[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TonyTellz

hey, danke für die schnelle antwort. das hört man doch gerne. Da ich bereits carbon drauf habe, wie mache ich das update?

könnte mir das jmd. schritt für schritt erklären?

danke im voraus:thumbup:

Einfach drüber Flashen, ohne Wipe Data.

• Danke
Reaktionen: naruto25
Morgääähn :sleep:,

keine ahnung ob ihr das schon wisst, habe einen weiteren bug gefunden. Und zwar wenn man flug modus aktiviert und danach wieder deaktiviert, dann hat man keine verbindung zum netzanbieter. man muss das gerät dann neustarten um eine verbindung zu bekommen. hab ich zufällig herausgefunden, als ich gestern beim vorstellungsgespräch war wo ich auf flug modus gewechselt hatte. nach dem gespräch wieder deaktiviert, jedoch gar nicht bemerkt, dass ich keine verbindung zum mobilfunknetz habe. erst später als ich zuhause war und über das wlan eine nachricht bei whatsapp bekam, dass ich mal zurückrufen soll.... wollte dann auch zurückrufen, was aber gar nicht ging. wurde gleich aufgelegt. so hab ich das rausgefunden.

nur zur info (falls ich davon nichts wisst)

ist auch ganz einfach zu lösen wenn man nach dem deaktivieren des flugmodus auf 3g bzw. 2g wechselt (kann man sich per schnelleinstellung in das taskleistenmenü legen). Dann baut das handy sofortwieder eine verbindung auf. Anschließend kann man wieder auf den g-modus zurückwechseln, den man haben möchte und die verbindung steht auch da.

• Danke
Reaktionen: DerWissen
@nightmares

also bevor ich den update gemacht habe (von der version 20140207-1425 auf die aktuellste) hatte ich keinen sound bug. das hatte ich bei dem cm-mod. deshalb hatte ich auf carbon gewechselt. und wie gesagt hatte ich diesen bug dann nicht mit carbon. jetzt nach dem update, welches die camera etc. gefixt hat, kommt (nach ca. 2 wochen) ab und zu dieser sound auf einmal. hört sich komisch an, ist aber der gleiche sound wie beim cm-mod. wird auch mehrmals hintereinander abgespielt. auf jeden fall nervt es total. das es nicht sofort nach dem update sondern erst nach fast 2 wochen plötzlich auftaucht ist mir auch ein rätsel. meine frage an dich: wie hast du das deaktiviert??? immerhin hast du gesagt, die lösung wäre echt einfach. wäre nett, wenn du das mit uns teilen würdest.

danke im voraus

peace ;)

das nervt sowas von, wenn ich den display aktiviere fängt es schon an einfach so komische geräusche von sich zu geben. wo kann man das denn abstellen????

unter system/media/audio/ui lassen sich die Töne löschen.

@ derMoonEclipse

hä, wo soll denn das sein?? Ich hab solche menüpunkte nicht. und finde es auch nicht unter den anderen. :/

hier ein screenshot:

http://www.directupload.net/file/d/3592/38szpq9o_png.htm
38szpq9o_png.htm

Das ist ein Ordner, den du mit einem Explorer und ROOT-Rechten erreichen kannst.

Gehe dazu z.B. im Cyanogenmod Explorer in das Verzeichnis /
dort findest du dann den system Ordner darin den media ... usw
Hier sind dann alle Töne aufgelistet (u.a. auch die Kamerasounds)

hallo moonEclipse,

bin etwas verwirrt weil du cyanogenmod explorer geschrieben hast. ich nutze nicht das cyanogenmod sondern das carbon-rom.

Er sagte ja Z.B ;)
Kann auch jeder andere x-beliebiger Explorer sein. (Der beste ist der ES 3 Datei Explorer)

ah ok :)

hab es auch gefunden. einige ogg datein konnten nicht wiedergegeben werden, daher habe ich auf gut glück einige gelöscht. hoffe das ich die richtige datei gefunden habe.

hat leider nichts gebracht. habe alle sound entfernt, sound bug ist immer noch da.

ich hab davon ein video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=FtdQnxi-eSQ&feature=youtu.be

so hört sich das an. manchmal passiert nix und manchmal kommt es richtig oft. beim video seht ihr, das ich nur den display aktiviere und schon kommt dieser komische ton. ich kann es einfach nicht abstellen und weiß auch nicht, was der grund für diese tonausgabe ist. (mal abgesehen davon ist das ein häßlicher ton was mich auf die palme bringt).

vorhin kam der ton ununterbrochen. musste display ausschalten damit es ruhig bleibt :/

das bringt nichts, irgendwelche sounds zu löschen... du brauchst einfach eine saubere installation!
hast du vor dem update das system formatiert?
cm und carbon rom "übereinander" könnten bugs auslösen
oder es ist irgendeine app, dieser sound hört sich für mich auch nicht nach nem "bug" an sondern einfach nach ner nervigen app

formatiere die system partition und installier carbon rom neu - du verlierst keine daten weil du ja nicht wipest - mach trotzdem ein backup

• Danke
hallo climes,

ich hatte als 1. cyanogen mod drauf welches genau diesen bug beinhaltete. daher bin ich auf carbon gewechselt. hatte zu beginn noch die vorherige version von carbon, wo die kamera nicht ging. aber der sound bug existierte nicht. als ich dann von der aktuellsten version von carbon hörte, welches die kamera fixt, habe ich versehentlich den cyanogen mod einfach auf den carbon rom geflasht. wie gesagt, das war ein versehen. habe da die dateien verwechselt. das handy spinnte natürlich und fuhr das betriebssystem gar nicht hoch. hab dann sozusagen im nachhinhein erst bemerkt das ich den falschen rom genommen hatte und danach einfach nochmal carbon rom drauf geflasht. plötzlich hatte ich dann den sound bug wieder. als mir das dann voll auf den geist ging, habe ich alles komplett nochmal neu gemacht, also gewipt und geflasht. bug existiert immer noch. ich denke du hast schon recht, dass es an einer sauberen installation liegen könnte.

wenn ich formatiere, gehen dann die apps auch weg?? könntest du mich eventuell schrittweise sagen, wie ich formatiere, also wie ich da vor gehen soll?

zu deiner vermutung das es an einer app liegen kann.... das glaube ich nicht, weil wie gesagt, ich immer die gleichen apps nutze.

es wird immer hier erzählt von "wipen"!
das ist aber genau das falsche und auch ziemlich absurd, denn es behält das system und löscht die nutzerdaten... wir wollen natürlich genau das umgekehrte und das geht mit format system bei mounts and storage

ich habe bei der installation mich einfach nach deinem schema gehalten, was du auf der 1. seite dieses threads gepostet hast. daher kam das "wipen" von mir. hatte bis jetzt keinen plan davon. danke für die aufklärung ;)
ich werde es mit der formatierung versuchen

Ach darum gehts. Ich dachte du meinst einen Entsperrsound.
Der Sound von dir ist leider wie Climes sagte nicht in der Rom enthalten und sollte somit (vermutlich, alles andere wäre relativ neu) auf eine App zurückzuführen zu sein.

Installier die Rom neu (auch das hat er schon beschrieben) und installiere die Apps danach nicht direkt alle auf einmal (bekanntes wie Facebook,Whatsapp kein Problem aber je unbekannter desto vorsichtiger!) und beobachte!

• Danke
verdammt, habe versehentlich die internen speicher gelöscht. heißt, es ist NIX mehr drauf. keine rom etc.

kann nur noch in den clockworkmod recovery v6.0.4.5. Wenn ich es an den pc anschließe passiert auch nix, also ich sehe den internen speicher nicht, so dass ich keine zip datein rüber schieben kann. habe es dann mit dem sidload versucht, bekomme jedoch die meldung device not found. mensch mensch....

ähmm.... könnt ihr mir da eventuell weiter helfen?? :blushing:

hab mir jetzt den lg AOI Toolkit runter geladen und versuche es mal damit.