[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier wird keiner erschlagen! Wenn Du Dir den ersten Post durchliest werden alle Fragen beantwortet!
1) ich empfinde das so!
2.) da kann ich nix zu sagen! Hab es noch nicht getestet!
3.) Kamera funzt nur mit dem Fix von Climes gut!
4.) Du musst nach der Rom die Gapp's flashen, dann ist das eh drauf!
Flash Dir auf jeden Fall den Iodak v9.1, dann hast Du auch Deep Sleep! Macht echt ne gute Akkulaufzeit!

• Danke
Reaktionen: persilein
...uje... das mit dem flashn usw. ist mir ein bisserl zu kompliziert fürchte ich, uuuunnddd im Forum sind halt schon viele Beiträge (ist natürlich SUPER!) und daher findet Laie alles ned sooo leicht, bzw. wooooo wird das hier einem Anfänger erklärt? ....zB.

1. Natürlich ein Backup über CWM (Sache von max. 5 Min). WAS IST CWM?
  2. Einen "Full Wipe"/"Factory Reset" ebenfalls natürlich per CWM durchführen.
  3. Die gedownloadete Rom flashen. (WIE?)
  4. Die GApps flashen. (WIE?)
  5. Optional meinen Camerafix flashen (WIE?)
  6. Fix vom Climes (???)
  7. Iodak ????
... auf jeden Fall DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Wer nichts riskiert, verpasst das Leben :)

Mit den Anleitungen hier ist alles idiotensicher beschrieben. Einfach Schritt für Schritt abarbeiten, dann geht auch nix schief :)

• Danke
Reaktionen: persilein
...ich weiss.... aaaaaaaaaaaaaaaaabbbber es wäre Suuuppperrr wenn mal alles in einem Threat für ANFÄNGER zusammengefasst würde, ich habe ehrlich stundenlang rumgesucht.

Ist alles echt easy. Bis auf CWM abeitest du nur im Recovery. Und da spielt man alles gleich auf, also np.

Also als erstes muss man erstmal den Bootloader unlocken. Das ist meiner Meinung nach das "komplizierte" an der ganzen Sache. Der rest wird wie schon gesagt fast ausschließlich im CWM (ClockworkMod) erledigt.
Dieser thread erklärt das glaube soweit alles wie man ein backup seines aktuellen systems zieht und den bootloader unlockt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-richtig-benutzen-mit-bildern.411117.html

zekai schrieb:
Also als erstes muss man erstmal den Bootloader unlocken. Das ist meiner Meinung nach das "komplizierte" an der ganzen Sache. Der rest wird wie schon gesagt fast ausschließlich im CWM (ClockworkMod) erledigt.
Dieser thread erklärt das glaube soweit alles wie man ein backup seines aktuellen systems zieht und den bootloader unlockt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-richtig-benutzen-mit-bildern.411117.html

die cwm recover ist nicht aktuell in dem tool

vielen vielen Dank euch allen, werds am Wochenende angehen :glare:

persilein schrieb:
...ich weiss.... aaaaaaaaaaaaaaaaabbbber es wäre Suuuppperrr wenn mal alles in einem Threat für ANFÄNGER zusammengefasst würde, ich habe ehrlich stundenlang rumgesucht.
Hier findest Du alles was Du brauchst! Wenn noch Fragen sind, stelle sie bitte in dem entsprechenden Thread. Hier geht es nur um CM11 relevante Fragen. Danke!

persilein schrieb:
Mein 4X legt sooooooooft eine Gedenkminute ein und daher würde ich gerne das CM 11 rauftun, habe jedoch ein paar Fragen:
1.) wirds dann echt schneller, bzw. welche Vorteile hat CM11?
2.) Habe ich das CM 11 drauf und gibts neue Versionen, muß ich dann immer alles neu installieren oder gibts sowas wie eine Updatefunktion?
3.) Mit welchen Einschränkungen muss ich bei der derzeitigen CM 11 leben? - Was funktioniert nicht richtig?
4.) Wie bekomme ich dann den Google Playstore drauf?
5.) Muss ich das Handy dann hernach erneut rooten? - wie geht das mit CM 11?

1. Ja im Gegensatz zur Stock Rom (was von LG standartmäßig drauf ist) finde ich ist es schon deutlich merkbar!
2. Ja es gibt eine eingebaute OTA-Updatefunktion (Over the air - übers Internet kein PC notwendig)
3. wenn du dein Handy längers nicht benutzt (deepsleep) musst du 2 mal den Power-Button drücken um das Handy wiederzuerwecken
4. wie gesagt über die gapps (siehe hier)
5. Nein, CM ist pre rooted (CM ist immer gerootet)

so jetzt zur Umsetzung:

dieses Tutorial sollte dich eigentlich durch alle Schritte begleiten! einfach an den einzelnen Schritten entlang hangeln ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...komplette-4x-hd-hacking-anleitung.418888.html

CM bekommst du hier hier

der Rest sollte im Tutorial stehen, sonst frag bitte nach (am besten per PN oder im Tutorial)

Hoffe hiermit ist dies eindeutig geklärt und wir können uns wieder dem CM zuwenden. Meine Frage an @climes wie siehts aus wegen dem unviersellen Bug fix bezüglich Cam und Statusbar? Kommt er? :)

MfG nbock

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54 und persilein
viiiieeeelllennn viiiieeelen Dank, und sorry dass ich im falschen threat war.... TOLL!!!!!:love:

lestat1804 schrieb:
Flash Dir auf jeden Fall den Iodak v9.1, dann hast Du auch Deep Sleep! Macht echt ne gute Akkulaufzeit!

das kann man auch mit dem normalen kernel haben ;D ist nur blöd, dass man dafür im trickstermod sorgen muss -.-

• Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
So nach dem ich mir paar offizielle CM11 runtergeladen hatte und diese die alt bekannten Probleme wieder mit sich brachten, bin ich nun auch bei der inoffiziellen CM11 und dem Iodak V9.1 Kernel und dem Kamerafix V2.0.
Und jetzt habe ich natürlich eine Frage ist die verlinkte cm-11-20131221-UNOFFICIAL-p880.zip die aktuellste Version?
Vielen Dank erst mal an alle die das uns ermöglicht haben, ihr seid die Besten.

die releaste neuste ja...
als ich sie noch benutzt habe, habe ich mir jeden tag eine nightly compiled...
das wird laufersteppenwolf nach seiner pause wohl auch machen, aber im moment hat er private probleme

Hoffentlich nur Probleme die sich lösen lassen?
Ach hätte ich mich nur nicht mit Programmieren so gezankt.;) Ich bewundere euch echt.
Also lasse ich erst mal die die Finger von der Update-Funktion, da sie nur wieder die offiziellen verbugten Versionen nach sich ziehen.:lol:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Also ich muss zugeben, KitKat läuft ziemlich gut für CM, nach meinen schlechten Erfahrungen mit CM10.2 ist die inoffizielle eine ziemliche Offenbarung. Keine Probleme mit dem Wlan, keine Unterbrecher in der Musik, selbst bei rechenintensiver Musik (FLACs etc.), läuft zudem sehr flüssig. Was mich aber weiterhin aufregt, genauso wie bei CM10.2 lagt die Statusbar. Wenn man sie Runterzieht lagt es, aber Hallo. Aber auch NUR im Launcher. Sobald man in irgendeiner App drinne ist, keine Probleme mehr, läuft Butterweich. Das ist schonmal ein deutlicher Fortschritt zu CM10.2 :D Aber sonst, sehr gute Rom.

Gruß
Thomas

Das mit der Statusleiste ist mir auch schon aufgefallen!!!

Ok, muss das mit der Rechenlastigen Musik revidieren - hab immer noch leichte Ruckler drinne, aber weniger als mit JBSR. Woran das jetzt liegt ? Vielleicht am PowerSave Core ? Schafft der das evtl nicht ?

Gruß
Thomas

Keine Ahnung, bei mir gibts eigentlich keine Lags mehr, habe aber auch den Werewolf Kernel ;)