[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Hmm - was meint ihr mit eigentlich genau mit focal?
Weiß jemand wann eine stable kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic schrieb:
Welchen Kernel hast du denn drauf. Normal ist dieses Verhalten nämlich nicht.

10.2 mit CM-Kernel - vorher hatte ich 10.1 mit OP-Kernel drauf.
Der Kernel wird ja beim Einspielen einer neuen Nightly auch überschrieben oder?

TechoLogic schrieb:
Wozu nutzt du eig. XPrivacy? CM bringt eine Datenschutzfunktion direkt mit, da sind zusatztools überflüssig.
Welche CM Datenschutzfunktionen meinst du?
XPrivacy ist ein Nachfolger von PDroid - also ein App Permission Management. Eigentlich unverzichtbar!
XPrivacy Android – Schutz gegen Datensammler

P880 schrieb:
Hmm - was meint ihr mit eigentlich genau mit focal?
IMHO die 4.3 Kamera-App.

Weiteres:
Eine Neuerung in 4.3 ist ja "Eingeschränkte Profile für Benutzerkonten". Unter CM10.2 gibt es das aber (noch) nicht, oder? Ich verwende deshalb den HiAppLocker.
 
Gibt es schon das unoffizielle CM10.2für das s3 mini?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Namor Noditz schrieb:
Der Kernel wird ja beim Einspielen einer neuen Nightly auch überschrieben oder?
Korrekt, bei jedem Update wäre ein anderer Kernel wieder futsch.

Namor Noditz schrieb:
Welche CM Datenschutzfunktionen meinst du?

Geh mal in die Einstellungen, dann unter "Apps". Dort kannst du bei jeder App einzeln die Datenschutzfunktion aktivieren, du kannst natürlich auch; Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz (ganz unten dann) dafür nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz
Tech00 schrieb:
Gibt es schon das unoffizielle CM10.2für das s3 mini?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

guckst Du hier CyanogenMod Downloads

Falls die Bezeichnung korrekt ist, ansonsten hier CyanogenMod Downloads

Nachtrag: Ich glaube es noch nicht, da die interne Bezeichnung vom S3 mini doch I8190 lautet und das Modell ist noch nicht in der Übersicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TechoLogic schrieb:
Geh mal in die Einstellungen, dann unter "Apps". Dort kannst du bei jeder App einzeln die Datenschutzfunktion aktivieren, du kannst natürlich auch; Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz (ganz unten dann) dafür nutzen.
Danke!! Im Vergleich zu XPrivacy zwar relativ wenig Einstellmöglichkeiten, dafür aber sehr simpel in der Bedienung - es ist ein Anfang! Kommt das eigentlich von CM oder 4.3?

@Max.Taktrate reduzieren.
Hmm... hat imho wohl nur einen homöopathischen Effekt. Insbesondere im Ruhezustand sollte diese Einstellung nicht zum Tragen kommen. Wenn das Phone nicht in den DeepSleep geht solltet ihr besser 'mal die Wakelocks prüfen.
Wenn wir schon beim Thema sind. Ich habe die Minimale Taktrate auf 640MHz erhöht. Habe den Eindruck dass so alles etwas schneller reagiert. Und der Akku kommt auch so problemlos über den Tag.
 
Namor Noditz schrieb:
Kommt das eigentlich von CM oder 4.3?

Das kommt von CM wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, war schon in der 10.1 enthalten, wenn auch nicht von Anfang an.
 
Namor Noditz schrieb:
Wenn das Phone nicht in den DeepSleep geht solltet ihr besser 'mal die Wakelocks prüfen.
Woran erkenne ich, ob es in den DeepSleep geht?
 
Gekauft.
 
Nightly vom 29.09. scheint arg verbuggt zu sein. Gestern Abend geflasht und seit dem nicht 1 Sek deep sleep :D, somit erst einmal wieder zurück auf die 28er und auf die nächste Nightly warten.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner und Mr_STUDIO54
nilssohn schrieb:
Woran erkenne ich, ob es in den DeepSleep geht?

Ich verwende dafür >CPU Spy< simpel und gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-30-10-20-14.png
    Screenshot_2013-08-30-10-20-14.png
    1 KB · Aufrufe: 293
Bei meiner 10.2 Installation kommt bei einer Benachrichtigung (SMS, Mail) zuerst das Vibrieren und dann verzögert - nach ca. 1-2 Sekunden - der Benachrichtigungston. Seltsam. Ev. muss ich doch wieder einmal eine saubere Neuinstallation machen :-/
 
Namor Noditz schrieb:
Bei meiner 10.2 Installation kommt bei einer Benachrichtigung (SMS, Mail) zuerst das Vibrieren und dann verzögert - nach ca. 1-2 Sekunden - der Benachrichtigungston. Seltsam. Ev. muss ich doch wieder einmal eine saubere Neuinstallation machen :-/

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber auf eine komplette Neuinstallation habe ich irgendwie (noch) keine Lust.
 
Das soll nun einer verstehen, vorgestern Nacht habe ich das WLAN abgestellt und über Flugmodus über in den Standby geschickt, da war alles top und diese Nacht hatte ich WLAN angelassen und über Flugmodus in den Standby geschickt, weil ich der Meinung war das Flugmodus alles deaktiviert, bumm über 20% Akku weg?:scared::confused:
 
Hab' gerade die folgende Einstellung gefunden:
unter Erweitere WLAN Einstellungen: "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"
War - offenbar als default - auf >immer<. Was wohl heißt, dass im Ruhezustand WLAN gescannt wird. Hab's jetzt auf >nur wenn angeschlossen< gestellt.

Habe aber eigentlich nach dem Setting gesucht, wo man festlegen kann was "Flugmodus" heißt. Hätte in Erinnerung dass es das geben sollte (War aber ev nur mal wo angekündigt). Wäre ja schon praktisch wenn im Flugmodus GPS und Bluetooth aktiv sein könnten.
 
Namor Noditz schrieb:
Habe aber eigentlich nach dem Setting gesucht, wo man festlegen kann was "Flugmodus" heißt. Hätte in Erinnerung dass es das geben sollte (War aber ev nur mal wo angekündigt). Wäre ja schon praktisch wenn im Flugmodus GPS und Bluetooth aktiv sein könnten.

Ich regel diese Einstellungen über die Systemeinstellungen > Profile

Flugmodus (Nacht) mit diversen Einstellungen

Klappt wunderbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-30-11-14-53.png
    Screenshot_2013-08-30-11-14-53.png
    28,9 KB · Aufrufe: 212
Der Mobilfunk lässt sich so aber nicht abschalten. Ist somit keine Alternative zum Flugmodus.
 
Namor Noditz schrieb:
Der Mobilfunk lässt sich so aber nicht abschalten. Ist somit keine Alternative zum Flugmodus.

Da hast Du natürlich recht, aber es läßt sich schon einiges damit einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

TechoLogic schrieb:
Nightly vom 29.09. scheint arg verbuggt zu sein. Gestern Abend geflasht und seit dem nicht 1 Sek deep sleep :D, somit erst einmal wieder zurück auf die 28er und auf die nächste Nightly warten.

Komisch, auch mit der Nightly vom 27.08.2013 geht mein Phone nicht mehr in den DeepSleep...
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.170
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten