[ROM] [KK 4.4.2] (Inoffiziell) CyanogenMod 11 KitKat

• 689 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab meine perfekte Kombi gefunden! Inoffizielle KitKat mit Kamera Mod, iodak 9 und dieser Kamera App. Videos funktionieren, Bilder funktionieren (auch mit Blitz) und sonst bin ich rundum zufrieden. Ich werde keine andere Version mehr flashen.
Das einzige was noch schön wäre wenn es gefixt würde, ist der 2x On Button Bug!

Climes schrieb:
Neuer CM11 Fix von mir geht gleich online!
Changes:
- bessere Blobs (weniger libhacks)
- hwcomposerfix (statusleistenbug fix)

Link: folgt!

und der Kamera-Bug-Fix ist ebenfalls drin?

d.h. diese neue Rom + iodak v9 = perfektes KitKat mit 2x On Bug?

Zuletzt bearbeitet:
nbock97 schrieb:
und der Kamera-Bug-Fix ist ebenfalls drin?

welcher bug?
nbock97 schrieb:
d.h. diese Rom + iodak v9 = perfektes KitKat?

ohne iodak auch ;D viele fixes im kernel und derp fixes ;D

und um ehrlich zu sein, wenn die devs die rom fallen lassen, dann auch nicht ;D denn wir brauchen nightlies ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: persilein
ok Update...
muss neu builden, denn ich will da was testen!
Adam77Root hat die grouper blobs "gehackt" und sie nutzbar gemacht fürs p880...
Sie sollen angeblich mehr aus unserer Kamera rausholen...

Das werde ich nun einmal probieren ;D
Vielleicht lad ichs dann hoch ;D

Sorry für die Verschiebung, aber ich mache nicht gerne halbe Sachen...
Wer einen Fix mit den alten blobs will, der soll mich PN'n.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo... Ich habe nun 2 neue CM11 Fixes für euch (wählt selbst):

Version 1 - alte Kamera:
Vorteile:
- Framework und Statusbartransparenz gefixt
- alte Kamera-Librarys genommen
Nachteile:
- Alte Librarys im ganzen System, damit die Kamera läuft
Download: http://goo.gl/FMpd6n

Version 2 - Nexus 7 Kamera:
Vorteile:
- Framework und Statusbartransparenz gefixt
- Grouper- (Nexus 7) Librarys benutzt,
die auch aus unserer Kamera mehr rausholen und es erlauben,
die neuesten Librarys im ganzen System zu nutzen(erhebliche Performance Steigerung)
(CREDITS an Adam77Root)
Nachteile:
- Videoaufnahmen funktionieren noch nicht
Download: http://goo.gl/M0OYvo

Ich bevorzuge Version 2.

Installation: Wie immer über CWM flashen ;D

• Danke
Reaktionen: Kettlebär, partydoc, GalaxyROM und 5 andere
Ich habe gerade die Version 2 installiert.. Und es funktioniert auch.. Nur ich bekomme leider kein Icon in der Programmliste.. ist das so gewollt?

Nermarda schrieb:
Ich habe gerade die Version 2 installiert.. Und es funktioniert auch.. Nur ich bekomme leider kein Icon in der Programmliste.. ist das so gewollt?

hat sich was an der performance geändert? sollte ja anscheinend so sein wie es in Climes Post steht...

Die performance verschlechtert sich ein wenig mit version 1, da sie die alten libs verwendet. Ist die selbe methode wie bei off cm11. Bei version 2 bekommt ihr die gute arbeit der devs zurück :D

Gesendet von... :banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Nermarda schrieb:

Icon... CM11 Bug... Haben manche :D hatte anfangs bei cm11 official auch kein kamera icon... Hoffe das liegt nicht am fix. Geht aber eigentlich nicht, die app wird nicht angerührt. Vielleicht hattest du vorher schon keins.

Also mit Fix Nr. 2, Iodak v9 und der Kamera App Aus Holzi's Post von 17:25 ist die Sache für mich gegessen. Schnell wie Hölle und Akku passt auch. Respektable Arbeit!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Holzi001
AndyNausSHA schrieb:
Also mit Fix Nr. 2, Iodak v9 und der Kamera App Aus Holzi's Post von 17:25 ist die Sache für mich gegessen. Schnell wie Hölle und Akku passt auch. Respektable Arbeit!

geht mit der App von Holzi auch die Videoaufnahme oder nur Fotos?

heisst das jetzt man sollte iodak noch installieren ?

nbock97 schrieb:

Bei mir funktioniert die Video Aufnahme einwandfrei. Allerdings nutze ich ein früheres Testbuild von Climes. Ich weiß nicht in wie weit das mit dem "neuen" Fix übereinstimmt.

pfreim schrieb:
heisst das jetzt man sollte iodak noch installieren ?

Musst Du nicht. Aber ich (und andere) finden den iodak etwas besser von der Akkulaufzeit.

nbock97 schrieb:

Videos brechen leider nach etwa einer Sekunde ab. Bei mir jedenfalls

hab jetzt auch fix2 iodak mit climes cm build - video geht nicht wie gesagt, bilder mit blitz an oder auto blitz brauchen ewig zum auslösen aber funktionieren und werden in der Galerie angezeigt!

Climes schrieb:
Die performance verschlechtert sich ein wenig mit version 1, da sie die alten libs verwendet. Ist die selbe methode wie bei off cm11. Bei version 2 bekommt ihr die gute arbeit der devs zurück :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Icon... CM11 Bug... Haben manche :D hatte anfangs bei cm11 official auch kein kamera icon... Hoffe das liegt nicht am fix. Geht aber eigentlich nicht, die app wird nicht angerührt. Vielleicht hattest du vorher schon keins.

Kann gut sein.. Wenigstens funktioniert sie.. Kann man das Icon irgentwo nachinstallieren?

Also, habe auch die Version 2 des Kamera fix installiert, läuft wirklich gefühlt wieder so flüssig wie die inoffizielle Version OHNE Kamera-Fix (der alte Fix scheint also die Performance tatsächlich auszubremsen), aber erst mit iodak 9 geht so richtig die Post ab (die inoffizielle Version vom 24.12.13 hat u.A. ja auch den Bug mit der ungünstigen Grundeinstellungen von CPU-Governor und CPU-Quiet - dies wird durch das drüberbügeln von iodak 9 auch gleich mit beseitigt).

Nebenbemerkung: leider ist Lauersteppenwolf ja aktuell wohl (laut seinen eigenen Posts auf xda-developers) mit persönlichen Problemen beschäftigt (hoffentlich nichts Schlimmes!), denn eine Aktualisierung seiner an sich tollen inofiziellen Version vom 24.12. wäre längst überfällig - aber dafür haben wir ja zum Glück Dich, Chimes, der uns auf dem aktuellen Stand hält!! :thumbsup:

Ich persönlich würde also in Dein Kochrezept unbedingt auch die Empfehlung, iodak 9 mit zu installieren, aufnehmen!

Da ich ohnehin keine Videos aufnehme und die offiziellen Nightlies mit jedem Bugfix gerade immer wieder noch neue Bugs hervorzubringen scheinen, werde ich jetzt diese Version mit Deinem neuen Kamera-Fix zunächst beibehalten!

Respekt und Danke für Dein Engagement!

Wie gesagt ich würde auch gerne nightlies machen... Aber laufersteppenwolf ist ja der dev und wird bestimmt bald wieder fortfahren...

danke fuer deine Arbeit CLIMES.

besteht denn die Aussicht, dass wir noch eine CAM version mit Videofunktionalitaet bekommen ?

Ansonsten laeuft ja alles recht ordentlich.