[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade dir doch Viper 4 Android ;)
Gibt es nicht im Playstore. Aber googeln hilft ;)

Ist der bessere DSP Manager :)

OK danke. Weiterer (diesmal aber echt kritischer) Bug: das entgegennehmen von anrufen gibt einen FC (incallui). Mit der Standardmäßig aktivierten Option "Non-Intrusive call ui" kann man zwar entgegennehmen, beenden kann man aber nur über die Benachritigungsleiste. Hoffe ein Update fixed das...

Ohh: Heute gabs wieder ne Nightlie... Gleich mal installieren, fixed sicher das incall Problem :)

@GalaxyRom: wo übersehe ich denn den Batteriesparmodus oder wie meinst Du das?
Ein neues Build, da komme ich ja bald gar nicht mehr hinterher, gleich flashen

Der Modus Befindet sich unter: Einstellungen-Carbon Fibers-Interface-Battery saver mode ;) auch gerade erst heute entdeckt

OK kleines Review der neuen Version : Incall Bug ausgemerzt :) DSP geht nun wieder, ABER stürzt wie früher bei jedem Song ab(UI lässt sich aber öffnen.) Themes gehen aber immer noch nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls kleines Review:
-meine Kamera zeigt bei Videoaufnahme kein Bild im Display an, nimmt aber Video auf edit: Videoaufnahme ist OK
-edit: MX Player spielt *.mts-Videodateien nicht fehlerfrei ab
-DSP-Fehler
-Thema nicht wechselbar
-Incall ist OK

Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Bug: Poweramp glitcht rum... (Workaround: HW Overlays deaktivieren). Das war bei der Nightlie vom 7. noch nicht so...

GalaxyROM schrieb:
Habt ihr auch den RilJ wakelock von der Telefonapp? Bei mir ist der Extrem! braucht fast mehr Akku in neun Stunden als meine Screen on Zeit (1,5 h) :( Der Wale lock war SATTE 5h DA :angry:

Habe die RILJ Geschichte auch. Allerdings bei der inoffiziellen CM11er.

Der Wakelock läuft nach jedem Neustart bzw. Flugmodus so lange er Lust hat. Zwischen 45min und 5Stunden meistens. Das Phänomen habe ich seit vielen Builds der letzten Wochen.

Habe auch noch keine Lösung gefunden dafür, was ich evtl mal kurz freezen oder beenden muss, damit er stoppt.

Vllt die Telephonapp??

Wäre das Dialer? Habe eigentlich schon diverses durch. Weiß jemand zufällig was alles zum rilj gehört bzw hat nen Link? Weiter will ich dann hier OT auch nicht stören.

Ja das müsste die Dialerapp sein. glaube aber das ist nicht mit wipes lösbar... (k.a. wie - aber nach 3 Tagen hat er sich zumindest bei mir verringert ohne was zu tun. Ein Fix in P880_dev wäre natürlich Super...)

Gibts das... :D gestern Nacht schon wieder neuer Build up...

Kleines Feedback:
- DSP Bug: weiterhin da
- Grafikglitch: weiterhin da
- bis jetzt keine neuen Bugs entdeckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo Changelogs für neue Carbon Builds?

tyee schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo Changelogs für neue Carbon Builds?

Hier die Changelogs der Rom :

https://docs.google.com/document/d/1Zcp6iVWVw_7iH-ErnKgkYy3r5QuqV8PHFoQMb8hoBwQ/pub

Hier die Changelogs für den kernel :

https://github.com/P880-dev/android_kernel_lge_x3/commits

Habt ihr auch massive Probleme mit devhost ? Ich wollte heute mal wieder zu carbon wechseln aber der download speed beträgt ca. 50 KB/s . Normal ( im playstore oder auf der seite von cm offiziell ) downloade ich mit 750kb/s . Und ca 1-2 h für ne 170mb große Rom zu warten erscheint mir nicht gerechtfertigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.
Ich lade seit 2 Stunden die Rom herunter, bleibt immer wieder stehen und ist langsam ohne Ende

• Danke
Reaktionen: hallodri
Bei mir lädt er immerhin mit 150 KB/s :p aber ja, Dev Host ist Problematisch... (Download einer Rom: Devhost: 30min, get.cm: 2 Min....

• Danke
Reaktionen: hallodri
Moin, ich finde irgendwie den Download der Rom nicht:confused2: kann jemand helfen.

Edit: habe es gefunden, wer lesen kann ist klar im vorteil :)

Zuletzt bearbeitet:
Resumé der letzten 2 Monate mit dieser Carbon Rom:

-das einzige Build welches bei mir nunmehr seit ca. 10 Wochen völlig stabil und fehlerfrei läuft ist die Version 20140302-1420.
-Bei allen nachfolgenden Versionen stelle ich bei mir Bugs fest.
-Verschlimmert hat sich dieser Zustand nach Wiederaufnahme der Rom-Pflege ab dem 01.05.14.
-In allen Versionen seit diesem Zeitpunkt sind immer wieder neue Fehler enthalten (Theme, Incall, systemui, DSP-Manager, einige meiner Apps laufen nicht usw. usw.).

Nun meine Frage (weil ich das nicht verstehe): warum????
Liegt es an der geänderten Grundlage (neue Blobs -siehe Post #149)?
Beginnt jetzt ein völliger Umbau/Neubau der Rom???

Macht mich doch bitte mal schlau!!!!

Der SystemUi Bug wurde in CM schon gefixt... Wird sicher bald in Carbon gemergt. Incall ist auch gefixt. Apps gehen bei mir alle. Theme, und DSP sind bei allen Carbon Builds auch für andere Geräte da, sollten bald gefixt werden...Bleibt nur noch der QR Code Bug, und Der liegt an den Blobs...

Ha! Ich Habs doch gesagt :p

Nicht bewiesen... Habe mich auf deine aussagen bezogen :p