[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lol... Ist Video in dann bei allen Geräten bei Official CM Broken?

Perfekt! Mit der Google 4.4.2 Cam geht alles bis auf PhotoSphere

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert der Wakeup Button Fix in der neuesten Version der ROM nicht (zumindest nicht mit dem iodak Kernel)! Testet es jemand zur Zeit mit dem Stock Kernel?

Funktioniert mit komplett sauberer Installation tadellos , zu mindestens bei mir .
Mit stock kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich warte bis das CM Team ihn übernommen hat ;)

Funktioniert bei mir auch mit dem Stockkernel der Wakelock

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@jechri
Hast Du einen Full Wipe gemacht? Oder hast du ohne wipe geflasht?

nochmal: wipes bringen nichts ;D die formatieren nur die data partition, welche nur apps und settings beinhaltet, hat ergo auch nur leserechte...

wenn es was bringen soll: format system

Ok. Falsch ausgedrückt!
Wenn dann formatiere ich sowieso das ganze System. Allerdings habe ich die ganze Prozedur gerade erst am Samstag Abend auf mich genommen und habe keine Lust das ganze nochmal zu machen, wenn es dann doch nichts bringt.
Deshalb sollte ich wohl eher fragen, ob jechri einen "dirty flash" gemacht hat oder eine "frische" Installation vorgenommen hat. :thumbup:
Also bei mir funktioniert es nach "dirty flash" weder mit dem Stock Kernel noch mit dem iodak 9.5! :(

Mach doch einen System Format im Mounts and Storage CWM Menü ;) Danach installiert du die Rom und dann nochmal die Gapps. Deine gesamten Einstellung/Systemdaten/Benutzerdaten bleiben erhalten.

• Danke
Hab nun doch alles formatiert (inklusive internen Speicher). Mal schauen ob dann alles funktioniert wie es soll.
Edit: Also ich habe noch immer den Wake up Button Bug. Egal mit welchem Kernel. Sobald das Phone im DeepSleep ist muss ich zweimal drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wakeup-Button funktioniert bei mir mit Stock-Kernel. Video funktioniert immer noch nicht.

Holzi001 schrieb:
@jechri
Hast Du einen Full Wipe gemacht? Oder hast du ohne wipe geflasht?

Einfach als Update

Holzi001 schrieb:
Hab nun doch alles formatiert (inklusive internen Speicher). Mal schauen ob dann alles funktioniert wie es soll.
Edit: Also ich habe noch immer den Wake up Button Bug. Egal mit welchem Kernel. Sobald das Phone im DeepSleep ist muss ich zweimal drücken.

Dann hast du 100% nicht die neuste Version installiert. Dieser Bug tritt nur mit den alten Versionen auf, alles andere ist unmöglich.

Oder hast du irgendeinen Camfix?

• Danke
Doch, ich habe die letzte Version. Allerdings habe ich deinen Camfix (für Kamera und Video) nachgeschoben. Dann eben nochmal ohne den fix. :mad:
Ich senke mein Haupt vor Scham und verneige mich vor dem Meister! :D
Es war tatsächlich der Camfix, der zu meinen Problemen führte!

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der Camfix beeinträchtigt den Powerbutton?

Ja tut er. Ohne ist der bug weg. Jetzt muss nur noch Videos erstellen klappen.

• Danke
Der Camfix ist veraltet. Nehmt den nicht mit den neuen Builds, der wurde schon längst includiert.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Das bedeutet man kann den Buttonfix nicht in die Offizielle Version bringen da die noch die Alten Blobs hat :( oder betrifft das Nur Deinen Camfix, der die Librarys bei den neuen Versionen mit verbuggten (die den Bug eben noch drinnen haben) ersetzt?
Wurde der Fix Schon ans "Official" Team übergeben?

die blobs sind ok... mein camfix beinhaltet nur auch noch ein paar frameworks für den statusleistenbug damals ;D

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Bei mir funktioniert der Wakeup immernoch nicht richtig.
Ab und zu reicht einmal drücken, aber meistens geht der Bildschirm erst beim zweiten Drücken an.
Ich hab wie auf der letzten Seite beschrieben den System Format gemacht und die Firmware + Gapps neu geflasht.
CM 11 ist die Nightly vom 27.1.