[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm... Hatte noch keine Probleme mit SD. Ist das vielleicht generell bei Titanium und CM11 so, oder nur hier?

Einfallslos schrieb:
Titanium Backup und SMS Backup & Restore z. B. haben keinen Schreibzugriff auf die externe SD Karte und können somit keine Sicherung durchführen. Siehe auch ein paar Posts vorher.

Also bei mir hatte Titanium keine Probleme mit der externen Speicherkarte bei der Offiziellen Version.

LG

@Einfallslos
Dann liegt ein anderes Problem vor! Habe mit der aktuellen Version von laufersteppenwolf kein Problem mehr mit der SD! Vielleicht solltest Du mal einen Full Wipe in Erwägung ziehen und komplett neu aufsetzen.

Ja, vielleicht sollte ich das mal tun. Beim Start von Titanium Backup bekomme ich übrigens auch noch die angehängte Meldung, ist das normal? Habe die aktuelle inoffizielle Version laufen.
ynega9u4.jpg

Ja und ich finde es langsam echt störend, wenn ständig angebliche "Bugs" gepostet werden und es gar keinen Bug gibt. Nochmal: Wenn ihr euer Setup verändert können die Developer nichts dafür.

Also, bitte verunsichert die anderen User nicht. Wenn man einen Bug vermutet, dann überprüft man den bitte ordentlich.

@Einfallslos
Ich weiß nicht, ob ich diese Meldung auch bekommen habe bzw. ob ich da auf "Nicht nochmal anzeigen" gedrückt hatte! Aber wenn das Backup auf der internen SD funktioniert, ist es kein Problem von superuser.

@Climes
Ruhig Blut. ;)
Eigentlich ist es ja nicht wirklich schlimm, denn er hat ja nicht behauptet das es ein Bug sei. Er fragt ja wenigstens was das sein kann. Schlimmer sind die, die behaupten dies und das funktioniert nicht (bzw. bestimmte Bugs sind behoben), obwohl sie es noch nicht richtig getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Climes schrieb:
Ja und ich finde es langsam echt störend, wenn ständig angebliche "Bugs" gepostet werden und es gar keinen Bug gibt. Nochmal: Wenn ihr euer Setup verändert können die Developer nichts dafür.

Also, bitte verunsichert die anderen User nicht. Wenn man einen Bug vermutet, dann überprüft man den bitte ordentlich.

Aha, inwiefern habe ich mein Setup denn bitte verändert? Ich habe als ich von CM 10.2 auf die vergangene Version von CM11 geupdatet habe einen Fullwipe durchgeführt und als ich gestern Abend auf die neuste geupdatet habe nur einen normalen Cache und Dalvikcache Wipe, so wie empfohlen. Dann habe ich außer unbedeutende Apps zu installieren nichts (!) verändert, erzähl mir also bitte mal was ich da hätte prüfen sollen und wie ich als User darauf kommen soll, dass es eben nicht an der ROM liegt.
Entschuldige den Ton, aber mir jetzt hier zu unterstellen ich hätte sonstwas verändert und dann auch noch nicht ausreichend geprüft und getestet, ist auch nicht die feine Art.

@Holzi001: Gut, das Backup auf der internen SD funktioniert problemlos, danke.

Ok, wenn Du einen Full Wipe gemacht hast, als Du von CM 10.x gekommen bist, ist alles gut! Innerhalb der CM 11 brauchst keinen Full Wipe mehr machen.
Wenn alle anderen Apps kein Problem mit Superuser haben, mach den Haken bei der Meldung rein, damit die nicht mehr kommt.

Ich würde mal ohne Custom Kernel testen und dann mit dem iodak 9.5!
Mit einem Datei Manager kannst aber schon auf die ext. SD zugreifen?

Edit: Habe grad den Post (nach mir) von lestat gesehen.
Vielleicht fixt tatsächlich der iodak 9.5 dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem mit Titanium auch erst nach dem Flashen auf die aktuelle Version!

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt noch einmal einen Full Wipe durchführen und die neuste Version der inoffiziellen CM11 erneut installieren. Dann sollte ja eigentlich das Problem mit der SD Karte behoben sein, von daher..

@lestat1804: Welches Problem meinst du? Das mit dem SD Karten Zugriff oder die Infomeldung beim Start?

Den SD - Zugriff! Teste das bitte gleich als erstes! Und melde es dann hier bitte!

@Einfallslos

Hat jetzt wohl den flaschen getroffen, aber sowas passiert nur leider ziemlich häufig, ich meinte jetzt nicht speziell dich. :)

Also, habe nach einem Fullwipe erneut CM11 inoffiziell und die GApps aufgespielt und zuerst Titanium Backup installiert. Ergebnis: "Auf diesen Ordner besteht kein Schreibzugriff." Ich kann also immer noch nicht auf die externe SD schreiben, lesen geht aber weiterhin. Hat nun jemand einen Vorschlag oder soll ich erstmal die offiziellen Nightlies nehmen?

Ich sichere immer per PC. Von da habe ich immer Zugriff auf alles.

@ Climes, und nun kommst Du! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Denk dran, dass ist nen Spaß von mir!

Ich bin schon lange bei den offiziellen Nightlies, lol ;D

• Danke
Reaktionen: Einfallslos und Holzi001
@guckyck
Danke dir! Ich hab das auch schon gelesen, aber nicht mehr gefunden. Hab im iodak und CM 11 Thread gesucht. :banghead:

Merkwürdigerweise habe/hatte ich das Problem bei beanstalk und vanir, aber nicht bei CM inoffiziell oder Paranoid. Immer mit jodak 9.5 und stock.

So, bin jetzt auch auf die Offizielle gewechselt! Das Problem mit dem Schreibzugriff auf die SD - Karte hat sich erledigt! Funzt einwandfrei! Alles andere funktioniert auch wie vorher!

• Danke
Reaktionen: Einfallslos