[ROM] [4.4.4] AOSP (Das Originalsystem von Google)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Dev macht anscheinend große Fortschritte und nutzt die Rom auch selber.
Ist einen Versuch durchaus mal Wert!

Mal schauen, was die neue Version bringen wird. Augenscheinlich ja funktionierende Kamera.

Hi, habe den Rom installiert, und läuft sehr flüssig, aber leider hab ich Probleme beim telefonieren und beim mobilen Internet. Daher wollte ich einen anderen kernel installieren, aber ich kann im recovery mode nichts auswählen, nur hoch und runter drücken... Kann mir jemand helfen? Das Handy sagt es ist noch mehr gerootet, daher kann ich auch keinen anderen recovery manager installieren oder so.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hy,
du bestätigst die Auswahl durch Drücken der Home-Taste, nicht wie damals durch den On/Off-Button.

Hilft dir das bei deinem Problem?

Hi,
leider nein, ich habe schon alle Knöpfe und Softbuttons ausprobiert und es passiert nichts. Danke aber für die rasche Antwort. Ich habe auch schon versucht jelly bean wieder drauf zu flashen anhand der Anleitung in diesem Thread. Aber es passiert nichts bei dem schritt `s/w upgrading` und habe über eine Stunde gewartet.

Werden noch updates kommen, die das vllt beheben, also den recovery mode ?

Vielen Dank schonmal!

Mobile Daten gehen in der aktuellen Build nicht. Andere Kernel ebenfalls nicht. Allerdings wird im XDA-Thread darauf hingewiesen, dass mobile Daten nicht gehen und Custom Kernel Probleme bereiten könnten, weil die Rom mit Mourtas 3.4er Kernel und den dazugehörigen Flags/Headern gebaut wurde und das zu Kompatibilitätsproblemen führen kann. Wartet auf das nächste Release und lest den XDA-Thread, dann wisst ihr was der aktuelle Stand bei steambinder ist.
LG Shadowghost

Hi,

vielen Dank für die Antworten!! Habe es jetzt mit dem Windows 7 PC meiner Mitbewohnerin gemacht und alles funktioniert wieder !! Vielen, vielen Dank!!

So neue build ist online, diesmal gehen auch die mobilen Daten, allerdings treten noch Fehler mit wifi und den dpi auf, fixes sind schon in den sources, nächste build wird sie enthalten, dann sollten wir ein voll funktionstüchtiges aosp KitKat haben.

• Danke
Reaktionen: creedence