[ROM] [4.4.4] (Inoffiziell) CarbonRom Weeklies

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso :D
Dann wird er gefixt. Oder er ist es mittlerweile schon.
Müsste ich mal reinschauen ;)

Was mich so wundert (und deshalb meine Frage), ist die Tatsache, dass die Rom-Version von Anfang März all die jetzt auftretenden Fehler, jedenfalls bei mir, nicht zeigt. Camera & Video, Theme ändern, Video abspielen usw. liefen und laufen in dieser Version. Natürlich sind in der Zwischenzeit diverse Neuerungen dazugekommen die selbstverständlich noch buggy sein könnten.
Aber wie eben gesagt, bereits lauffähige Komponenten verursachen in jüngeren Versionen Fehler.
Ich frage mal anders:
Die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Rom stelle ich mir ganz naiv so vor:
Ich entwickle etwas, teste es und wenn es funzt fasse ich es nie wieder an und bastel an anderen Stellen der Rom herum.
So baue ich Stück für Stück die Rom auf.
Nun greifen sicherlich einige Module ineinander und beeinflussen sich deshalb (negativ eventuell). Evtl. entstehen so Fehler (Bugs), die im ersten Augenblick gar nicht überschaubar sind?
Wahrscheinlich fehlt mir der Ein- und Durchblick auf Grund des mangelnden Fachwissens.
Ich habe wohl zu viel erwartet weil ich mich über die Weiterentwicklung der Rom echt gefreut habe und durch die Version von Anfang März "verwöhnt" bin.

Du hast das relativ gut beschrieben :) So entsteht eine Rom. Der Theme Crash kommt von der neuen CM11 Themen Engine, die scheinbar noch nen bissl klemmt, und Video ging damals wegen den LG Blobs, nun sind halt die vom N7 drinne und da gibt es halt noch den QR Bug. So wie ich Adam77root kenne hat der Bug aber schlechte Überlebenschancen ;) (der Video Bug wurde ja von ihm auch schon ausgemerzt) Den DSP Bug checke ich auch net.

Moin ma ne Frage

Ist die ROM wirklich so klein ?
Wenn ich den Downloadlink nehme kommt ne Datei die nur knapp 6mb groß (klein) ist.
Ausgepackt eine Videoanleitung für ein Volcanotool ?? Keine Ahnung.
Habe eine ROM erwartet wie als Linkinfo angegeben.
Flashtool ist aktuell bei 6.0.0.4.5. und die Gapps find ich auch um sie zu installieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen Werbeblocker verwenden, sonst kommst du fast unweigerlich auf einen Werbelink.

Genau. (Mein persönlicher Hassensfavorit ist "mobogenie". Gottseidank kommt bei Lightning vor dem Download immer eine Frage ob man das auch will

Wie recht ihr habt :)
Hab in einem anderem Forenbeitrag dann den richtigen Downloadlink gefunden.
Werds heut Abend mal testen

Danke

Weiterer Bug: Tastatur stürzt bei Swipeeingabe ab :(

Huhu ihr,

ich komme auch nur auf einen Link mit einer 6 MB großen Datei, wenn ich die Rom laden möchte (trotz Werbeblocker). Gibts noch andere Links?

Ich danke euch schonmal

Vielen Dank.

Also ich hab die ROM nun paar Tage testen können und bin nicht zufrieden.
Hatte vorher die OmniRom drauf mit dem Werwolf Kernel.
Bei der OmniRom die ich hatte ging Kamera filmen und QR nicht.
Und Smartphone hing sich oft auf, sodass ich den Akku rausnehmen musste oder Flashstart.
Aber mit dem Werwolf Kernel super Akkuleistung.

Mit der CarbonRom hab ich nur noch Schwierigkeiten.
Das Netz ist total schlecht geworden und loggt sich auch sehr langsam ein.
Zudem ist die Akkuleistung mit der ROM noch kürzer geworden als vorher ohne die Werfolf Kernel.
Dann ist die Uhr nicht nutzbar. Stürzt direkt ab und somit der Wecker auch nicht stellbar. (hab mir dafür dann ne App geholt)
Alles in einem zwar eine sehr stabile ROM aber mit vielen Bugs.

Uhr geht bei mir :p

Neuer Build Up ;) 20.5. Bin am Downloaden, mal sehen was (nicht?) geht

Edit: Extremes Fail - Update! Glitches weg, Themes gehen alles super! DENKSTE !!! :p "nicht gehen Liste ": -Alle Einstellungen resetet :( (nicht die Apps) Autofocus, HOME BUTTON, Quick Settings Button (nur über swipe aufrufbar...) usw... Bye Carbon. Rewiew: Rom mit sehr gutem Potential, sehr stabil, aber EXTREM verbuggt. Gibt kaum Bugfreie Releases! Werde mich nach neuer Rom umschauen.

Update: NEHME ALLES ZURÜCK :) NACH KOMPLETT WIPE (incl. /system) GEHT ALLES . bester Build bis jetzt (nach FW )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng
gibt schon wieder ne Neue, 22.5.

LG

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Neue Bugs? Bugs gefixt?

Nicht zu glauben:
gerade eben das neueste Bild per download direkt auf's Handy in knapp
10 (in Worten: "ZEHN") MINUTEN
geladen => Außerirdische haben den Server übernommen; so schnell war von diesem Server noch nie ein Download beendet.
Na, nun weiß ich ja was ich heut Abend mache.

• Danke
Reaktionen: hallodri
Freu dich schon mal... Bei mir ergab die neueste Version nur eine FC-Schleife :D kann aber auch am Downlaoad gelegen haben

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
war zwar die kürzeste Downloadzeit in meinem Leben aber leider war die Datei nicht in Ordnung; kein flashen möglich. Also eben nochmals Download gestartet, ging auch ziemlich schnell, flashe gerade und berichte dann.
Update:
Bericht des Builds vom 22.05.14:
3 x geflasht: systemui wird pausenlos beendet
1x komplett neu installiert nach Komplett-Wipe: systemui wird pausenlos beendet
Verabschiede mich komplett von diesem Build.
Nächster Versuch: lade gerade das Build vom 20.05.14 runter und werde damit mein Glück versuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM