[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Racer-1 schrieb:
CM 11 ist die Nightly vom 27.1.

Kann es sein, dass du im Thread zum OFFICIAL CM11 posten wolltest??
Hier geht's um UNOFFICIAL CM11, Fragen zu den aktuellen Nightlies sollten im OFFICIAL gestellt werden.

AndyNausSHA schrieb:
Kann es sein, dass du im Thread zum OFFICIAL CM11 posten wolltest??
Hier geht's um UNOFFICIAL CM11, Fragen zu den aktuellen Nightlies sollten im OFFICIAL gestellt werden.

Oh, stimmt. Ich werde dort mal fragen.

Also ich habe jetzt die aktuelle inoffizielle Version @ Stock Kernel und der Powerbutton funktioniert immer nach einmaligem drücken. Hat jemand von euch das schon mit dem neusten Iodak (9.9) getestet, ob er da weiterhin reibungslos funktioniert? Mit Iodak 9.5 scheint der Bug ja wieder aufzutreten, richtig?

Nein ;D Der Kernel hat nichts mirt der Rom zu tun. Der Fix ist Android related.

@Einfallslos
Wie Climes schon geschrieben hat, hat es nichts mit dem Kernel zu tun. Funktioniert bei mir mit iodak 9.5 einwandfrei!
Der 9.9 machte bei mir Probleme mit dem Wlan. Ansonsten funktionierte alles.

Danke euch, funktioniert in der Tat einwandfrei.
@Holzi001: Ich hatte mich nur von deinem Post irritieren lassen wo du geschrieben hast, dass es bei dir weder mit dem Stock Kernel noch mit Iodak funktioniert, aber das lag ja wohl an dem von dir installierten Camfix. Das ist mir jetzt auch klar :-D

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Sorry, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. :sly:

Das einzige was mich noch stört ist die geringe Akkulaufzeit screen on. Bei eingeschaltetem Display kann man die fallenden Akkuprozente minutenweise mitzählen, ansonsten hält der Akku ewig. Mit Spielen hab ichs noch nicht versucht, weil Simpsons Springfield mit der aktuellen Version nicht funktioniert. Gibts hierzu eigentlich Vermutungen (anscheinend funktionieren ja mehrere Spiele nicht mehr)?
Hab keinen custom kernel drauf...

Also ich bin zufrieden! iodak Kernel 9.5 (mit ein paar eigenen Optimierungen des Governor und undervoltet).
1,5 Stunden Display on und etwas über 1,5 Stunden telefoniert. Wlan nur aktiv wenn Display an. Im Standby so gut wie keinen Akkuverbrauch. :thumbup:
Wenn ich Zuhause per Wlan surfe, schaffe ich auch locker 3,5 Stunden Screen On Zeit.

mujygede.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schätze meine Laufzeit auf 3 Stunden Display ein.
Das ist völlig ok.

Der Vorteil an neueren Smartphones ist das Amoled Display, welches der Grund ist, warum Androids Stock Design schwarz ist, denn es verbraucht für schwarze Pixel keinen Strom!

Bin von CM 10.1 auf CM 11 gewechselt und der Screen on verbrauch scheint wirklich etwas gestiegen zu sein, außerdem wird das P880 schneller warm, trotz Anpassung der der Tacktraten per Trixtermod.
Was mich aber wirklich sehr überrascht hat, im positiven Sinne ist die drastisch erhöhte Standby zeit.

Keine Ahnung ob in der 10.1 der deepsleep nicht richtig funktionierte, aber nun habe ich fast die doppelte Standby Zeit.

die beste ROM mit KitKat ist Carbon IMO...

Weil?

Climes schrieb:
die beste ROM mit KitKat ist Carbon IMO...
hallodri schrieb:

Bitte jetzt hier keine "die ist besser" Diskussionen. Hier ist der Thread von laufersteppenwolf's ROM. Vor- und Nachteile zu anderen ROM's bitte im entsprechenden ROM Thread. Vielen Dank. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hallodri
Ich werd mich mal durch den ROM-Dschungel durchprobieren...

Ich schaffe gerade mal 1.5h Screen on Zeit :( Standby geht. Iodak 9.9. Problem bei UV ist halt das 1. Die Einstellung nach jedem Nightlie Update wieder weggeht und 2. Mein Prozzi scheinbar relativ viel Spannung braucht.

Edit: Wie viel konntest du denn rausholen? Meins läuft mit -50mV pro Stufe noch Stabil. Bei -100 freezed er (mit Trickstermod getestet, Target für alle Stufen übernommen) (MPU). Hast du den LP Kern auch undervoltet? Den habe ich nämlich lieber in Ruhe gelassen. Für den Standbyverbrauch aber sicher interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@GalaxyROM
Ich nehme den iodak 9.5, weil der 9.9 bei mir zu Wlan und Daten Problemen geführt hatte.
LP habe ich um -15 und MPU um -25 mV undervoltet. Max. Frequenz ist 1300 MHz und den ondemand Governor habe ich mit einem selbst erstellen Script modifiziert, damit er schneller bzw. früher auf niedrigere Frequenzen zurück geht. So läuft bei mir die CPU bei Display an, überwiegend auf 51 MHz (beim surfen sehr gut). Spiele laufen auch einwandfrei.

Ist der Notification Sound Bug mittlerweile behoben?

Kurz und knapp: JA

Wo bekommich den die GApps her?
Der Link ist ja down..