und zu quasi "abstürzt". Die Empfangsbalken bleiben dann beim selben Wert stehen und ich kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Der Flugmodus bringt leider nichts, sodass ich dann das Gerät neu starten muss. Kann jemand Ähnliches berichten?

Meine Konfiguration:
cm11-20140518-UNOFFICIAL-p880
Iodak v10beta

Zuletzt bearbeitet:
hat mich ein jahr genervt...deaktivier einfach mal die Pin-Abfrage....mach stattdessen ein Muster...

Was hat denn die PIN-Abfrage (für das Gerät selbst) mit dem Mobilfunksignal zu tun? Falls du die SIM-PIN meinst, die ist bei mir ohnehin schon deaktiviert...

SIM-Pin hat rein gar nichts mit dem Mobilfunk-Signal zu tun. Falls es einfach nicht besser werden will, würde ich auch, wie schon vorgeschlagen, einfach mal einen anderen Kernel versuchen.

LG Shadowghost

Die Inoffizielle Rom kämpft momenten mit einem Bug bei dem das Baseband nicht mehr geladen wird.