[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow. Mir ist jetzt erst aufgefallen, das der xda Thread zu ist.

Wo finde ich nun die Downloads?

Wurde vor einer Seite schon geschrieben ;)

d-h.st/users/Fluoxetine

d-h.st/Swu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
am 6.5.2014 gibts 3x carbon :confused2:

LG

Wat fürn Ding?

Heute gibt es schon wieder eine neue Version.

Videocam geht mittlerweile,oder?

die rom vom 7.5. lief bei mir leider nicht richtig, hat immer einiges beendet z.B. mediascan, bin zurück zur 3. vom 6.5.

@GalaxyRom videocam geht

LG

Zuletzt bearbeitet:
OK dann werde ich mal umsteigen...
Achja noch was: Basiert sie auf den Grouperblobs oder auf den LG Blobs?

So, bin jetzt umgestiegen. Und voll begeistert :) hatte diese Rom schon als 4.2 auf dem S2, aber 4.4 ist echt Supi... Build vom 7. Mai hat bei mir keine Fehler. Einziges Manko, die Rom ist noch zum Großteil auf Englisch, wenn man Englisch kann macht dass aber kein Problem. Auch die Grouper Blobs spürt man (schön smooth) Super Rom und Danke an die beteiligten Des auf jeden Fall :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Auflistung "alle-kitkat-roms-fuers-p880" werden Nexus 7 Blobs verwendet..............

Ja, tut es auch... ;) habe nur bei XDA gelesen gehabt dass es die LG Blobs verwendet, aber dass scheint ein veralteter Post gewesen zu sein.

OK, nach 2 Tagen Test fällt folgendes negativ auf: 1. DSP Manager geht nicht (crasht wenn man Musik hört) 2. System Ui Bug manchmal immernoch da, aber viel seltener als bei CM. Ist aber trotzdem noch ne Super Rom die ich erstmal behalten werde :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch den RilJ wakelock von der Telefonapp? Bei mir ist der Extrem! braucht fast mehr Akku in neun Stunden als meine Screen on Zeit (1,5 h) :( Der Wale lock war SATTE 5h DA :angry:

Irgendwann war er bei mir weg. Bin jetzt testweise bei aicp, da ich Probleme mit inapp-käufen hatte

Jetzt ist er bei mir auch plötzlich weg. Komisch!? Ach ja, seit gestern neuer Build up...

Gut, der neue Buold geht gut. Nur der DSP Manager Crasht noch immer, nun kann man nicht mal mehr seine Ui öffnen. Die APP Equalizer hilft erst mal vorläufig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Forummitglieder, speziell hier.

Ich bin ein "Neuer"; lese aber schon lange mit.
Ich nutze die Carbon-Rom von Fluoxetine schon seit Wochen und freue mich über die nunmehr wieder aufgenommene Pflege der Rom. Ich habe die Rom der letzten Tage jeweils geflasht und bin eifrig am Testen.
Gerade eben die Version "CARBON-KK-UNOFFICIAL-20140511-2316-p880" geflasht (Dalvik & Cache wiped) mit folgendem Ergebnis:
Der Prozess "com.android.systemui" wurde beendet.
Habe zum ersten mal diese Meldung, welche im 2-Sekunden-Takt erscheint.:confused2:
Habe dann die Gapps noch dazu geflasht: ohne Besserung.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Nun habe ich mein Backup erst mal wieder hergestellt.

Gruß Tyee

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Nach meinen Informationen, die ich ziemlich früh erhalte :angeb:

Wird das ganze gefixt. Hier ein Link:

Avoid SystemUI crash due to NPE (android_frameworks_base)

Hier der Link zum Changelog:
Gerrit Code Review

Bei mir nicht da... Hast du mal neu gestertet nach dem die Maledung kam? Systemui plagt eh schon seit jeher die Gemüter hier.... (Seit Mitte April spinnt der Prozess auf fast allen KK Roms) versuch einfach nochmal zu flashen... Denke der Bug ist dann wieder weg. Achja und herzlich willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Daniel Kng: Danke für den Link. Verstehe zwar so ziemlich was gemeint ist, aber was ich da jetzt tun kann/soll nicht.
@GalaxyRom: Danke für den Tipp. Habe neu geflasht (obwohl ich das vorher auch schon ein 2tes Mal gemacht hatte) und nun ist die systemui-Meldung weg.:thumbup:
Ich hatte diesen Fehler bei diesem Rom noch nie und benutze sie schon vom ersten Build an.
Allerdings habe ich noch folgendes festgestellt:
Einstellungen => Auswahl Themes => Einstellungen werden beendet; kein Theme-Wechsel möglich:sad:
und
seit den neuen Builds erscheint häufig "DSP-Manager" wurde beendet.

Der fix sorgt dafür, das sich die UI nicht mehr beendet ;)

OK, Danke

Ja, das mit den Themes ist mir auch aufgefallen und ja, DSP geht bei mir auch net. Habe vorläufig die APP Equalizer aus Play installiert, welche ähnlich wie der DSP geht. Aber trotzdem hoffe ich auch, dass der DSP bald gefixt wird. Ach ja, noch eine Neuerung am neuesten Build: Bei einem langen klick auf die menütaste wird nun die in APP Suche aufgerufen. Wer wieder GNow haben will kann das in Carbon Fibers einstellen ;)

Und nochwas :D was ich an der Rom sehr loben muss, sie ist fast die einzige AOSP Rom mit einem Batteriesparmodus (funktioniert ähnlich wie der in LGs Stockrom)

Zuletzt bearbeitet: